Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dringende Frage zu Fingersaves

Amateurtorwart

Standard Dringende Frage zu Fingersaves

ich möchte hier keinen unnötigen finersave oder nicht thread aufmachen sondern einfach nur mal aus erfahrung hören ob es einen großen unterschied zwischen fingersave und nichtfingersave aber profihandschuhen gibt. ich habe seitdem ich im tor stehe am anang ein 30 euro modell von adidas gespielt und einzeln mal den finger verstaucht. seitdem 3 jahre ortho tecs und jetz supportframe. ich muss sagen das ich von ortho tec erst begeistert wart aber langsam die supportframes favorisiere weil ich finde den ergonomic schnitt von uhlsport weltklasse. trotzdem möchte ich auch mal gerne andere handschuhe ausprobieren aber wenn ich jetz immer fingerprtektion nehme kann ich solche sachen wie besondere schnitte vergessen also was denkt ihr wenn ich einen sehr guten belag( reusch xcg, mega grip, uhlsport absolutgrip, adidas es4 oder puma king belag) nehme ist das dann eine große umstellung?
    seit der d-jugend im tor und vorher mal 2 jahre inner abwehr gespielt.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard Re: Dringende Frage zu Fingersaves

Suchfunktion benutzen.

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart

Wie wärs damit, wenn du mal ordentliche Antworten liefern würdest, anstatt immer wieder 'Suchfunktion nutzen' zu schreiben? Wäre doch mal was, oder ?!?

Zur Frage: Ob es eine große Umstellung wäre, kann ich dir so nicht beantworten. Ich komme eig mit und ohne Fingersave sehr gut klar. Nur favorisiere ich mittlerweile Handschuhe ohne Protektion, da man 1. ein größeres Angebot hat und 2. mehr Gefühl für den Ball hat (meiner Meinung nach).
    Sollten bei dir nur 1-2 Finger vom Umknicken betroffen sein, würde ich dir empfehlen, sie einfach mal zu tapen. Du kannst aber auch zum Arzt gehen und dir ne Schiene für einzelne Finger anfertien lassen. Ich habs gemacht und es klappt wunderbar.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Nein das wäre nichts, weil es schon 100 mal gefragt wurde, und schon genauso oft beantwortet worden ist.

Und hier schon genug Müll im Forum steht.

Nachricht bearbeitet (05-14-05 15:51)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart

stimmt...aber er ist ja noch nt so lange dabei...

also ich find mit figersave viel besser...seit dem ich damitz spiele knicke ich immer weniger um...ich benutze den ortho tec und bin 100% zufrieden!

Amateurtorwart

@paTT3x: wenn ich dir was raten darf dann las bloß die finger von xcg der is nicht gerade zuverlässig.

Amateurtorwart

Ich hab noch nie Fingersave benutzt, deswegen kann ich dir auch nicht sagen, ob sie gut oder schlecht sind ! Mich persönlich haben die sogenannten Fingersave-HS nie interessiert, vielleicht deshalb, weil ich ohne sie im Tor aufgewachsen bin. "TheSchalker" hat das aber gut gesagt, Tape dir doch einfach die Finger an den Gelenken, das dürfte eigentlich reichen.

Amateurtorwart

@paTT3x: wenn ich dir was raten darf dann las bloß die finger von xcg der is nicht gerade zuverlässig.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

stimmt aber nur wenn man auf asche spielt!

auf rasen is der top ich hab nen flash pro und bin absolut zufrieden damit ich komm mit dme besser klar als mim absolutgrip...

Amateurtorwart

also ich mein des so: Der belag is unzuverlässig weil ein Paar HS mit ihm klasse grip hat und ein anderes sowas von garkeinen das man meint mit seife zu spieln

Amateurtorwart

mh hab 2 paar mit xcg un die sin egtl beide gut...komisch...naja mega grip von reusch is mein favoritenbelag...ob nun duo (also mit rillen in innenhandschuh - dickerer belag) oder normal ...geschmackssache. mir is der normale lieber.
    fingersave hatte ich bis jetz adidas zum probetragen. und orthotec von reusch. also die von adidas sin echt beschissen³...die sin so fest vorgeformt, dassde kaum en ball festhalten kannst find ich. die orthos gehn bis in die 0-lage (vollkommen gestreckt) zurück...
    also is halt schwer zu sagen...adidas is zu extrem vorgeformt, orthos sin kaum vorgeformt...schwer zu sagen...die beläge sin in vielen threads behandelt worden, da wird sich kaum was andres tun...gibt kaum neues im high-end-segment...das letzte war xc von reusch (wo ich mich dran erinenrn kann)...

@ undertaker und alle diejenigen, die in jeden thread auf die suchfunktion verweisen müssen:

leute, wenn ihr keinen bock habt sinnvoll beiträge zu schreiben, dann lasst es so stehen und verkneift euch den kommentar. ich finds echt nervig in nem für mich sinnvollen thread zu lesen, dass ich doch suchen soll.
    zumal manche beiträge ewig her sind und vollkommen überfüllt.

FSV Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg (1993-2003) A-Junioren SV 08 Thuringia Struth-Helmershof (2003-2004) Männerbereich SV 08 Thuringia-Struth Helmershof (2004 bis heute)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer