Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schädliche Handschuhe ???

Freizeitkeeper

Standard Schädliche Handschuhe ???

Hallo,
    ich trage zuzeit den Handschuh Uhlsport Ergonomic Supportfram ! Immer wenn ich den Handschuh anhabe , bekomm ich so einen Ausschlag (das sind so rote Wunden ) . Kann es sein das es ihm Handschuh irgendwelche Teile gibt , die schädlich sind ? Hatte jemand dieses Problem schon oder kann jemand helfen ?
    Danke schonma im voraus ......
    ---------------------------------------------------------------------------------------------- ICQ NUMMER : 205-542-850

Amateurtorwart

Standard Re: Schädliche Handschuhe ???

Yo, hatte ich auch schon.
    Hast du evtl Neurodermitis? Bekomme ebenfalls solche Flecken/Wunden, wenn ich beim spielen stark schwitze.
    Es kann aber auch daran liegen, dass du evtl ein Reinigungsmittel für deine Handschuhe nutzt, das für dich schädlich ist. Denn nicht jeder vertägt z.B. diesen Handschuh-Reiniger von Uhlsport...

Freizeitkeeper

Ja , ich habe Neurodermitis ! Was kann ich dagegen tuhen ?
    Danke
    ---------------------------------------------------------------------------------------------- ICQ NUMMER : 205-542-850

Nationale Klasse

Also ich habe keine Neurodermitis und habe diesen Ausschlag auch schon gehabt... Zum ersten Mal in Hs von Jako, dann uhlsport und reusch. Mittlerweile habe ich das aber (Gott sei Dank) nicht mehr. Habe damals sogar solche Einweghandschuhe unter meine Gloves getragen!!! Darunter hast du geschwitzt wie ne Sau, aber gestört hat es nicht...

Dadurch, dass ich das nicht nur bei Uhlsport hatte (dort aber vermehrt) denke ich, dass es am Waschmittel gelegen hat, denn sooft welchselt man ja das Zeug nicht...

Grüße aus Hessen

Jerry

Torwarttalent

ich hab auch probleme wenn ich in den hs stark schwitze hab mir mal die air lite von reusch geholt seit dem ist es nicht mehr so schlimm

Amateurtorwart

@klose11werderbremen

Meinst du gegen das Schwitzen oder gegen Neurodermitis ? Ich muss mir Jahr für Jahr Cortison vom Arzt besorgen, damit ich meine Hände nicht blutig kratze bzw. keine rote Flecken bekomme.

Du solltestalso den Weg zum Arzt antreten. Denn mit normaler Fettcreme ist da nichts zu machen.

BEnutzt du denn irgendein Handschug-Aufbereitungsmittel wie z.B. das von Uhlsport ?

Freizeitkeeper

das kann auch mit dem platz zusammenhängen. der staub auf hartplätzen z.b., kann in verbindung mit schweiß hautreitzungen hervorrufen.
    das hatte ich jedenfalls mal an den handgelenken.

Nationale Klasse

Ich denke da gibt einige Gründe dafür.

Neurodermitis, Allergie gegen Waschmittel, Allergie gegen bestimmte Stoffe,...

Wirklich Sicherheit bringt eh nur ein Allergietest beim Hautarzt.

Grüße aus Hessen

Jerry

Torwarttalent

Richtig Jerry!

Ab zum Allergologen oder zum Hautarzt, könnte eine Stoffunverträglichkeit oder gar Allergie sein. Ferndiagnosen sind sehr schwer, aber ich tippe auf eine Kautschukunverträglichkeit.

Amateurtorwart

Ich weiß nicht ob das hilft, aber ich könnte mir vorstellen, sich dies Unterziehhandschuhe für circa 12 Euro zu besorgen, die sind aus Baumwolle, und die sind ja auch dafür gedacht die unter dem Handschuh zu tragen, ja eigentlich damit es nich zu kalt is, aber ich denke sie erfüllen ja auch so ihren zweck.

Sonnige Grüße aus dem Münsterland

Torwarttalent

wenn der ausschlag vom schwitzen her kommt helfen unterziehhandschuhe nicht im gegenteil es wird sogar schlimmer war zumindest bei mir so und wenn es eine allergie ist denke ich dass es auch nichts bringt, da die schadstoffe durch den schweis auf die haut gelangen und vorallem dann sich in dem baumwollhandschuh sammeln

Nachricht bearbeitet (05-15-05 13:07)

Amateurtorwart

Nee das denke ich nich, ich denke wenns neurodermitis ist, liegts an den künstlichen mitteln in den normalen handschuhen

Sonnige Grüße aus dem Münsterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer