Ergebnis 1 bis 50 von 71

Thema: Rückenschmerzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Danke für die Hilfe. Ich gehe schon davon aus, das es eher auf muskuläre Defizite im unteren Rückenbereich zurückzuführen ist, da ich die Schmerzen nicht nur nach längerem Stehen/Sitzen ohne jede/sehr geringe Bewegung habe und es sich auch anders schon bemerkbar gemacht hat.
    Mir ist nicht wichtig, dass sich das Problem so schnell wie möglich, sondern dauerhaft und dann auch !richtig! löst.
    Ich werde nochmal bei meienr KRankenkasse nachfragen, hatte da bisher aber nicht so das GEfühl, das die mich ernst nehmen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Melde dich einfach mal bei einem Kurs für Rückenschule an....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Ich gehe schon davon aus, das es eher auf muskuläre Defizite im unteren Rückenbereich zurückzuführen ist
    Das kann nur ein Arzt beurteilen, diese Vermutung habe ich auch. So lange diese nur sporadisch oder nur in bestimmte Situation auftreten, und generell nicht sehr schmerzhaft oder dich in Bewegung hindern, brauchst du nicht zum Doktor. Mache erstmal den Rückenstärkenden Muskelaufbau und guck´ dann weiter.

Zitat Zitat von Sina
    da ich die Schmerzen nicht nur nach längerem Stehen/Sitzen ohne jede/sehr geringe Bewegung habe und es sich auch anders schon bemerkbar gemacht hat.
    Es wäre wichtig zu wissen, wie sich das bemerkbar gemacht hat. Wo denn anders? Wenn du mir jetzt ganz genau deine Beschwerden schilderst, kann ich bestimmt was dazu sagen. Sind deine Rückenschmerzen schlimm? In welchen Situationen treten sie auf und nach welcher Zeit? Hast du auch andere Probleme von der Lendenwirbelsäule ausgehend? Und die wichtigste aller Fragen: "Hast du auch woanders Schmerzen?". Ich hatte selbst vor 2 Jahren monatelang Probleme mit dem Rücken, mit Quetschung des Ischiasnerves, und habe mich bis zum Erbrechen über Rückenleiden informiert. Kannst du das sagen, wahrscheinlich habe ich paar brauchbare Tipps auf Lager. Keiner wird das hier therapieren können oder den Arzt ersetzen, aber Erfahrungsaustausch schadet nicht.

Torwarttalent Avatar von Wuschel

Standard

100% richtig mehr kann man dazu nicht sagen
    Ohne Fleiß kein Preis

Felix_2
    Gast

Standard

Heute war es mal wieder soweit.Zum 2x habe ich mir einen Nerv im Rücken eigeklemmt,wärend des Trainings hatte ich schon starke Rückenschmerzen aber nach dem Duschen war alles Kaputt.Ich konnte nicht mehr gehen habe keine Luft bekommen ich konnte einfach nichts mehr machen.Morgen früh erst mal wieder zum Artzt.

Aber das sind Schmerzen die ich keinen wünsche.

Freizeitkeeper

Standard

Ich habe auch schon längere Zeit mit Rückenproblemen zu kämpfen. Machte auch viele Übungen zur Kräftigung wirklich besser wurde es aber nicht. Ende Mai bekamen wir dann einen neuen Masseur und der schröpfte meinen Rücken (Therapieverfahren) seitdem wurde es wirklich besser.
    Wer also noch mit Rückenproblemen zu kämpfen sollte sich vielleicht einmal darüber informieren bei mir hat es wirklich geholfen.

Freizeitkeeper Avatar von Schöppi

Standard

hab mal gehört, dass gerade Bauchtraining gut vorbeugend gegen rückenschmerzen sein soll....von wegen die bauchmuskeln unterstützen den rücken ständig.
    ausserdem sollen die rückenmuskeln auch von gezielten bauchmuskeltraining profitieren...

wer weiss dazu was?
    gruß aus mv=)

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Das stimmt. Die Betonung dabei liegt aber auf RICHTIGES Bauchmuskeltraining
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer