Das kann nur ein Arzt beurteilen, diese Vermutung habe ich auch. So lange diese nur sporadisch oder nur in bestimmte Situation auftreten, und generell nicht sehr schmerzhaft oder dich in Bewegung hindern, brauchst du nicht zum Doktor. Mache erstmal den Rückenstärkenden Muskelaufbau und guck´ dann weiter.Zitat von Sina
Es wäre wichtig zu wissen, wie sich das bemerkbar gemacht hat. Wo denn anders? Wenn du mir jetzt ganz genau deine Beschwerden schilderst, kann ich bestimmt was dazu sagen. Sind deine Rückenschmerzen schlimm? In welchen Situationen treten sie auf und nach welcher Zeit? Hast du auch andere Probleme von der Lendenwirbelsäule ausgehend? Und die wichtigste aller Fragen: "Hast du auch woanders Schmerzen?". Ich hatte selbst vor 2 Jahren monatelang Probleme mit dem Rücken, mit Quetschung des Ischiasnerves, und habe mich bis zum Erbrechen über Rückenleiden informiert. Kannst du das sagen, wahrscheinlich habe ich paar brauchbare Tipps auf Lager. Keiner wird das hier therapieren können oder den Arzt ersetzen, aber Erfahrungsaustausch schadet nicht.Zitat von Sina