Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 100 von 407

Thema: Rituale vor, in oder nach dem Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Klar, aber viele Torhüter kommen mit Handschuhen auf den Platz. Ich habe noch keinen Schiedsrichter erlebt, der sie dich wieder ausziehen lässt, damit er nachgucken kann, ob du Ringe an den Fingern hast. Im Ernst: Kein Schiedsrichter würde das vermuten, eben weil man nicht davon ausgeht, dass sich ein Torwart in dieser Form so offensichtlich selbst gefährdet.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

einen ring als torwart beim spiel....

oh mein gott sag ich da nur...wie dumm muss man sein um solch ein risiko einzugehen...verbot hin oder her....

man überlege sich nur mal den fall das der finger umknickt und anschwillt...

normal heisst das kühlen und in ein zwei tagen ist die schwellung weg...in dem fall aber heisst es ab zum krankenhaus...der ring wird nicht gerade sanft entfernt werden müssen...ist somit hin und der finger wird eine noch längere pause machen müssen als eh schon...

naja muss jeder selber wissen was er macht...

mein einziges ritual was ich noch habe ist als letzter aus der kabine zu gehen..
    sicher gibt es noch gewisse dinge die immer gleich sind, würde diese aber nicht als rituale sehen...sondern gewohnheit.

Torwarttalent

Standard

Hey!
    ich bekreuzige mich 2 mal, einmal während dem Einlaufen und ein 2 Mal wenn ich an meinem Tor stehe. Anschließend Springe ich an die Latte und zieh ich einmal hoch. Das wars ;-)

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

ich zieh immer alles links an als erstes und geh als letzes aus der Kabine .

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    ...und geh als letzes aus der Kabine .

Das ist bei mir kein Ritual, sondern einfach Trägheit

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Allgemein gesehen müssen solche Automatismen einfach sein ^^ Bloß nicht zu sehr n großen Kopp machen a la "scheisse ich hab nur an den rechten PFosten geklatscht, dass kann ja nix werden"

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Bär
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir kein Ritual, sondern einfach Trägheit
    jop... bei mir auch

ich werde einfach nicht fertig...

Gesperrt

Standard

Also wenn wir uns in den Kreis stellen und in der Mannschaft (kurz vorm Spiel versteht sich) uns nochmal heiß machen schließe ich kurz die augen und konzentriere mich voll auf Spiel. Danach zurück gehen Flasche ins Tor legen,und fertig.

=)

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Ich werfe die Flasche in die von mir aus linke Ecke, schließe meine Augen, berühre dann den Pfosten in der Ecke der Flasche, mache Sidesteps in die andere Ecke, berühre dann den Pfosten, stelle mich in die Mitte, springe an die Latte und dann schließe ich meine Augen und bete.

Freizeitkeeper

Blinzeln Aberglaube

Ich zieh immer erst meinen rechten und dann den linken Handschuh an. Aberglaube eben. Ich FÜHL mich dann sichererso kommts mir vor. Aber das is eigentlich nur ne Kopfsache

Amateurtorwart

Standard

Ich schuae mir zuhause Torwartvideos an und betrete das Spielfeld immer zuerst mit dem rechten Fuß !
    Da ist das Ding

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich müsste viel zu viel nachdenken, wenn ich darauf achten würde, was ich zuerst anziehe
    Deswegen ist mein Ritual wohl einfach nur beim Betreten des Spielfeldes die Latte und die beiden Pfosten zu berühren...
    Der Rest sind Automatismen, die sich im Unterbewusstsein abspielen.

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Ich klatsche die Latte einmal ab. Und meine Trinkflasche kommt ins von mir ausgesehen rechte Eck (starke Seite).

Froschi the 1!!
    Gast

Standard

Also gehe vor jedem Spiel bei torwart.de on und schaue mir die Kritik an. In der Kabine ziehe ich mir immer den rechten Handschuh zuerst an.
    Kurz vor dem Spiel mache ich 2 Stecksprünge und klatsche die Latte ab und dann klatsche ich 2 mal mit dem Hanschuhen.
    Ich weiß es sind sehr viele.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Lehmann hat es auch immer gemacht, aber ich habe es bisher zweimal erlebt, dass man dafür gelb gezeigt hat!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Am Abend vor dem Spiel packe ich meine Tasche, immer in derselben Reihenfolge. In der Kabine ziehe ich immer alles zuerst rechts an, vom Schoner bis zum Handschuh.

Auf dem Platz auch immer die gleichen Rituale: ich stelle bzw. lege gar nichts in´s Tor (es soll ja "leer" sein), hänge mein Handtuch auf der rechten Seite ins Tornetz und schlage zuerst an den rechten Pfosten, dann in der Mitte an die Latte und dann an den linken Pfosten.

Freizeitkeeper

Standard Was tut ihr vor jedem Spiel?

Mich würde das mal interessieren.

Also bei mir läuft das so ab:

Es beginnt alles den Abend vor dem Spiel. Ich nehme mir meine Aufwärm- und Spielhandschuhe, nehme mir ein Mikrofasertuch und spühle die Handschuhe mit lauwarmem Wasser aus. Grobe Verunreinigungen mache ich mit dem Tuch weg, aber vorsicht, nicht den Belag zerstören. Dann hänge ich die Handschuhe an die Leine, sind am nächsten Tag dann leicht feucht, aber genau richtig!
    1 1/2 Stunden vor dem Spiel gucke ich folgendes Video
    http://www.youtube.com/watch?v=hNOzHvsEmg4

Dann haben wir eine Stunde (bei Heimspielen) vorher Treffen, gehen ziemlich direkt in die Kabine und ziehen uns um. Ab dem Moment wo ich umgezogen bin, setze ich mich hin, Ellenbogen auf die Oberschenkel, Kopf nach vorne, Augen zu und abschalten. Fast nichts von dem was der Trainer sagt, bekomme ich mit. Ich stelle mir Spielsituationen, Paraden, eventuelle Fehler, einfach alles vor. Dann in die Hände klatschen wenn wir aufstehen und RAUS.
    Warmmachen will ich nun nicht mehr beschreiben, außer das ich auch da meine Ruhe brauche und nur mit dem Ersatzkeeper allein bin.

Spiele übrigens Bezirksliga und bin durch diese Methode jetzt fast ein Jahr Fehlerlos geblieben

Jetzt seid ihr dran

Moderation:

Bitte, bevor man ein neues Thema eröffnet, immer erst einmal die Suchfunktion des Forums nutzen
    Geändert von Steffen (23.06.2010 um 16:30 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Ich trage unter dem Trikot immer das selbe T-Shirt, ziehe mir immer erst den rechten Handschuh, dann den linken Handschuh an, habe immer die selbe Flasche die ich mir ins Tor lege und berühre kurz vorm anpfiff den linken, den rechten pfosten und dann die latte.

Freizeitkeeper

Standard

Vor dem Spiel: Erst auf dem Platz den rechten dann den linken Handschuh anziehen.(!Reihenfolge ist wichtig!). Dann rechte hacke rechter Pfosten --> linke hacke linker Pfosten --> erst dann an die Latte klatschen(!wieder Reihenfolge ist wichtig!) und dann ein kleines Stoßgebet am 11-er Punkt!
    Geändert von Lathen97 (27.06.2010 um 13:30 Uhr)
    "Wer was erreichen wll muss was dafür tun..."

Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich habe keine Rituale, zumindest sind mir keine bewusst. Kann ja sein, dass ich unbewusst immer das gleiche mache.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer