Wer hat eigentlich diese Diskussion losgetreten? Jens Lehmann? Oliver Kahn? Wohl kaum... Das ganze Theater wird wieder mal von der Presse gepuscht und von den üblichen kamerageilen Mediennutten (Bierhoff, Rummenigge, sicher auch bald der Franz) bis zum Torwartkrieg hochgequatscht.

Zu der umstrittenen Szene gibts nicht viel zu sagen: Da rennen zwei zeimlich flinke Jungs aufeinander zu und prallen halt zusammen. Schweinsteiger hat bestätigt, dass Lehmann gerufen hat, er solle wegbleiben, aber bremsen war zu spät. Fertich. Is nix weiter passiert.

Man stelle sich die selbe Szene nur mit Kahn und Klose vor. Da wäre nicht halb so viel Theater durch die Mediennuttenfraktion gewesen - vom Publikum ganz zu schweigen. Klose hat halt (zu Recht) keine Lobby. Fertich.

Und zu dem ganzen Gepfeiffe der Bayern-Fans gegen Lehmann: Das zeigt doch eindrucksvoll, was man von den Bayern-Fans zu halten hat. Es war im Voraus zu erwarten und Lehmann hat es im Spiel auch professionell hingenommen. Fertich. Alles danach is das übliche Gelabere der BLÖD-Zeitung und der bereits bekannten Mediennutten.

Ich erinnere mich im Übrigen noch an das WM-Quali-Spiel der Deutschen gegen die Ukraine in Dortmund. Kahn ist im Ruhrpott ja nun nicht gerade "beliebt", aber im Trikot der Nationalelf hat ihn dort keiner ausgepfiffen...