Ich meine das wäre schon möglich gewesen und hätte auch vielleicht etwas gebracht. Erinnere mich an das Abschiedsspiel von Toni Schumacher im April 1992 als die deutsche Nationalelf gegen Tonis Top Team spielte und Effenberg pausenlos ausgepfiffen wurde, bis Toni vor/nach/während (weiß das nicht mehr genau) die Fans sinngemäß mit folgenden Worten zur Vernunft brachte: "Nur Arschlöcher sind auszupfeifen, aber Toni Schumacher lädt keine Arschlöcher ein."
Ich sage ja die Pfiffe und die Parolen waren in München von sportlich rationeler Denkweise nicht ok, aber man muß sich als Profi schon überlegen warum man teils so polarisiert. Da mußt du dann aber als Profi durch und den Druck stand halten ansonsten mußt du halt deine Karriere beenden und was anderes suchen. Und ich meine - selbst wenn ich persönlich die Pfiffe nicht ok fand - waren es "nur" Pfiffe und Rufe, sowas muß ein Torwart einstecken können und ich kenne ganz andere Fangesänge.
Unmenschlich und schlimm wird es erst dann wenn ein Profi handgreiflich angegriffen oder mit Gegenständen beworfen wird.
Ansonsten sind solche Unmutsäußerungen der Fans IMO rechtens und jeder Profi weiß worauf er sich einläßt.