Nun danke TheSchalker
Den Satz Verbindlichkeiten sind keine Schulden ist der bescheuerste Satz den ich je gehört hab. Verbindlichkeiten sind Forderungen anderer Personen einem gegenüber, anders auch als Schulden bezeichnet.....
Die Stadioneinnahmen sind zu 90 % Verpfändet... Das sagt doch eigendlich schon das der Verein die größte Einnahmequelle nicht mehr hat. Meinst du die Finanzieren des Butterbrot eines Ailton allein mit Werbung? Ich würde Schalke als das deutsche Real Madrid darstellen. Spieler kaufen ohne die Finanziellen Mittel. Schalke zahlt mit dem Namen nicht mit dem erwirtschafteten Geld, was meinst du warum sie den Stadionnamen verkaufen? Weil die so viel Geld im Tressor liegen haben? Sowas was Schalke betreibt, zerstört den Wettbewerb. Fakt, der 1. FC Nürnberg könnte sich nicht so viel Geld "leihen" nicht weil der 1. FC Nürnberg vielleicht weniger Sicherheiten aufzubieten hätte, einfach weil der FCN nicht diesen Namen hat, somit ist doch der Wettbewerb zerstört. Und sowas zerstört den Wettbewerb.
Letztendlich wird gleich von dir ein Beitrag kommen in dem du behauptest des stimme alles nicht, und kommst mit neuen Behauptungen daher wie "Verbdindlichkeiten sind keine Schulden" aber was anderes erwarte ich auch irgendwie nicht...