Ergebnis 1 bis 50 von 106

Thema: Eins gegen eins! Was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo BlackEagLe,
    da bekomme ich ein Grinsen. Das kannste mal versuchen und melde Dich mal gegen 2 Spieler deiner Ersten an.
    Wundere Dich nicht, wenn da einer schon ausreicht, und Dich schickt wie er es haben möchte. Zu zweit, das ist fast unmöglich.
    Versucht bitte, keine Illusionen aufzubauen.
    Ausser Ihr spielt wirklich gegen eine Truppe, wo der Sturm nur als Volleiern besteht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Ich würde es hier nicht erzählen, wenn es mir nicht einmal selbst gelungen wäre..und ich rede hier nicht von der Ersten sondern von der B-Jugend..

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Hallo BlackEagLe,
    da bekomme ich ein Grinsen. Das kannste mal versuchen und melde Dich mal gegen 2 Spieler deiner Ersten an.
    Wundere Dich nicht, wenn da einer schon ausreicht, und Dich schickt wie er es haben möchte. Zu zweit, das ist fast unmöglich.
    Ausser Ihr spielt wirklich gegen eine Truppe, wo der Sturm nur als Volleiern besteht...
    Naja, was soll er sonst machen. Sich schonmal in die Ecke stellen und weinen, weil er sowieso ein Tor bekommt?
    Ich denke man sollte immer alles versuchen, den Ball zu bekommen. Klar gibt es keine Technik, mit der man 100% erfolgreich ist, aber vllt. haben Leute gute Erfahrungen mit gewissen Strategien gemacht, die auf jeden Fall besser sind als sich darauf vorzubereiten den Ball aus dem Netz zu holen. Ist ja im Prinzip nix anderes als beim Elfmeter, wo man ja auch eigentlich keine Chance hat (ausser bei Unfähigkeit des Schützen oder Glück), aber trotzdem nach Techniken gesucht wird...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Steffen meint ja auch, dass man alles versuchen soll...aber es ist fast unmöglich alleine gegen zwei gute Stürmer ein Tor zu verhindern...
    Wenn du es schaffst ist es 90% Dummheit des Stürmers und 10% sind vielleicht dein können...

Gebe Steffen da absolut Recht...
    Was du tun kannst ist vielleicht deine kurze Ecke anbieten oder so...oder den Pass aufmachen und trotzdem auf den Pass spekulieren, aber das ist dann im Endeffekt nur Glück, wenn es klappt
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von fat.Marmot

Standard

Ich renne aus meinem Tor und dann kommt es ganz auf die Situation an:
    wenn er zum schiessen ausholt,gehe ich noch einen Schritt zurück,um rechtzeitig reagieren zu können. Wenn er den Ball nahe am Fuß spielt,versuche ich im den Ball vom Fuß zu nehmen,entweder mit ner Grätsche oder ich springe in den Ball. Wenn er sich den Ball natürlich zu weit vorlegt,renn ich raus wie ein Verrückter und begrab den Ball bestenfalls unter mir

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Gestern im Training hatte ich einige 1vs1 Situationen: Kein einziges Mal den Ball gehalten, bin immer mit der Torwartgrätsche hin, einmal hab ich den Stürmer ganz klassisch umgehauen. Woran liegt das? Ich denke das muss ich mal mit meinem Torwarttrainer durchgehen... (den Satz wollte ich schon immer mal sagen )

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Gestern im Training hatte ich einige 1vs1 Situationen: Kein einziges Mal den Ball gehalten, bin immer mit der Torwartgrätsche hin, einmal hab ich den Stürmer ganz klassisch umgehauen. Woran liegt das? Ich denke das muss ich mal mit meinem Torwarttrainer durchgehen... (den Satz wollte ich schon immer mal sagen )
    Diese Grätsche würde ich eh nur als Ausnahme benutzen.
    Mit dem schnellen abtauchen zum Ball, wenn du nah genug dran bist hast du bessere Chancen, da fast dein gesamter Körper vor dem Ball liegt!

Zitat Zitat von Stetti
    Das macht meiner Meinung nach die Chance noch etwas kleiner, wenn du wieder einen Schritt zurückgehst. Aus der Rückwärtsbewegung kann man deutlich schlechter (re)agieren als aus der Vorwärtsbewegung.
    Absolut korrekt.
    Zurückweichen ist das falsche Mittel. Entweder stehen bleiben, wenn man sehr nah am Gegner dran ist oder aber voll auf den Ball.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Diese Grätsche würde ich eh nur als Ausnahme benutzen.
    Mit dem schnellen abtauchen zum Ball, wenn du nah genug dran bist hast du bessere Chancen, da fast dein gesamter Körper vor dem Ball liegt!
    Leider ist meine Hemmschwelle da sehr groß...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von fat.Marmot
    wenn er zum schiessen ausholt,gehe ich noch einen Schritt zurück,um rechtzeitig reagieren zu können.
    Das macht meiner Meinung nach die Chance noch etwas kleiner, wenn du wieder einen Schritt zurückgehst. Aus der Rückwärtsbewegung kann man deutlich schlechter (re)agieren als aus der Vorwärtsbewegung.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Hallo BlackEagLe,
    Eben, denn bei Volleiern ist es egal wieviel..frag mich bloss wie die den Weg zum Spiel finden..im Karton vielleicht?

Mal ohne Quatsch, liegt bei 2 gegen 1 keine Kombination aus Unvermögen der Gegner und Glück auf Seiten des Torwarts vor, kann man den Ball nur noch so entspannt wie möglich aus dem Netz holen.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Mir ist ja auch klar, dass man kaum eine Chance hat, aber es gibt, wie von einigen beschrieben mit Sicherheit Techniken, um diese Chance, wenn auch nur minimal, zu verbessern. Zum Beispiel ob man lieber lange stehen bleibt, oder ob man voll draufgeht. Ist m.E. nicht völlig bedeutungslos.

Standard

ich wollte im Endeffekt auch nichts andres sagen, dass man teilweise gute Chancen hat, da die Stürmer in der Hektik des Spiels und wenn dazu noch ein Torwart auf einen losstürmt, gern mal nen ungenauen und shclampigen Querpass spielen, welchen man leicht abfangen kann

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

BlackEagLe,
    glaub mir: In meiner Klasse spielen die meisten Sürmer keinen schlampigen Pässe mehr.
    Und in meiner Alterklasse ist dann die Spielklasse auch recht unerheblich, hier trifft man auf Volldussel und auf Vollfiligranos. Haste Glück, war es ein Volldussel, dann greift man das Ding.... aber eine Technik gibt es dafür nicht, es ist das übliche Repertoire der Torwarttechniken. Ob man nun lange stehen bleibt und dann vielleicht zu lange steht, oder sich schnell wirft und dann vielleicht zu schnell ist, ist sicherlich diskussionswürdig, hier aber bestimmt nicht mehr von Belange.
    Denn das kann man eher über die Suchfunktion abhandeln, als ständig in neuer Kleidung durchzukauen.

Denn haste dann eben einen normalen Stürmer, der eben gut kicken kann, der zockt Dich aus. Denn der läßt sich nicht irritieren, der zieht sein Ding durch.
    Ab dem 3. Jahr Herren ist dieses jugendliche Gefukkel vorbei, da weiß man, daß es eben nicht mehr so läuft wie in der A-Jugend. Ausser, was selten vorkommt, die A-Jugend oben spielt und die Herren ganz unten.

Ansonsten lässig den Ball aus dem Netz holen, oder wenn der andere, der den Pass bekommen hat, der Volldussel war, das Ding vorbei geschoben hat, mit einem Lächeln zum Abstoß gehen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    BlackEagLe,
    glaub mir: In meiner Klasse spielen die meisten Sürmer keinen schlampigen Pässe mehr.
    Und in meiner Alterklasse ist dann die Spielklasse auch recht unerheblich, hier trifft man auf Volldussel und auf Vollfiligranos. Haste Glück, war es ein Volldussel, dann greift man das Ding.... aber eine Technik gibt es dafür nicht, es ist das übliche Repertoire der Torwarttechniken. Ob man nun lange stehen bleibt und dann vielleicht zu lange steht, oder sich schnell wirft und dann vielleicht zu schnell ist, ist sicherlich diskussionswürdig, hier aber bestimmt nicht mehr von Belange.
    Denn das kann man eher über die Suchfunktion abhandeln, als ständig in neuer Kleidung durchzukauen.

Denn haste dann eben einen normalen Stürmer, der eben gut kicken kann, der zockt Dich aus. Denn der läßt sich nicht irritieren, der zieht sein Ding durch.
    Ab dem 3. Jahr Herren ist dieses jugendliche Gefukkel vorbei, da weiß man, daß es eben nicht mehr so läuft wie in der A-Jugend. Ausser, was selten vorkommt, die A-Jugend oben spielt und die Herren ganz unten.

Ansonsten lässig den Ball aus dem Netz holen, oder wenn der andere, der den Pass bekommen hat, der Volldussel war, das Ding vorbei geschoben hat, mit einem Lächeln zum Abstoß gehen.

Kann ich nicht unterschreiben. Du solltest van der Sar so etwas auch nicht erzählen, weil es SO nicht korrekt ist. Nur weil du vielleicht meinst das es nicht möglich ist, weil du es vielleicht nicht hingekriegt hast oder kriegst, heißt das nicht das andere das nicht schaffen können. Ist um Gottes Willen nicht böse gemeint, aber sollte man mal drüber nachdenken, denn unmöglich ist es erstmal gar nicht und reine Glückssache und Unvermögen des Gegners auch nicht immer.
    Geändert von Hamburger (05.06.2007 um 15:40 Uhr)

Standard

ich habe ja nicht von den Herrenmannschaften erzählt, sondern von meiner Jugend. Kann gut sein, dass es schwieriger ist dort, doch unmöglich scheint es mir keinesfalls. Die Quote liegt trotzdem vielleicht bei 20%, dass man es schafft!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Hamburger
    Kann ich nicht unterschreiben. Du solltest van der Sar so etwas auch nicht erzählen, weil es nicht korrekt ist. Nur weil du es vielleicht nie geschafft hast oder nicht kannst, heißt das nicht das andere das nicht schaffen können. Ist um Gottes Willen nicht böse gemeint, aber sollte man mal drüber nachdenken.
    gewagte Aussage eines Jugendspielers...
    Mehr möchte ich dazu nicht sagen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer