Hi
Ich erinnere mich noch an das Spiel Leeds United-AC Milan, es war glaub ich in der Champions League (vielleicht 2000?), als er einen Weitschuss zuerst hielt, aber der Ball doch irgendwie durch die Handschuhe gliet und im Tor war. Nach diesem Tor haben ich und meine Kumpels uns immer über ihn lustig gemacht. Es folgten noch zig andere gravierende fehler, die einem profi einfach nicht passieren durften. als ich und kumpels ein Milan spiel verfolgten, war es für uns kein fussballspiel, sondern mit dida der beste zirkus den es gab. er fing keinen ball bomben-sicher, egal ob eckball, rückpass, ein schüsschen oder freistoss. bis zum champions-league gewinn 03 verlor ich nie viele worte über ihn, wen wir über torhüter diskutierten, und dida ins gespräch kam, sagte ich nur:der hat doch keine ahnung!
Doch ich muss sagen, dass er sich seitdem wirklich brutal gesteigert hat. jetzt habe ich wirklich grossen respekt vor dida, mein respekt ist nun so gross wie vor buffon, kahn oder cech.
In diesem Bericht steht auch, dass er ziemlich ungestümm und unbeweglich erscheint, doch ich sags dir; man täuscht sich BRUTAL!!
Ich bin ende februar nach mailand um das derby zu schauen gegangen (wohne in der schweiz, und hier von uns aus, hast du nur ca. 3.5 h nach mailand, da geht man mit kumpels ab und zu mal an ein spiel:-) ich muss sagen, ich habe noch keinen torwart von roma (monaco), raitmeier (ex-wolfsburg) über butt (leverkusen) bis dudek (liverpool) etc. gesehen, der so beweglich ist wie dida. ich kam in den genuss, dida beim einwärmen von ganz nah zu beobachten, und ich sags dir, ich hab nicht schlecht gestaunt.....
Für mich ist er zurzeit der beste in seinem fach, was er gegen meinen lieblingsverein inter gehalten hat, dass war nicht mehr normal..