Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Scheiß Kunstrasen

Freizeitkeeper

Standard Scheiß Kunstrasen

Moin ihr Keeper da draußen,

ich spiele seit gut einem Jahr auf Kunstrasen und habe einen verdammt hohen Verschleiß an Trainigsoverals, Handschuhen usw.
    Brauche dringend ein paar Tips von Erfahrenen "Kunstrasenkeepern "!
    Welche Marken sind erschwinglich und Leistungsstark? Selbiges gilt für Proptectoren um Meine Knie- und Ellenbogen zu schonen...

Danke im vorraus,
    Grüße aus Brandenburg

1994 -2002 Nachwuchs ( TuS Sachsenhausen) 2002 -2004 1. Männermannschaft ( TuS Sachsenhausen ) 2004 - ? 1. Männermannschaft ( SV Mühlenbeck )

Amateurtorwart

Standard Re: Scheiß Kunstrasen

ich spiele ab un du zu auf kunstrasen...naja ich muss mich net beschwern...weil meiner meinung nach is es für den feldspieler viel schlmmer auf kr zu spielen...das brennt wenn man eine grätsche hinlegt...naja ich kann dir keine tips geben nur erfahrungne weitergeben...sorry...

Internationale Klasse

keflarhosen und overalls sind gut. aber ich würde mir ersteinmal meine falltechnik anschauen, denn daran liegt es meistens. sehr gut sind die reusch keflar-sachen.

Blickfeld

Hi,

also ich würde die bei hohem Verschleiss an Hs einen extra Hartplatz Hs empfehlen!!

Meiner Meinung nach ist der Reusch Granite Plus Belag der Beste!!Guter Grip,hohe Abriebsfestigkeit!!

Und Keflar Kleidung z.b. von S a l l e r den Keflar Overall für 52,90€!!Der ist super!!

Und als Schoner Neopren Schoner!!

Hoffe konnte helfen!!

Grüße aus derschönen,verregneten eifel!!

Torwarttalent

Als extra Hartplatz HS kann ich dir den Erima HFG nur wärmstens empfehlen !!! Der hat meiner Meinung nach den besten Grip auf Hartplatz und hat bei mir auf Asche über ein halbes Jahr gehalten ! Und jetzt ist er immer noch super in Schuss =) ! Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Gruss Manu

-/_(^-^)_-/ Regnerische Grüße aus dem Bergischen Land xD

Freizeitkeeper

Also spielen au bei so nem scheiss wetter auf nem Kunstrasen:
    als erstes ne kevlar hosen, gibts bei dir in der Nähe nen Decathlon? die haben da superhosen!!! und wenn du ne halbwegsgescheite Technik hast bekommst du die fast nicht kaputt, hab früher auch nen hohen verschleiß gehabt, hab aber durch sehr gutes torwartraining meine technik verbessert, da geht der verschleis stark zurück. Deswegen kannste dann eigentlich auch mit deinen normalen handschuhem aufn kunstrasen gehen, der verschleiss is dann normal au net anders als aufm rasen. Würde dir aber trotzdem empfehlen dir n zweites paar fürn kunstraen zu besorgen, vielleicht eins aus der vorsaison die gibs immer sehr günstig in e b a y oder in manchen shops...
    aber wie gesagt schau mal mit deim trainer /torwarttrainer nach deiner technik, ich hoff ich konnt dir helfen;-)

Nachricht bearbeitet (04-20-05 21:52)

Freizeitkeeper

Reuch stellt ja gerade für Aschenplätze sehr gute Sachen her. Ich selber spiele zwar nicht so oft auf Kunstrasen aber die wenigen Male die ich mit Reuch auf Kr gespielt habe hat mich die Hose von Reuch ein weiteres Mal überzeugt.

Freizeitkeeper

Ich sehe das ähnlich wie Shalty:

Man kann auch sehr an seiner Abrolltechnik arbeiten, so dass übermäßige Reibung verhindert wird...so mache ich das auf jeden Fall...und es is gut..

1991- 1995 VFL Kloster Oesede 1995- 1997 OSC Osnabrück 1997- 1998 VFL Osnabrück 1998- 2000 Viktoria GM-Hütte (Landesliga 2000- 2001 VFL Osnabrück (Regionalliga 2001- 2004 Viktoria GM-Hütte 2004- 2005 VFL Kloster Oesede 2005/2006 TUS Borgloh

Freizeitkeeper

Ja die Abrolltechniken sind nicht zu unterschätzen. habe über 10 jahre in einem verein gespielt der 2 super rasenplätze hatte und spiele nun seit kurzem auf Kunstrasen...
    Wie kann ich denn techniken verbessern bzw. erlernen? Hast du Tips, Bücher Net- seiten?

Wäre echt ne gute Hilfe,
    danke, auf bald, Flip

1994 -2002 Nachwuchs ( TuS Sachsenhausen) 2002 -2004 1. Männermannschaft ( TuS Sachsenhausen ) 2004 - ? 1. Männermannschaft ( SV Mühlenbeck )

Amateurtorwart

schau doch mal bei google vorbei oder bei amazon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer