Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Für mich hört sich das ganze natürlich absolut plausiebel an. Nur mein Kurzer sieht das ganze natürlich ganz anders *lach*.

Ich habe ihm gerade mal Eure Antworten vorgelesen und man kann sich vorstellen was er dazu gesagt hat. "Warum soll ich denn in der Abwehr rumrennen? Wenn ich im Tor stehe brauchen wir eh keine Abwehr."

Ja, ja. Die lieben Kleinen. Aber ihr habt schon recht. Ich habe ihm auch schon oft erzählt, dass viele gute Torhüter irgendwann mal Feldspieler waren und das gar nicht mal so erfolglos, wenn man z.B. den Sepp Maier betrachtet oder auch andere.

Naja, ist für so'n kleinen auch nicht einfach das zu verstehen. Aber Ihr habt natürlich Recht. Was in dem Alter zählt ist der Spaß. Ich denke auch, dass er erstmal mit ein paar "Fangübungen" weitermachen sollte. Vielleicht hat er ja auch irgendwann keine Lust mehr darauf sich die Hütte "vollhauen" zu lassen (weil der Torwart ja immer der Dummer ist) und will dann doch wieder als Abwehrspieler auf den Platz .

Viele Grüße

Andre