@ SchicksSDS02
Hi,

klar hängen Sport und Management, zumindest in der Größenordnung Bundesliga zusammen. Aber was ich meinte war, dass eine "Bestrafung" (oder wie immer man das nennen will) für das möglicherweise falsche Management (auch das will ICH nicht werten) durch Abzug dreier Punkte nicht die geeignete Maßnahme ist. Auf DIESER Ebene, so finde ich, sind Sport und und Management eben zweierlei Dinge.

@The Schalker
Ob der FCK damals zahlungsunfähig war und der BVB "nur" Verbindlichkeiten hatte, ist mir egal. Es war doch so, (sofern ich das richtig weiß) dass der BVB ebenfalls mit dem Rücken an der Wand gestanden hatte und die Idee von der AG eher in Richtung Abgrund geführt hat, so dass auch der BVB, sofern nun alle ihre Verbindlichkeiten bedient hätten haben wollen, ebenfalls im Eime gewesen wäre. Durch diese Versammlung (und deren Ergebnis) konnte das ja abgewendet werden. Schön für den BVB. Trotzdem habe ich beim FCK niemanden etwas von einem Rettungsfonds sagen hören und beim BVB sagt auch keiner etwas von einem 3-Punkte-Abzug. Also für mich ist das doch au