hey........
also das schalke keine schulden hat, da lache ich ja mal laut. was bitte ist denn ein kredit??? ist nix anderes ich hab keine kohle und leihe sie mir, das heißt ich nehme schulden auf. denn das geld schulden sie ja einem gewissen herrn schechter.......... und auch sonst kann es finanziell ja net so rosig aussehen, wenn mal net mal bereit ist den herrn azouagh zu bezahlen, dessen wechsel von mainz schon ne zeit zurückliegt. so viel zu schlacke..........
zum bvb ganz klar, wenn ich die vereinsbrille absetze bzw. das fußballherz ausschalte, würde ich auch sagen hätte der bvb wohl keine lizenz bekommen dürfen, aber das würde dann wohl kaum ein verein. man muß bei der lizenz halt einfach sehen, das es da hauptsächlich um die liquidität des vereins geht und nicht um die schulden. kann der verein zusichern die saison ohne probleme über die bühne zu bekommen kriegt er die lizenz, ggf. halt mit auflagen. ob das nun das beste ist sei dahingestellt............. und das sanierungskonzept wurde net auf druck des dfb´s aufgestellt und nen aufruf zu nem rettungsfond wäre mir auch neu. zum fck und das der sportliche bereich nix mit dem management zu tun hat, das ist quatsch, der verein bestehtr nicht nur aus dem sportlichen bereich, sondern dazu gehört nun mal auch das management. und sicher wird dem bvb die lizenz net so schnell entzogen und dafür verantwortlich ist sicher die tradition und vor allem das fanaufkommen und die wertsteigerung dadurch für die bundesliga. wenn der bvb keine lizenz bekommen hätte, hätte es sicherlich auch zur folge gehabt das die fernseheinnahmen drastisch gesunken wären.