Ergebnis 1 bis 50 von 71

Thema: Rückenschmerzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Chewie

Standard

Sicherlich ist es nie gut verletzt zu spielen, aber es gibt mehrere Gründe dafür

1) Man ist als TW eh verrückt und will spielen
    2) Der Ersatz-TW ist nicht vorhanden oder verhindert und man will die Mannschaft nicht im STich lassen.......

Resultat:
    Diese Saison mit gebrochenem Daumen gespielt, mit Grippe und mit Resten eines Bandscheibenvorfalls........

Amateurtorwart

Standard

Ich habe auch Rückenschmerzen. Das ist heute z.B wieder aufgetreten als ich eine Flanke abgefangen habe, kam noch so eben dran bin ins Hohlkreuz gegangen.
    Seit dem habe ich leichte Schmerzen im unten Rückenbereich ( Lenden)
    Was kann das sein?
    Gehe nächste Woche zum Arzt.
    Geändert von Schnapper91 (01.08.2007 um 21:41 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

also wenn man hier so mitliest könnte man meinen die meisten stehen vor einem bandscheibenvorfall. am anfang hatte ich auch nur ab und zu ein bisschen schmerzen im unteren rückenbereich(L4,L5) . diese sind aber nach ein paar tagen immer wieder verschwunden. aber auf einmal sind sie nicht mehr weggegangen und ich habe trotzdem gespielt. danch war mein linkes bein in der bewegung eingeschränkt(hört sich schlimmer an als es war ). danach folgten erstmal 6 Monate pause mit reha, kinesio tapes und rückenmuskelaufbau.

an eurer stelle würde ich einen guten orthopäden aufsuchen und ernsthaft über die schmerzen reden und dann zu einem physiotherapeuten, der einem geeignete übungen zeigt die man auch zu hause machen kann. mein zug ist leider schon abgefahren und oft merke ich ,das mein rücken nicht mehr so ist wie er mal war. Ich habe am anfang auch gedacht das es normal ist wegen der größe und wachstum.

also lieber zum arzt gehen und nachfragen, solange es nocht nicht zu spät ist.

Amateurtorwart

Standard

Ja ich hatte das jetzt beim Training und als ich zuhause war waren die schon wieder weg.

Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica

Standard

ja häufig is einfach was verdreht oda evtl. ausgerenkt! Geh zum Hausarzt, der überweist dich zum Physio und dann löst der deine Blockaden und renkt dich ein etc. . Danach fühlt man sich echt wie neu geboren!!!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

ein wenig Training für den Rücken hilft meist wunder.
    Da bei den meisten die Rückenmuskulatur vorallem im unteren Bereich doch ziemlich verkümmert ist.
    Ich würde es einfach mal probieren, denn Schaden kann es nicht...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Das ist absolut richtig, das bewirkt in der Tat Wunder. Davon sind meine Schmerzen vor Jahren weg gegangen. Wer zuviel Gewicht hat, soll dieses auch reduzieren, hilft auch sehr. Im Endeffekt rühren die Schmerzen im unteren Lendenbereich manchmal von den Bandscheiben, und damit ist nicht zu spaßen. Daher mein Tipp an Alle: Übungen für Bauch- und Rückenmuskulatur müssen in jedes Training eingebaut werden, denn wir Torhüter haben eine hohe Belastung der unteren Oberkörper-Partie. Leider vergessen viele Trainer in unteren Ligen sowas und wir trainieren nur die Sprünge, was nur für die Beine gut ist. Ein Torwart muss auch Kraft im Oberkörper haben, auch in den Armen und Händen/Fingern (Dank Fingersave ist bei einigen da sowieso nicht viel Kraft vorhanden).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer