Hallo,
ich hätte eine Frage bezüglich Aqua Belägen:
Eignen sich Aqua Beläge (egal von Reusch, Uhlsport, Erima u.s.w.) auch für Ascheplätze?
In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden!
MFG Nummer 1
Hallo,
ich hätte eine Frage bezüglich Aqua Belägen:
Eignen sich Aqua Beläge (egal von Reusch, Uhlsport, Erima u.s.w.) auch für Ascheplätze?
In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden!
MFG Nummer 1
Hi,
ja denke ich schon!!Du musst dann halt nur mehr spucken,damit der Staub den Belag nicht zu setzt!!Also ich ahbe mit meinem Aquatech (reusch) keine Probleme!!
wo hier gard son änlich trad gibt... kann man die aquabeläge auch i trockenen spieln wenn man sie nass bzw feucht macht?
JA!!!Definitiv!!
Den Aquatech habe ich zwar noch nicht im trockenen gespielt, jedoch tuen dies die meisten Profis!!Von dennen haben die meisten Reusch Keeper den Aquabelag z.B. Van Deinhoven,Straub usw.!!
Von vielen wird der Aquasoft als bester Belag von uhlsport in jedem Wetter bezeichnet!!
Also man kann wenn amn einen AquaBelag genug feucht macht auch im trockenen spielen!!
Ich habe den Aquasoft von Uhl und spiele ihn glaube ich öfters im trockenem als im nassen und ich muss sagen dass dieser Grip mich begeistert. Auf Asche würde ich ihn nicht benutzen (noch nicht ausprobiert), da der Abrieb dort sehr hoch ist und die Handschuhe sehr teuer sind.
natürlicjh kann man auch aqua hs im trockenen benutzen...es is doch egal ob sie nass werden weil es regnet oder weil man sie vvorher nass macht
Der Belag ist jedoch weicher als herkömmliche Supersoft Beläge.
Daher wird er wahrscheinlich nicht so lange halten wie normale.
Also ich hab auch mit dem Reusch Aquakeeper in der Halle auf Kunstrasen gespielt, der Belag geht nicht schneller kaputt.. Und zum Thema weicher=schneller kaputt. Ich denke, dass es genau umgekehrt ist, denn je weicher der Belag ist, desto elastischer und daber reißt er nicht so schnell ein oder auf, wie ein härterer Belag. Und der Abrieb ist bei normalem Gebrauch auch nicht stärker, als beim XCG. Und ihr könnt mir Glauben ich hab die beiden Beläge mehrere Jahre in der Oberliga gespielt, und immer zum Training genutzt, die halten wirklich so gut wie ich sage
@ Merlin: hab den Aquasoft jetzt auch (FROI)!
wie nass machste das ding vorm Spiel ?
also meine Fangmaschine (kein Aqua) hab ich vorm Spiel oder Training mal kurz untern Wasserhahn gehalten.
also was hier fürn unqualifizeirtes zeug gelabert wird ist echt lustig...
@ iceman
was meinst du warum kahn so oft seine hs wechselt???
weil sie so hart sind und keinen grip haben???wohl kaum
je weicher der belag desto grüßer die abnutzung das ist wohl die bekantteste weißheit im grip"business"...
noch ne Frage zum neuen Aquasoft:
vorm ersten Spiel mal am Training anziehen oder net ?
Also ich werde mir die aqua hs von ****** kaufen, sind sehr billig und halten gut.
www.***************
G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
C-B Jugend BSV Kickers Emden
A Jugend BW Borssum
Herren FC Norden
aqua soft von uhlsport ist ein spitzenbelag.
Übrigens ist die fangmaschine billiger als die meisten anderen Tophandschuhe!!
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
@ Schmiddl:
Ich halte meinen Aquasoft bevor ich zum Stadion fahre kurz unters Wasser und presse danach beide Handschuhe mal gegeneinander.
Dasselbe mache ich dann nochmal vorm Aufwärmen.
Ich spiel feuchte ich den Handschuh dann ab und an mal, je nach Spielverlauf, mit meiner Wasserflasche an.
Vor der Erstbenutzung würde ich dir aber raten ihn erstmal ordentlich auszuwaschen. Ich habe das mit dem Uhl Handschuhreiniger gemacht und mache das auch weiterhin nach jeder Benutzung.
Im Training habe ich ihn noch nie getragen.
Beim Aufwärmen wäre es aber sinnvoll ihn zu tragen, da du so den Belag vorm dem Spiel ein bisschen einspielst.
jo beim aufwärmen hab ich immer den spielhandschuh an !
also richtig schön nass machen die dinger is ok.
Hatte sie heut beim training an (hat geregnet) um mal ein gefühl für den HS zu kriegen und bin zufrieden !
der HS is net weiter dreckig sollte ich ihn trotzdem auswaschen ?
hab den Uhl HS reiniger leider net klares wasser wirds aber auch tun denk ich mir da ich nur aufm Rasen spiele (oder Kunstrasen).
ich würd mir auch mal einen aquasoft zulegen, aber ohne innennaht....dann doch lieber nicht!
@ Schmiddl
Wenn du meinst, dass du ihn nicht auswaschen brauchst und er noch rel. sauber ist und guten grip hat, dann mach auch nicht.
Ich wasche meinen Handschuh um den Grip wiederzubeleben.
Aber wenn deiner nicht so sehr schmutzig ist, dann brauchst du es eigentl. auch nicht zu tun.
Klares Wasser reicht an für sich schon.
Nur nach einem Matschespiel ist der Handschuhreiniger auf jeden Fall empfehlenswert.
mir is aufgefallen das der Grip von meinem Aquasoft am besten is wenn der HS trocken ist.... komisch