1. Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)
2. Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen. (Franz Beckenbauer)
3. Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause ... mit ihren Frauen ausleben. (Berti Vogts)
4. Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! (Andy Möller)
5. Man läßt das alles noch mal Paroli laufen. (Horst Hrubesch)
6. Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor. (Horst Hrubesch)
7. Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das ist uns auch bis zum Gegentor ganz gut gelungen. (Thomas Häßler)
8. Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex. (Mehmet Scholl)
9. Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen. (Oliver Kahn nach seinem Platzverweis wegen Handspiels)
10. Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt. (Christian Beeck)
11. Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler. (Christian Ziege)
12. Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert! (Olaf Thon)
13. Was soll der Sch****, ich kann kein Englisch. (Francesco Totti auf die Frage, was er von dem Motto Carpe diem halte)
14. Wissen Sie wer mir am meisten Leid tat? Der Ball (Franz Beckenbauer nach einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft)
15. Ich habe Herrn Assauer nie als Kaschmirproleten bezeichnet. Ich habe Herrn Assauer Kaschmirhooligan genannt (Michael Meier)
16. Jeder kann sagen, was ich will (Otto Rehagel)
17. Ich kriege viel, aber ich habe auch eine große Familie. Zwei Frauen müssen ernährt werden und vier Kinder. (Rudi Völler)
18. Der Schiri kann froh sein, daß ich ihm keine geschmiert habe. (Werner Lorant)
19. Der Lothar kann den Fußball gut rüberbringen. Ihm ist von Gott die Gabe der Rede gegeben worden. (Egidius Braun)
20. Das war europäische Weltklasse (Felix Magath)
21. Ein Trainer ist nicht ein Idiot. (Giovanni Trappatoni)
22. Ich habe fertig. (Giovanni Trappatoni)
23. Ich gratuliere die Bayern. (Berti Vogts)
24. Jens Jeremies erinnert mich an den jungen Lothar Matthäus. (Lothar Matthäus)
25. Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
26. Ich glaube, daß der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann. (Berti Vogts)
27. Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank. (Andy Brehme)
28. Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt. (Mario Basler)
29. I hope we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)
30. Bin bis 5 Uhr inn meiner Stammkneipe zu erreichen (Ansgar Brinkmann auf seinem Anrufbeantworter)
31. Frankreich hat das erste WM-Spiel gegen Senegal mit 1 - 0 verloren ... Muß ich sagen, daß ich grinse? (L1VE StauSchau)
32. Und jetzt skandieren die Fans wieder: Turkiye, Turkiye. Was soviel heißt wie Türkei, Türkei (Heribert Faßbender)
33. Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben (Johannes B. Kerner)
34. Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben Sie es an den Bronchien. (Marcel Reif)
35. Hier sind wir Gäste, 2006 laden wir ein, (der Trainer der Türkei, Senol Günes, in Korea zur nächsten WM in Deutschland)