servus leute...
also hab mir am 22.10.2004 das vordere kreuzband im rechten knie gerissen. wurde am 22.12.2004 in arnstadt "repariert", bin in behandlung beim kniespezialisten "Dr. Uhlmann, Dr. Krech, Dr. Kahl" (erfurt, urbicher kreuz 11), die typen habens echt drauf, bin super zufrieden!
war wegen diagnose überal hier in der umgebung...jeder weiß da immer den besten arzt usw...naja in leipzig hab ich mrt bekommen un der arzt hat mir 6 wochen krücken verschrieben...sin dann in zoo gegangen (wartezeit auf mrt überbrücken) un das erste was ich am liebsten weggeshcmiss hätte, warn meine krücken, habse dann in die hand genommen un bin lieber so gehumpelt, knie war eh im arsch :-D. naja bin dann an uhlmann un co geraten und hab mich halt operieren lassen (semidendinosussehne, en name wo selbst ärzte probleme haben das auszusprechen :-D)
hab dann wegen zivildienst (krankenkasse=bund) 3 wochen kur bekommen, direkt 2 wochen nach krankenhausaufnahme...also ab 6.1.-27.1.2004...physiotheraputen waren ziemlich erstaunt, dass das knie so in schuss war...war schon ne harte zeit dort, aber es hat viel gebracht, die muskeln haben 3 cm wieder zugenommen im umfang...achja...krücken hab ich nach so einer woche postoperativ in die ecke gefeuert, die sin mir ganz schön aufn sack gegangen...im nachhinein is mer schlauer, es war ganz schön blöd, das so zu machen...
naja hab dann artig fast jeden tag bis anfang märz mein krafttraining durchgezogen, schwerpunkt auf koordinationsübungen...und so nach 8 wochen post-op hab ich angefangen wieder locker zu laufen. die schwellung war hartnäckig, is aber normal, wenn man als belastet und trainiert, größere probleme und rückschläge hatte ich keine.
im moment bin ich ende des 4. post-op-monats und hab das schlimmste bald durch. will so stück für stück ab mai wieder ins mannschaftstraining einsteigen. irgendwie haben alle angst um mich :-D...nur mein physio traut mir viel zu, also meinem knie :-D...war schon in der kru schon so: mach was de willst, aber wenns wehtut hör lieber auf :-D...
naja könnt ja mal schreiben wie es euch so gegangen ist und wie der heilungsverlauf war und was ihr im nachhinein hättet besser machen können, wie ihr euch heute fühlt usw. eben...mfg