also ich komm aus hannover und ich finde das eine absolute unverschämtheit aus seiten des dfb ist das in diesem fall nicht früher für aufklärung gesorgt wurde. was hat denn offensives spiel mit fairness zu tun? was soll denn das? nur weil die mainzer da diesen ruf als karnevalsverein weg haben werden jetz unsere spieler bei 96 benachteiligt? also meiner meinung nach liegt es einfach daran das mainz in den medien und im dfb eine wesentlich größere lobby hat und sowas kann einfach nicht sein. nur weil die da so nen irren an die seitenlinie stellen der sich halt nach außen hin ausgiebiger über nen sieg freut als unser ewald dürfen die doch net in den uefa cup und ich gehe jede wette ein das unsere fans mehr drauf haben als die mainzer nur das wir eben nicht durch die medien in den himmel gehoben werden. man muss bei solchen entscheidunge einfach transparenz schaffen und der jürgen klopp hat sich teilweise auch an der seitenlinie wie ein hyperaktives ********* verhalten. das ist aber im fußball nicht so einfach voneiander abzuwägen und deswegen entweder die regelung abschaffen oder auf gesicherte eindeutige statistiken zurückgreifen.