Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Dida von AC Milan

Amateurtorwart

Standard Dida von AC Milan

Hallo Leute,
    unter http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135...~Scontent.html findet Ihr einen schönen Artikel zu Dida.
    Wie findet Ihr ihn als Torhüter ?

Karle

Amateurtorwart

Standard Re: Dida von AC Milan

Hi

Ich erinnere mich noch an das Spiel Leeds United-AC Milan, es war glaub ich in der Champions League (vielleicht 2000?), als er einen Weitschuss zuerst hielt, aber der Ball doch irgendwie durch die Handschuhe gliet und im Tor war. Nach diesem Tor haben ich und meine Kumpels uns immer über ihn lustig gemacht. Es folgten noch zig andere gravierende fehler, die einem profi einfach nicht passieren durften. als ich und kumpels ein Milan spiel verfolgten, war es für uns kein fussballspiel, sondern mit dida der beste zirkus den es gab. er fing keinen ball bomben-sicher, egal ob eckball, rückpass, ein schüsschen oder freistoss. bis zum champions-league gewinn 03 verlor ich nie viele worte über ihn, wen wir über torhüter diskutierten, und dida ins gespräch kam, sagte ich nur:der hat doch keine ahnung!
    Doch ich muss sagen, dass er sich seitdem wirklich brutal gesteigert hat. jetzt habe ich wirklich grossen respekt vor dida, mein respekt ist nun so gross wie vor buffon, kahn oder cech.
    In diesem Bericht steht auch, dass er ziemlich ungestümm und unbeweglich erscheint, doch ich sags dir; man täuscht sich BRUTAL!!
    Ich bin ende februar nach mailand um das derby zu schauen gegangen (wohne in der schweiz, und hier von uns aus, hast du nur ca. 3.5 h nach mailand, da geht man mit kumpels ab und zu mal an ein spiel:-) ich muss sagen, ich habe noch keinen torwart von roma (monaco), raitmeier (ex-wolfsburg) über butt (leverkusen) bis dudek (liverpool) etc. gesehen, der so beweglich ist wie dida. ich kam in den genuss, dida beim einwärmen von ganz nah zu beobachten, und ich sags dir, ich hab nicht schlecht gestaunt.....
    Für mich ist er zurzeit der beste in seinem fach, was er gegen meinen lieblingsverein inter gehalten hat, dass war nicht mehr normal..

Freizeitkeeper

hallo,

ich bin zwar ziemlich oft im forum, doch einträge schreibe ich fast nie. zum dida jedoch muß ich auch einige worte los werden.

was baraja sagt, ist absolut richtig. der mann war total schlecht, unsicher und unwürdig für einen topklub wie mailand.
    aber ich muß sagen, so wie der sich die letzen jahre gesteigert hat, ist wirklich brutal. was der in der ganzen championsleague- saison schon rausgeholt hat, ist wirklich genial. ihn kann man momentan locker zu den besten europas zählen. mir gefällt auch seine gelassenheit. der steht in dem tor, als hätte er null bock, so als würde ihm alles am arsch vorbeigehen.
    würde ihn auch gerne mal live erleben wollen.

super torwart, echt..

Amateurtorwart

mh ich persönlich mag ihn nicht weil er momenan überschätzt wird...außerdem ist er 32 und damit zu alt-...

Amateurtorwart Avatar von toe

Zu alt? Zu alt für was?

1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

seit 1899 SV Werder Bremen

Amateurtorwart

@shalty

also ich weiß nich es is doch egal wie alte er is wenn er so überragend hält wie im moment oder?

Amateurtorwart

Da hat bh goalie absolut Recht. Er steht im Tor als ob ihm alles scheissegal ist. Als ob er keinen Bock auf Spielen hat. Habe das zum Beispiel beim letzten Liga-Derby erlebt. Da sitzen 85'000 elektrisierte Fans, laute Schlachtgesänge, super Cheorographien. Ich und meine Kumpels haben echt Mühe um uns ruhig hinzusetzen. Da rennt als erstes Gattuso voll motiviert aus der Kabine als ob es ums Überleben geht. Danach kommt Dida dahin spaziert, läuft locker über den ganzen Platz, winkt noch der Milan-Kurve zu und beginnt sich aufzuwärmen… Also diese Gelassenheit muss man ihm lassen:-)

Noch kurz ein Wort zum Bericht. Es steht, dass er sogar Abiatti verdrängt hat. Also wen ihr mir das „laute Denken“ erlaubt: Abiatti zu verdrängen wird wohl keinem Torwart, der ein bisschen über dem Durchschnitt liegt, schlaflose Nächte bereiten. Mehr möchte ich über diesen Torwart nicht sagen.

Ich will auch noch was klarstellen Liebe Freunde. Ich kritisiere vielleicht ein wenig hart, doch ich finde ein Profi muss für sein grosses Einkommen im Stande sein was ausser gewöhnliches zu leisten bzw. sein Team weiter zu bringen können, dass er seinem Geld, dass er verdient, gerecht wird. Es gibt genug davon, die keinen Cent wert sind. Aber lassen wir das Thema…

Zurück zu Dida: Wie schon gesagt, diese Gelassenheit ist wirklich bewundernswert. Das letzte Mal, dass wir ihn Mailand waren, eben Ende Februar, konnten wir ein Tag vorm Spiel in die Garderoben (übrigens: höchstens Regionalliga Niveau). Danach durch ein wenig Vitamin B :-) auf den Platz. Also ich hatte nur als ich auf dem Platz spazierte und im Tor stand, schon ein mulmiges Gefühl in diesem riesigen Stadion. Klar kann man das nicht vergleichen, aber ich möchte gar nicht wissen wie es mir gegangen wäre, wen das Stadion wie am nächsten tag mit 85'000 fanatischen Fans gefüllt wäre. Also, Hut ab vor seiner Gelassenheit.

Gruss an alle

Nationale Klasse

Also Anfang 30 ist ein ideales Torwart-Alter. Routiniert, gelassen, ohne den Druck, sich oder anderen noch etwas beweisen zu müssen. Manch alter Hase macht einem jungen Spinner noch etwas vor.

Gruß aus München

Freizeitkeeper

zu alt finde ich ihn auf keinen fall. wie bertel schon erwähnte, gerade in diesem alter erlangen torhüter ihre weltklasse. gut, es gibt natürlich ausnahmen, aber ein kahn, ein dida, ein peter schmeichel und wie sie alle heißen mögen, haben ihre ruhe im alter gefunden. wennst z.b. einen kahn in jungen jahren oder einen peter schmeichel angeschaut hast, sind die im kasten wie hyperaktive kids rumgesprungen. wennst sie im "gehobenen" alter beobachtest, hat dass etwas routiniertes, etwas geschmeidiges. schaut einfach geil aus, einem torhüter zuzusehen, der das torwartspiel seit jahren ausübt.

gruß

Nationale Klasse

Dida ist zwar mit 32 kein Talent mehr, allerdings halte ich ihn für einen sehr guten Keeper. Schon in der letzten Saison hat er prima gehalten und er ist für mich hinter Buffon die Nummer 2 in der Sierie A noch vor Toldo. Außerdem gehört schon einiges an können dazu die Italienische Nummer 3 (Abbiati) hinter sich zu lassen.

Grüße aus Hessen

Jerry

Freizeitkeeper

Dida gehört momentan zu europäischen Spitzenklasse!

The Torture Never Stops

Amateurtorwart

Dida finde ich auch ein klasse Keeper, er kommt vielleicht nicht ganz an Buffon oder Cech ran, aber er gehört sicherlich zu den Besten in Europa

Freizeitkeeper

Danke Jungs, danke Jungs..ich weiß doch das ich gut bin...

nee. jetzt im Ernst..

Dida ist im Moment der beste Torwart der Welt..

1991- 1995 VFL Kloster Oesede 1995- 1997 OSC Osnabrück 1997- 1998 VFL Osnabrück 1998- 2000 Viktoria GM-Hütte (Landesliga 2000- 2001 VFL Osnabrück (Regionalliga 2001- 2004 Viktoria GM-Hütte 2004- 2005 VFL Kloster Oesede 2005/2006 TUS Borgloh

Blickfeld

Ich finde momentan gibt es keinen besten Torhüter der Welt...ich seh keinen der über alle herausragt...aber Dida gehört für mich auf jedenfall unter die Top 5

@Jerry:
    Abbiati ist nicht die Italienische Nummer 3...der von AS Rom isses wenn ich mich nicht irre...dann haben die noch de Sanctis und Amelia...zwei starke junge Torhüter...also glaub ich nicht das ein Abbiati der Nummer 2 bei Milan ist im Kader der Nationalelf dabei ist...da die Italiener auch starke junge Torhüter haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer