@ engi
Deine Einsicht freut mich wirklich. Klar regt man sich über Fehlentscheidungen auf - meint ihr allen Ernstes, ich bleib da ruhig? Aber als einer, der selber pfeift, versucht man dann eben, die Entscheidung aus Sicht des Schiedsrichters zu verstehen. In Deinen Jugendspielen wirst Du gemerkt haben, dass das Schiedsrichtern sogar bei den Kleinsten schon sehr schwer sein kann.
Dass Du die Szene zum 2:1 jetzt auch nach der 10. Wiederholung und im Standbild nicht sicher aufschlüsseln kannst, spricht doch nur für den Assistenten - der hatte nur Sekundenbruchteile Zeit und keine Zeitlupe. Hier haben sich viele von der 1. Halbzeit beeinflussen lassen, als dieser "Assi" zwei, drei mal daneben lag...
@ Stoffel23
Danke für Deine Hinweise, aber ich nehme bestimmt keinen Schiri in Schutz. Ich versuche lediglich, die Entscheidungen, die den meisten Spielern oft spanisch oder schlicht falsch vorkommen, aus Sicht des Unparteiischen zu erklären - vorausgesetzt, es gibt was zu erklären.
Das Handspiel war auch klare Hand, aber Meyer hatte einfach Pech, falsch zur Situation zu stehen (nämlich seitlich). Hätte Vermant jemandem ein Bein gestellt, hätte Meyer aber von der Seite super erkennen können, ob er ihn wirklich traf - dumm gelaufen.
Und noch was: Ich reg mich über Schiris viel mehr auf als normale Spieler, weil man als Kollege viele Fehler entdeckt, die "Regelamateure" (sorry, nicht böse gemeint) gar nicht sehen. Ich durfte diese Saison übrigens über 5 Monate Sperre absitzen, weil ich einem dieser Schiris, die die Regeln selbst nicht kennen, mal auf die Sprünge geholfen hab. Jeder kann mal falsch pfeifen oder bestimmte Sachen nicht sehen, aber bei Schiedsrichtern, die die Regeln nicht beherrschen, endet auch mein Verständnis.