Also...... Heute war der "große" Tag der Wettkampfprobe. Habe den Handschuh nach erhalt einmal mit dem Uhlsport Reiniger durchgewaschen und ihn dann heute das erste mal getragen.
Mein Eidnruck: Ein SENSATIONELLER Handschuh!))
Der Grip ist für einen Softgrip wirklich enorm. Der hat dermaßen gepickt das er mich fast an die APG Handschuhe von Uhlsport erinnert hat. Also der Grip, eine eins mit Sternchen!
Der Tragekomfort hat mich bei längerem Tragen auch absolut überzeugt. Da hat nix gerutscht und man musste den Klettverschluss auch nicht nachziehen weil er eventuell an Halt verloren hat. Auch hier verteile ich eine glatte eins!
Besonderes "Schmankerl": Dadurch das neben dem Softgrip ein wabenartiges Material verwendet wird ist der Handschuhe sehr atmungsaktiv. Gerade bei diesem heißen Wetter war es sehr angenehm wenn der Wind ein wenig duch den Handschuh zirkulierte. Daher dürfte er wohl leider für kaltes Wetter nicht so geeignet sein. Daher die Note zwei!
Zur Belastbarkeit kann ich nicht viel sagen, nach einem Spiel. Wir haben heute auf unserem Kunstrasen gespielt und hatte durchschnittlich zu tun. Nicht unebdingt sehr viel... Was ich sagen kann ist, dass der Handschuh nicht gelitten hat oder irgendwas am Belag gebröckelt hat. Da muss man den Langzeittest abwarten.
Fazit:
Ein klasse Handschuh der sein Geld wert ist! Wer neue Handschuhe benötigt sollte einfach mal die Sells ausprobieren. Mir haben sie es schwer angetan und ich werde neben Uhlsport sicherlich auch sehr oft Sells Handschuhe tragen.