BlackEagLe,
glaub mir: In meiner Klasse spielen die meisten Sürmer keinen schlampigen Pässe mehr.
Und in meiner Alterklasse ist dann die Spielklasse auch recht unerheblich, hier trifft man auf Volldussel und auf Vollfiligranos. Haste Glück, war es ein Volldussel, dann greift man das Ding.... aber eine Technik gibt es dafür nicht, es ist das übliche Repertoire der Torwarttechniken. Ob man nun lange stehen bleibt und dann vielleicht zu lange steht, oder sich schnell wirft und dann vielleicht zu schnell ist, ist sicherlich diskussionswürdig, hier aber bestimmt nicht mehr von Belange.
Denn das kann man eher über die Suchfunktion abhandeln, als ständig in neuer Kleidung durchzukauen.

Denn haste dann eben einen normalen Stürmer, der eben gut kicken kann, der zockt Dich aus. Denn der läßt sich nicht irritieren, der zieht sein Ding durch.
Ab dem 3. Jahr Herren ist dieses jugendliche Gefukkel vorbei, da weiß man, daß es eben nicht mehr so läuft wie in der A-Jugend. Ausser, was selten vorkommt, die A-Jugend oben spielt und die Herren ganz unten.

Ansonsten lässig den Ball aus dem Netz holen, oder wenn der andere, der den Pass bekommen hat, der Volldussel war, das Ding vorbei geschoben hat, mit einem Lächeln zum Abstoß gehen.