Ergebnis 1 bis 50 von 70

Thema: Abstoß?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

Zitat Zitat von PaJa
    ne ist nicht top !Gute Abstöße gehören meiner meinung zu den Grundlegenden Fähigkeiten die ein torwart braucht ...

aber mal ne andere Frage ... Bei abschlägen aus der Hand - Schießt ihr da per "Dropkick" oder halt so normal bevor der Ball den boden berührt !
    ich gewöhn mich langsam an "Dropkicks" da meine Mitspieler, nach eigenen Aussagen ,diese Abstöße angeblich besser verarbeiten können
    ich schiesse mal so und mal so!is für mich aber kein grosser unterschied!meine mitspieler kommen mit beiden varianten klar!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Torwarttalent Avatar von MarcTheShark

Standard

Ansich haben drop-kick Abschläge eine für den Feldspieler günstigere Flugkurve, was die Ballannahme angeht. Aus diesem Grund ist der Ball beim Dropkick auch nicht so lange in der Luft. Dass heisst, Konter können schneller Ausgeführt werden. Die Nachteile: Dropkick ist technisch anspruchsvoller und bei schlechten Bodenverhältnissen Riskanter. Ich schlage meistens Volley ab, weil ich bei Volley-Abschlägen besser Zielen kann.

On Topic:

Ich führe meistens am Anfang ein Paar Abstöße aus. Meine Schusstechnik ist leider Miserabel!!! Trainiere nach jedem Training mit dem zweiten Torwart die Abschläge, verbessere mich leider viel zu langsam...

Feldspieler haben meist die präzieseren und weiteren Schüsse. Gerade im unteren bis mittleren Amateurbereich hält sich der Vorteil eines Abstoßenden Torhüters eh in Grenzen (bedingt durch Spielsystem und Tempo). Daher ist es Sinnvoll das jemand Abstößt, der das auch wirklich beherrscht.
    Steh ich so im Tor, kommt mir manchmal vor;
    Leute nehmens Spiel zu ernst,
    haben nicht Humor
    Ball kommt wie der Blitz,
    dass ich manchmal schwitz;
    doch ich fang fast alle,
    mit Humor und Witz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer