Da hat bh goalie absolut Recht. Er steht im Tor als ob ihm alles scheissegal ist. Als ob er keinen Bock auf Spielen hat. Habe das zum Beispiel beim letzten Liga-Derby erlebt. Da sitzen 85'000 elektrisierte Fans, laute Schlachtgesänge, super Cheorographien. Ich und meine Kumpels haben echt Mühe um uns ruhig hinzusetzen. Da rennt als erstes Gattuso voll motiviert aus der Kabine als ob es ums Überleben geht. Danach kommt Dida dahin spaziert, läuft locker über den ganzen Platz, winkt noch der Milan-Kurve zu und beginnt sich aufzuwärmen… Also diese Gelassenheit muss man ihm lassen:-)
Noch kurz ein Wort zum Bericht. Es steht, dass er sogar Abiatti verdrängt hat. Also wen ihr mir das „laute Denken“ erlaubt: Abiatti zu verdrängen wird wohl keinem Torwart, der ein bisschen über dem Durchschnitt liegt, schlaflose Nächte bereiten. Mehr möchte ich über diesen Torwart nicht sagen.
Ich will auch noch was klarstellen Liebe Freunde. Ich kritisiere vielleicht ein wenig hart, doch ich finde ein Profi muss für sein grosses Einkommen im Stande sein was ausser gewöhnliches zu leisten bzw. sein Team weiter zu bringen können, dass er seinem Geld, dass er verdient, gerecht wird. Es gibt genug davon, die keinen Cent wert sind. Aber lassen wir das Thema…
Zurück zu Dida: Wie schon gesagt, diese Gelassenheit ist wirklich bewundernswert. Das letzte Mal, dass wir ihn Mailand waren, eben Ende Februar, konnten wir ein Tag vorm Spiel in die Garderoben (übrigens: höchstens Regionalliga Niveau). Danach durch ein wenig Vitamin B :-) auf den Platz. Also ich hatte nur als ich auf dem Platz spazierte und im Tor stand, schon ein mulmiges Gefühl in diesem riesigen Stadion. Klar kann man das nicht vergleichen, aber ich möchte gar nicht wissen wie es mir gegangen wäre, wen das Stadion wie am nächsten tag mit 85'000 fanatischen Fans gefüllt wäre. Also, Hut ab vor seiner Gelassenheit.
Gruss an alle