Ergebnis 1 bis 45 von 45

Thema: Hannover im UEFA-CUP?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard Hannover im UEFA-CUP?

    Hi
    der radiomoderator meinte heute, dass hannover noch die Möglichkeit auf den UEFA-Cup hat, da sie durch so eine neue Fair-play-regel, noch hinzukommen könnten.

    Habe von dieser regel jetzt schon öfter gehört... Weiß irgendjemand richtig bescheid, was das für ne regel ist?

    Sonnige Grüße aus dem Münsterland

  2. #2
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Die 3 fairsten Mannschaften Europas kommen in den Uefa Cup. Und da gehört Hannover dazu und somit nächstes Jahr Uefa Cup in Hannover


  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    30

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    is ni dein ernst? oder...

  4. #4
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Das steht doch noch gar nicht fest, Partykater!! Warum schreibst du dann son scheiß??

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Ich glaub da gibt es so ne Auslosung, bei den fairsten Mannschaften aus Europa, ich glaub Freiburg war da letztes oder vor zwei Jahren dabei. Also bei der Auslosung

  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Ja Lehmann wieso steht das nicht fest? Meinst die bekommen jetzt nach der Saison noch gelbe und roten Karten? Fürs Falschparken oder was? Meine Fresse jetzt überleg halt mal.


  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Genau!!

    Die fairesten Mannschaften Europas kommen in einen Topf und werden Ausgelost!!

    Sind sie ausgelost worden,sind sie im Uefa Cup!!

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Partykater, Hannover 96 ist nicht 100%ig dabei. Die fairsten 9 Teams kommen in einen Topf und 3 von ihnen werden in den UEFA-Cup gelost. Also ist die Chance 1:3
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Einfach mal genauer informieren bevor man sowas schreibt Partykater... nix für ungut! ;-)

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    ich galub Partykater hat des anders gemeint. und zwar soll des heißen wenn sie ausgelost wurden sin sie dabei ansonsten nich.

    So hab ich des verstanden :-)

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Die Regel ist, dass die fairsten Mannschaften aus den Ligen, deren Vertreter innerhalb des europäischen Wettbewerbes von der UEFA als besonders fair (Zuschauerverhalten, Karten, Verhalten gegenüber dem Schiri,...) bewertet wurden in einen Topf kommen und davon drei Teams ausgelost werden.

    100 % Pro Klinsmann!!

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Kommen dann auch italienische Mannschaften in den Topf?

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    41

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????? Wie kommst du denn darauf???????

    Natürlich!!! Zumindest, wenn sie sich zu den neun fairsten Europas zählen dürfen.

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    80

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Man, das war sicher´n Witz. Die Regel ist übrigens ganz und gar nicht neu.

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Richtig die Regel ist nicht neu.

    Und auch richtig ist, das es italienische Mannschaft noch NIE durch diesen Strohhalm in den Uefa Cup gekommen sind. Klingt unglaubwürdig, ist aber so. Seit bestehen dieser Regel, hat es noch kein Team geschafft

    Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Sind übrigends nur zwei Teams aus den sechs fairsten Ligen, die den Einzug schaffen, nicht drei.
    100 % Pro Klinsmann!!

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    pizzapit schrieb: (...) Ligen, deren Vertreter innerhalb des europäischen Wettbewerbes von der UEFA als besonders fair (Zuschauerverhalten, Karten, Verhalten gegenüber dem Schiri,...) bewertet wurden (...)

    heiksen schrieb: Natürlich!!! Zumindest, wenn sie sich zu den neun fairsten Europas zählen dürfen.

    Irgendwas passt da nicht zusammen. Mal ganz davon abgesehen, dass aus pizzapits Posting hervorgeht, dass es in erster Linie um die Vertreter des entsprechenden Landes in den europäischen Wettbewerben geht und erst in zweiter Linie um die Fairness des betreffenden UEFA-Cup-Platz-durch-Fairness-Kandidaten.

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Also, nochmal klarer:
    Die deutschen Mannschaften im UEFA CUP und in der Champions League werden nach bestimmten Fairness-Kriterien beurteilt.
    Am Ende des Wettebewerbs ergibt sich eine Länder-Rangliste, in der Deutschland in diesem Jahr unter den ersten Sechs gelandet ist (Skandinavier und England sind meist auch immer vorne).
    Sollte Deutschland gelost werden, erhält die Bundesliga einen extra UEFA-CUP-Platz.
    Diesen bekommt dann die fairste Bundesliga-Mannschaft bezüglich gelber und roter Karten (in diesem Jahr Hannover).



    Nachricht bearbeitet (05-25-05 08:42)
    100 % Pro Klinsmann!!

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    seit wann gibts die regel denn?
    guck scho seit jahren recht regelmässig fussi und sowas aber davon hab ich noch nie was gehoert?
    is die denn relativ neu oder gitbs die echt schon n paar jahre?

  20. #20
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Jetzt auf einmal liest man, dass Mainz der deutsche Kandidat für den UEFA-Cup aufgrund ihrer Fairness ist?!


  21. #21
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Die Regel gibt es schon ein paar Jahre.

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    80

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Laut dpa hat der DFB Hannover als fairste Mannschaft übergangen und Mainz für das UEFA-Cup-Los gemeldet. Kann mir jemand irhendwelche Gründe nennen??

  23. #23
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Hannover hat zwar die wenigsten Karten bekommen, aber da zählt ja auch noch das Verhalten der Fans, der Funktionäre, etc. dazu, deshalb haben die sich für Mainz entschieden.
    Nun kann sich jeder seinen Teil denken!!
    Grüße aus Hessen

    Jerry


  24. #24
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    80

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Na, na, na, was soll denn dieser unterschwellige Ton bedeuten? Aufklärung gabs doch heute nochmal durch die dpa:

    Entscheidend für die Punkte
    - attraktives Spiel
    - Respekt vor dem Gegner und Schiedsrichter
    - Verhalten von Mannschaftsoffiziellen und Publikum

    waren Bewertungsbögen, die von den Schiedsrichtermanagern immer direkt nach den Spielen ausgefüllt wurden. Und das hat sich nicht der DFB oder die DFL ausgedacht, sondern die UEFA. Hätte man das in Deutschland nicht umgesetzt, wäre auch kein deutsches Team in den Lostopf gekommen.

    Ich glaube, damit ist alles klar. Da braucht sich Hannover auch nicht zu beschweren, denn dass die Mainzer in dieser Saison so ziemlich jedem symphatisch waren, lag hauptsächlich an ihrem lockeren und fairen Umgang mit alles und jedem. Für mich ist das der verdiente Fair-Play-Sieger!


  25. #25
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    47

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Des stimmt allerdings, des über mir! Mir war noch nie ne Mannschaft so Symphatisch! Aber ich finds schon auch hart aus der sicht von Hannover!

  26. #26
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Ach herrje, hätte Hannover halt die Rückründe sportlich besser gespielt, mehr Punkt geholt, dann wäre man sportlich im UefaCup oder UiCup und nicht auf so irgendein "FairPlay" angewiesen.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  27. #27
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    47

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    so kann mans auch sehn.....

  28. #28
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Ich finds nicht gerechtfertigt. Demnächst läuft es so ab das es dir egal ist ob du Absteigst oder nicht, sondern das du schön lieb bist und nett zum Gegner blos kein Foul zu viel und dafür spielst im Uefa-Cup.... Fair Play ist schön und gut aber da gehts meiner Meinung zu weit, die Plätze hätten sie auch an Mannschaften weitergeben können die es sportlich verdient hätten. Schön toll unser Karnevalsverein ist vielleicht im Uefa Cup aber ich finds nicht gerecht derren Mannschaften die den Uefa Cup Platz knapp verpasst haben, jedoch sportlich wesentlich besser da stehen als Mainz.


  29. #29
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Gut dann muß man das Problem schon von vornherein an der Wurzel, sprich Uefa packen. Dann soll keine "dummesubjektivbeeinflußbareundnichtinResultatundZa hlenaussagekräftige" FairplayRegelung über eine UefaCupTeilnahme entscheiden, sondern eine andere Regelung. Aber das geht ja auch nicht, weil einzig allein Resultate und Ergebnisse sind (wenn wir mal hier nicht über verschaukelte und absichtlich verpfiffene Spiele reden) ausschlagekräftig sprich meßbar. Das andere ist alles großes wauwau und Diskutieren um nichts...
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  30. #30
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    80

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Tolle Idee, die Plätze sportlich weiterzugeben. Sind insegsamt, glaub ich, zwei oder drei. Macht dann für jedes UEFA-Land 0,148 UEFA-Cup-Plätze mehr, oder was??

    Ich finde die momentane Regel ausgesprochen gut, weil das Fair Play damit kein schlichtes Lippenbekenntnis bleibt, sondern sich auch sportlich lohnen kann! Und dass man nicht nur die Karten zählt, finde ich auch in Ordnung! Wer will schon irgend einen italienischen Fair-Play-Gewinner im UEFA-Cup sehen, der zwar wenig Karten bekommt, aber die Fans bewerfen dafür die Spieler mit Münzen und grölen rassistische Parolen...

    Und was hast Du eigentlich gegen Zweitligisten im UEFA-Cup? Immerhin hat uns Aachen (als Pokalfinalist) noch am besten dort vertreten.

  31. #31
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    80

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Ach und noch was: ich finde es schon recht beachtlich, dass die Mainzer so fair waren, obwohl sie doch fast bis zum Schluss im Abstiegskampf steckten. Für Hannover hingegen ging es schon lange nur noch um die viel zitierte "Goldene Ananas". Für den UEFA-Cup hätten sie sich jedenfalls schon lange nicht mehr qualifizieren können. Die hatten also genug Gelegenheit, sich "ruhig und friedlich" zu verhalten.


  32. #32
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Was heißt die Mainzer so fair, es wurde schließlich nicht nur nach Karten bewertet, und nur weil man Abstiegskampf spielt heißt das ja nicht das man nur reinhaun muss.


  33. #33
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    170

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    also ich komm aus hannover und ich finde das eine absolute unverschämtheit aus seiten des dfb ist das in diesem fall nicht früher für aufklärung gesorgt wurde. was hat denn offensives spiel mit fairness zu tun? was soll denn das? nur weil die mainzer da diesen ruf als karnevalsverein weg haben werden jetz unsere spieler bei 96 benachteiligt? also meiner meinung nach liegt es einfach daran das mainz in den medien und im dfb eine wesentlich größere lobby hat und sowas kann einfach nicht sein. nur weil die da so nen irren an die seitenlinie stellen der sich halt nach außen hin ausgiebiger über nen sieg freut als unser ewald dürfen die doch net in den uefa cup und ich gehe jede wette ein das unsere fans mehr drauf haben als die mainzer nur das wir eben nicht durch die medien in den himmel gehoben werden. man muss bei solchen entscheidunge einfach transparenz schaffen und der jürgen klopp hat sich teilweise auch an der seitenlinie wie ein hyperaktives ********* verhalten. das ist aber im fußball nicht so einfach voneiander abzuwägen und deswegen entweder die regelung abschaffen oder auf gesicherte eindeutige statistiken zurückgreifen.
    seit der d-jugend im tor und vorher mal 2 jahre inner abwehr gespielt.

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Eltville am Rhein
    Beiträge
    459

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    jetzt komm ma runter! ich war auf schalke, als mainz da gespielt hat kannst du von deinen tollen 96 fans sagen, dass auf schalke fast das halbe stadion voll war von roten trkots?

    die mainzer fans haben nicht einma ihre mannschaft ausgepfiffen sondern immer gefeiert auch wenn sie 3:0 zurücklagen.

    das kann man von hannover nicht behaupten!

    also ich finds schon nicht schlecht dass mainz da belont wird, weil die fans und der verein wirklich klasse sind und da keiner abhebt, nur weil sie bl spielen oder schalke 04 geschlagen haben



    Nachricht bearbeitet (06-04-05 12:48)

  35. #35
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    80

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Hey Du pattex! Muss man es Dir noch auf die Stirn tätowieren, bis Du es begreiftst?? Scheißegal, ob der DFB, die NASA oder sonst wer was gegen Hannover hat, diese Regelung stammt von der UEFA!!!

    Die Regeln standen von Anfang an fest und waren für jeden einsichtlich! Dass die Hannoveraner jetzt alle dumm aus der Wäsche gucken und wir es auch nicht besser wussten, liegt ganz allein daran, weil wir uns einfach nicht vorher informiert haben.


  36. #36
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    6

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    hallo zusammen,

    jetzt ist es amtlich : mainz spielt nächste saison im UEFA CUP!!!
    Was sagt ihr dazu???

  37. #37
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Wieso? Wurde schon ausgelost???
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  38. #38
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    6

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    ja, am sonntag wurde gelost und mainz gehört zu den glücklichen.

  39. #39
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Hm.. hoffentlich steigen sie dann durch die Doppelbelastung nicht in nächster Saison ab... wäre schade, aber die zweite Saison ist für einen Aufsteiger IMO die schwierigste...
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  40. #40
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Mainz ist in der Qualifikation zum Uefa Cup, nicht direkt im Uefa Cup.


  41. #41
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Ist das der Ui-Cup oder ne eigene Uefa-Cup Qualifikation?

  42. #42
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Was erzählst du denn da Partykater?
    Mainz ist natürlich direkt im UEFA-Cup - kein Zweifel!

  43. #43
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Ja stimmt irgendwie kein plan wie ich jetzt auf Quali komm...
    Ich glaub ich sollte keine Drogen mehr zu mir nehmen... *g*


  44. #44
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Ja, lass das echt mal. Siehst ja wozu das führt... ;-)

  45. #45
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    80

    Standard Re: Hannover im UEFA-CUP?

    Ach damit hängt das zusammen...

    Nix für ungut, Partykater, aber Deine Beiträge lassen in letzter Zeit wirklich sehr zu wünschen übrig und tragen kaum zur Bereicherung des Forums bei. Aus der Zeit vor meinem Rausschmiss hier hatte ich Dich wesentlich besser in Erinnerung!

    Also demnächst vor dem Posten wieder mehr nachdenken..;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rostock - Hannover
    Von Loki im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 16:00
  2. UEFA-Cup
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 20:27
  3. Uefa 1988 I.Mailand gegen Bayern München
    Von Manfred T. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2002, 12:57
  4. Wer holt den Uefa Cup???
    Von Sepp im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 15:03
  5. Torwarttraining in Hannover?
    Von Jürgen Baumann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2001, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •