Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Schalke 04 - Bayern

  1. #1
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Schalke 04 - Bayern

    Nun ja eins muss ich mal sagen. Die Bayern werden heut wirklich ziemlich benachteiligt. Der beste Torwart war ja bisher Vermant, wenn der Schiedsrichter das Handspiel sieht fliegt Vermant mit Gelb-Rot vom Platz und das Spiel wäre wohl schon fast entschieden. Aber mal schaun wie es weiter läuft.


  2. #2
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Schalke 04 - Bayern

    Naja *g* Ok in der 2. Halbzeit wurde Schalke benachteiligt. Kann ma da jetzt sagen des hat sich ausgeglichen und es gab ein gerechtes Ergebnis?


  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    58

    Standard Re: Schalke 04 - Bayern

    Verdienter Sieg der Bayern.

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von engi
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    75

    Standard Re: Schalke 04 - Bayern

    Gerecht ist das ergebnis mit sicherheit!! Aber wenn man bedenkt, daß das spiel eigentlich mindestens 3-0 hätte ausgehen müssen, wenn man noch den möglichen elefmeter an ballack weglässt, sollte man sich beim dfb doch schon überlegen ob man einem solchen schiedsrichter wie dem herrn meyer, in absehbarer zukunft, je noch einmal ein so wichtiges spiel pfeifen lässt!!
    Was der heute zusammengepfiffen hat, war ja fast schon skandalös!

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    80

    Standard Re: Schalke 04 - Bayern

    engi, Du bist ja ein richtiger Held!

    Meyer hat zwei Fehlentscheidungen getroffen:
    1) der nicht gegebene Handelfmeter (er stand seitlich zum Geschenen, Vermants Körper verdeckte den Arm)
    2) der Elfer an Ailton (Trikotzupfen zwar deutlich zu sehen, aber kaum elfmeterreif)

    Sowas kann passieren, ich weiß nicht, wo das skandalös ist?! Die Abseitsentscheidungen waren nicht Meyers Fehler, sondern die der Assistenten. Mit Standbild und Hilfslinie kann man freilich leicht sagen "Ist der blind, das war nie Abseits". Lass das Standbild nur ein oder zwei Zehntelsekunden weiter laufen (nicht mal ein Wimpernschlag), dann ist es oftmals klares Abseits. Und nun stell Dir das ganze im Nebenherlaufen vor, mit einem Auge beim Passgeber und dem anderen beim Stürmer... Für mich bist Du nur ein Großmaul, das, weil es keine Ahnung hat, eigentlich nicht berechtigt ist, über so etwas zu urteilen.



    Nachricht bearbeitet (05-28-05 23:45)

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    80

    Standard Re: Schalke 04 - Bayern

    Ach noch was für alle Regelfreaks:

    Bayerns Siegtor war gar kein Abseits, weil beim Abspiel nicht mehr Makaays Körper zählte, sondern die Position des Balles. Und der Ball war mit Salihamidzic auf gleicher Höhe - soviel dazu. Die ARD hat lediglich die Linie immer falsch eingeblendet, nämlich auf Makaays Höhe.

    Für Ungläubige empfehle ich die Lektüre des Regelheftes.

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard Re: Schalke 04 - Bayern

    trotzdem ist es eine gewisse Ironie wenn die Saison die durch den Wettskandal überschattet wurde mit einer vermeintlichen Schiedsrichterfehltentscheidung beendet wurde...

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von engi
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    75

    Standard Re: Schalke 04 - Bayern

    @nick_cage!
    Woher nimms du dir jetzt das recht mich hier als großmaul zu bezeichnen?? Hab ich dich beleidigt?? Galubst bisst was besseres oder wie?? Von wegen keine ahnung! Wenn jemand ein dfb-pokal finale pfeift, darf man ja wohl noch erwarten, daß er nicht 2 mal so ein scheiß pfeift! Und ich meinte nicht den meyer allein sondern das ganze schiri-gespann!!
    Und: Woher nimms du mir das recht über sowas zu urteilen?? Bist du so ein überragender torwart oder fussballer, daß nur du über so etwas urteilen darfst?? Wo spielst du?? Bundesliga oder 2 Bundesliga oder was?? Woher hast du denn die große ahnung die ich nicht habe?
    Also nächstes mal überlegen!! Und zum Thema großmaul: Man braucht hier nicht gleich jemanden zu berleidigen der anderer meinung ist!! Könnte dir jetzt auch iergendeine Beleidigung an den Kopf werfen, setz mich jedoch nicht auf ein niveau mit dir, ist mir ein bisschen zu blöd!!

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    80

    Standard Re: Schalke 04 - Bayern

    Was mir aus meiner Sicht das Recht zu dieser zuegeben recht abfälligen Bemerkung gibt, ist schlicht und einfach die arrogante und abwertende Art, mit der Du die Schiedsrichterleistung beurteilst, obwohl Du selbst noch nie ein richtiges Fußballspiel geleitet hast. Das unterstelle ich Dir jetzt einfach mal, denn sonst hättest Du Dich nie im Leben derart geäußert.

    Ich bin übrigens seit Jahren Schiedsrichter und kenne mich daher mit den Regeln ein wenig besser aus als Du.

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von engi
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    75

    Standard Re: Schalke 04 - Bayern

    Sorry, bin halt nun mal bayern-fan und das hat mich doch sehr aufgeregt was dort zusammengepfiffen wurde!! Hab übrigens auch schon fussballspiele geleitet, wenn auch nur jugendspiele!! Und was ich geschrieben habe, hat nichts mit Regeln zu tun, hand ist hand, schwalbe isst schwalbe und abseits ist abseits! Das 2 bayern-tor hab ich übrigens grad auch nochmal gesehn und was du schreibst ist mit sicherheit richtig, jedoch sah es für mich danach aus als hätte salihamidzic vorm ball gestanden hätt!! Glaub die Kameraeinstllung hat ein bisschen getäuscht , bin mir jedoch nicht ganz sicher!

  11. #11
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard Re: Schalke 04 - Bayern

    @Nick Cage:

    Ja schön das du Schiri bist...aber ihr versteht das einfach nicht...hab bei uns einen Torwart gehabt der immer gesagt hat das der Schiri recht hat egal wie er gepfiffen hat...bis er mal selbst gegangen ist weil er beleidigt war...nehm mal bitte die Schiribrille runter und bewerte das ganze ein bisschen objektiv...ich weiss ihr müsst die Schiris immer in schutz nehmen weil ihr selber welche seid...

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    80

    Standard Re: Schalke 04 - Bayern

    @ engi

    Deine Einsicht freut mich wirklich. Klar regt man sich über Fehlentscheidungen auf - meint ihr allen Ernstes, ich bleib da ruhig? Aber als einer, der selber pfeift, versucht man dann eben, die Entscheidung aus Sicht des Schiedsrichters zu verstehen. In Deinen Jugendspielen wirst Du gemerkt haben, dass das Schiedsrichtern sogar bei den Kleinsten schon sehr schwer sein kann.

    Dass Du die Szene zum 2:1 jetzt auch nach der 10. Wiederholung und im Standbild nicht sicher aufschlüsseln kannst, spricht doch nur für den Assistenten - der hatte nur Sekundenbruchteile Zeit und keine Zeitlupe. Hier haben sich viele von der 1. Halbzeit beeinflussen lassen, als dieser "Assi" zwei, drei mal daneben lag...


    @ Stoffel23

    Danke für Deine Hinweise, aber ich nehme bestimmt keinen Schiri in Schutz. Ich versuche lediglich, die Entscheidungen, die den meisten Spielern oft spanisch oder schlicht falsch vorkommen, aus Sicht des Unparteiischen zu erklären - vorausgesetzt, es gibt was zu erklären.

    Das Handspiel war auch klare Hand, aber Meyer hatte einfach Pech, falsch zur Situation zu stehen (nämlich seitlich). Hätte Vermant jemandem ein Bein gestellt, hätte Meyer aber von der Seite super erkennen können, ob er ihn wirklich traf - dumm gelaufen.

    Und noch was: Ich reg mich über Schiris viel mehr auf als normale Spieler, weil man als Kollege viele Fehler entdeckt, die "Regelamateure" (sorry, nicht böse gemeint) gar nicht sehen. Ich durfte diese Saison übrigens über 5 Monate Sperre absitzen, weil ich einem dieser Schiris, die die Regeln selbst nicht kennen, mal auf die Sprünge geholfen hab. Jeder kann mal falsch pfeifen oder bestimmte Sachen nicht sehen, aber bei Schiedsrichtern, die die Regeln nicht beherrschen, endet auch mein Verständnis.


  13. #13
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Schalke 04 - Bayern

    Nick Cage spricht mir aus der Seele und ich bin KEIN Schiedsrichter und will die auch nicht in Schutz nehmen. Es kommt nicht drauf an ob man kritisiert (Kritik kann fördernd sein es das nächstemal besser zu machen) sondern wie und mit welchen Argumenten...



    Nachricht bearbeitet (05-30-05 11:02)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    80

    Standard Re: Schalke 04 - Bayern

    Was mir mal noch so am Rande auffällt: Wir Europäer belächeln zur Zeit meist etwas abfällig die US-Medien, weil die so schön linientreu und unkritisch sind und kaum unbequeme Wahrheiten ans Licht bringen.

    Wir in Deutschland sind inzwischen genauso weit: Die ARD behauptete also, das zweite Bayern-Tor war Abseits und prompt übernehmen es ausnahmslos alle Medien, ohne auch nur eine Gedanken daran zu verschwenden, dass die gezogene Linie vielleicht falsch war oder mal einen Blick ins Regelbuch zu werfen. Das ist einfaches und unkritisches Kopieren - ganz wie bei Uncle Sam!


  15. #15
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: Schalke 04 - Bayern


    Wenn es einen Fußballgott geben sollte (manche sind ja davon überzeugt), so hat er spät aber nicht zu spät Gerechtigkeit walten lassen.

    Dass ein Schiedsrichter nicht immer alles sehen kann, wissen wir doch alle und es darf weiterhin unterstellt werden, dass kein Schiedsrichter absichtliche Fehlentscheidungen trifft, schon gar nicht bei so einer partie, die Millionen Menschen sehen. Manchmal ist halt der Standpunkt nicht ideal, da steht einer dazwischen, der Betrachtungswinkel führt zu einer anderen Entscheidung und es gibt sicherlich noch hundert weitere Gründe. Aus zwölf unterschiedlichen Kamerapositionen ist alles aufzudecken aber nicht, wenn Du innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde entscheiden musst, das gilt für Handspiel, Abseits und Elfmeter gleichermaßen.

    Der Sieg der Bayern geht mehr als in Ordnung, sie ahben gezeigt, dass sie Deutschlands beste Mannschaft sind. Schalke ist hoffentlich auf dem richtigen Weg, das Niveau der Münchener zu erreichen - wenn sie nicht auch in die Schuldenfalle tappen.

    Gruß aus München

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    170

    Standard Re: Schalke 04 - Bayern

    Bayerns Sieg war absolut verdient, und es hat schon seinen Grund, dass Meyer dieses Spiel gepfiffen hat. Weil er es sich verdient hatte. Natürlich war er im Spiel ziemlich schwach, aber jeder von uns hatte denke ich schon einen richtig schwachen Tag als Torwart, und fände es nicht gerechtfertigt, wenn jetzt jemand sagen würde: "Hey, der darf nicht mehr spielen in wichtigen Spielen!"

    Ach und @über mir: Wenn es einen Fußballgott gäbe, dann wäre Werder Bremen ins Finale gekommen...und hätte das Double und die CL gewonnen. ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schalke - Bayern
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 15:53
  2. Schalke
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 14:22
  3. Schlägerei auf Schalke
    Von Julian im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 14:20
  4. Kahn bei Bayern vs Schalke
    Von Rainer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2002, 09:17
  5. Schalke 04 gg. Bayern München
    Von Björn Englisch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2002, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •