Ergebnis 1 bis 50 von 106

Thema: Eins gegen eins! Was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Ja ich mach es anders ich bleibe so lange stehen wie möglich um den Spileer zu Irritieren.
    Und dann entweder er schiet mich an oder ich habe einen Reflex.
    Oder ich kassiere ein Tor (es sit schwer an mir Vorbei zu schießen)

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Knebel39
    Ja ich mach es anders ich bleibe so lange stehen wie möglich um den Spileer zu Irritieren.
    Und dann entweder er schiet mich an oder ich habe einen Reflex.
    Oder ich kassiere ein Tor (es sit schwer an mir Vorbei zu schießen)
    Ich finde das mit dem Spieler irritieren immer nicht so toll, sicher das funktioniert bis zur A-Jugend eventuell länger, je nach Spielklasse... Aber die Spieler lassen sich ncht so leicht täuschen wie man glaubt, deswegen denke ich, ist deine Methode, sehr riskant. Ich kenn dich nicht, kann deshalb nichts Genaueres sagen, aber die Methode mit dem schnellen Hingehen zum Ball klingt logischer und weniger riskant.

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Ich finde das mit dem Spieler irritieren immer nicht so toll, sicher das funktioniert bis zur A-Jugend eventuell länger, je nach Spielklasse... Aber die Spieler lassen sich ncht so leicht täuschen wie man glaubt, deswegen denke ich, ist deine Methode, sehr riskant. Ich kenn dich nicht, kann deshalb nichts Genaueres sagen, aber die Methode mit dem schnellen Hingehen zum Ball klingt logischer und weniger riskant.
    Ich würde sagen ,dass beide Methoden ihre Nachteile haben,aber ich denke das,das schnelle Rauslaufen,welches du ,bzw. deine Vorredner ansprechen/ansprachen,einen entscheidenden Nachteil hat,denn so wie ich mir dass vorstelle(möglicherweise tue ich dass auch völlig falsch)braucht dann der Stürmer,nur im Moment,in welchem der Torhüter läuft platziert zu schiessen und der Keeper kommt aus der Bewegung des Laufens nur noch sehr schwer zum Ball....
    Insofern( um das Zitat noch anzusprechen) ist mMn auch diese Methode ziemlich riskant

So dass ist dann meine Meinung(korrigiert mich wenn ich völlig danebenliege

MfG Alexander

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Tier im Tor
    Ich würde sagen ,dass beide Methoden ihre Nachteile haben,aber ich denke das,das schnelle Rauslaufen,welches du ,bzw. deine Vorredner ansprechen/ansprachen,einen entscheidenden Nachteil hat,denn so wie ich mir dass vorstelle(möglicherweise tue ich dass auch völlig falsch)braucht dann der Stürmer,nur im Moment,in welchem der Torhüter läuft platziert zu schiessen und der Keeper kommt aus der Bewegung des Laufens nur noch sehr schwer zum Ball....
    Insofern( um das Zitat noch anzusprechen) ist mMn auch diese Methode ziemlich riskant

So dass ist dann meine Meinung(korrigiert mich wenn ich völlig danebenliege

MfG Alexander
    Ja stimmt da hast du Recht, also ist ein 1vs1 immer mit einem gewissen Risiko verbunden.

Standard

An dich Luke123: Dass mit dem 1vs1 ,wird sich bei dir da bin ich sicher kontinuierlich verbessern,weil je öfter man es übt,desto eher bekommt man ein Gespür dafür,welche Art der Reaktion angemessen ist,also üben, üben,üben,und auch nach dem 100ten Gegentor nicht den Mut verlieren...

MfG Alexander

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Tier im Tor
    An dich Luke123: Dass mit dem 1vs1 ,wird sich bei dir da bin ich sicher kontinuierlich verbessern,weil je öfter man es übt,desto eher bekommt man ein Gespür dafür,welche Art der Reaktion angemessen ist,also üben, üben,üben,und auch nach dem 100ten Gegentor nicht den Mut verlieren...

MfG Alexander
    Danke ich werd versuchen, dies mit meinem Torwarttrainer zu verbessern.

Standard

Kein Problem,dafür ist dieses Forum ja auch da....

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    ...aber die Methode mit dem schnellen Hingehen zum Ball klingt logischer und weniger riskant.
    Das ist absoulut Situationsabhängig. Hast du ne Chance den Ball zu erlaufen, weil der Stürmer sich den Ball zu weit vorlegt oder so, dann haust du dich volles Programm in den Ball und das im höchsten Tempo.
    Führt der Spieler den Ball eng am Fuss und kommt auf dich zu...dann gehst du langsam auf ihn zu und wartest ab. Je näher er kommt, desto größer wirst du und wenn du dann 1-2 m vor ihm stehst bleibst du stehen und baust dich in der Pantherstellung auf. Wenn er schiesst ist es unmöglich an dir vorbeizukommen aus so kurzer Distanz und wenn er vorbei will, kannst du reagieren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer