Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 407

Thema: Rituale vor, in oder nach dem Spiel

  1. #101
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    4

    Blinzeln

    Wow ihr habt ja lustige Rituale. Torpfosten berühren und sowas? Auf sowas komme ich erst gar nicht.

    Das einzigste was ich vor dem Spiel mache ist beten (Vater unser, Gegrüßet seist du Maria und Heiliger Schutzengel). Ich bete nicht für den Sieg sondern für die Gesundheit von mir uns von meinen Mitspielern. Gewinnen sollen die besseren.
    Außerdem nehme ich mir immer so 2-3 Minuten Zeit für mich alleine. Jedoch würde ich sagen, dass ich diese einfach nur brauche, um mich zu konzentrieren.

  2. #102
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Reden

    dann ziehe ich eben meine Handschuhe aus und und mach mit meinen fingern ne Markierung oder ich stell mir vor dem Spiel ne Garten-Hacke neben das Tor und mach es damit ! In der Regel steht nur dass man es nicht mit dem Fuß machen darf ! :-)

  3. #103
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    dann ziehe ich eben meine Handschuhe aus und und mach mit meinen fingern ne Markierung oder ich stell mir vor dem Spiel ne Garten-Hacke neben das Tor und mach es damit ! In der Regel steht nur dass man es nicht mit dem Fuß machen darf ! :-)
    Du darfst auch nicht mit den Händen eine Makierung machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #104
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat von ville-valo-666
    dann ziehe ich eben meine Handschuhe aus und und mach mit meinen fingern ne Markierung oder ich stell mir vor dem Spiel ne Garten-Hacke neben das Tor und mach es damit ! In der Regel steht nur dass man es nicht mit dem Fuß machen darf ! :-)
    Hab gerade das komplette Regelqerk studiert und die Gartenhacke gehört nicht zur zugelassenen Ausrüstung eines Fussballspielers

    Mal im Ernst, das DFB-Regelwerk verbietet das Markieren mit dem Fuss wegen Unsportlichkeit; d. h. der Überbegriff ist nicht "Fussmarkierung" sondern "Unsportlichkeit", demnach fällt jeder Versuch die Regel formal zu umgehen, indem man die Markierung z:b: mit der Hand macht, ebenfalls unter Unsportlichkeit und kann somit geahndet werden. Es gibt auch eine Regel, die das Werfen des Balles nach dem Gegner verbietet, d.h. aber nicht, dass du nun mit deinen Fussballschuhen oder der Trinkflasche nach ihm Werfen darfst.

    Also, wenn ihr auf sicher gehen wollt: Keine Markierungen anbringen!

  5. #105
    Torwarttalent Avatar von nike17
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Schildau
    Beiträge
    114

    Standard

    ich ziehe alles zuerst links an(stutzen, schuhe, handschuhe)und sonst leg ich alles in die wenn ich vorm tor stehe in die recht ecke und mehr eigentlich nicht.

  6. #106
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    47

    Lächeln

    man bekommt gelb für die makierung. fragt nich warum^^ aber ich hab vor nem halben jahr schiri schein gemacht!

  7. #107
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von ninetytwo
    man bekommt gelb für die makierung. fragt nich warum^^ aber ich hab vor nem halben jahr schiri schein gemacht!
    das wissen wir mittlerweile...


  8. #108
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    ich habe immer ein handtcuh dabei , ne kappe eine flasche wasser ja und ein 2tes paar handschuhe das alles kommt immer in dei linke seite des tores weil zum anfang hatte ich auf der linken seite ganz klare defizite und so hat sich da einfach entwickelt wenn z.b. ein elternteil etc hinter meinem tor steht bitte ich es immer an die von ihnen aus linke seite zu gehen! ausserdem bekreuzige ich mich vorm platz betreten!

    ___________________________________
    FUSSBALL IST EIN KAMPFSPORT!

  9. #109
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    saarlouis/saarland
    Beiträge
    190

    Standard

    ich schau ein tag vor dem spiel hier meistens nichtmehr ins forum....hab irgendwie das gefühl das bringt glück
    weil wenn ich dann lese das einer die und die schwächen hat dann fällt mir ein das ich die auch hab oder so un das könnte mich ja verunsichern^^...

  10. #110
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Du darfst auch nicht mit den Händen eine Makierung machen.
    Und wo steht das? Im Regelwerk steht, dass lediglich das Markieren mit dem Fuß ein mit einer gelben Karte zu ahndendes Verhalten darstellt.

  11. #111
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Und wo steht das? Im Regelwerk steht, dass lediglich das Markieren mit dem Fuß ein mit einer gelben Karte zu ahndendes Verhalten darstellt.
    Ja, das gilt für Fuß und Hand.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #112
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    beten

    Mach ich auch vor jeder Partie.
    Geändert von FrankRost (18.09.2007 um 08:18 Uhr)

  13. #113
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    Ich schlag vor dem spiel immer mit der hand gegen die Latte und klatsch mich mit meinem libero ab....

  14. #114
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    ich klatsch mich mit dem libero ab und mach nen klimmzug an der torlatte.
    außerdem zieh ich mir ne orientierungslinie von der torlinie bis zum elfer
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  15. #115
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    ...
    außerdem zieh ich mir ne orientierungslinie von der torlinie bis zum elfer
    Wenn das der Schiri sieht gibt´s Ärger...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #116
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Wenn das der Schiri sieht gibt´s Ärger...
    und gelb...zumindest laut Regelwerk...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #117
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Kann ich a lustige Geschichte dazu erzählen.

    Letztes Jahr Heimspiel:

    Der gegnerische TW markiert die Mitte des Tores am Elfmeterpunkt nochmals äusserst sichtbar. Bekommt dafür Gelb.

    Spiel läuft ganz normal.

    2. Halbzeit macht er das gleiche auf der anderen Seite - GELB-ROT

    Der gegnirsche Trainer war nicht mehr zu halten.

    Karten waren jedoch beide korrekt.

  18. #118
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    tja mann muss halt wissen wie mans macht

    solangs der schiri nicht sieht während ich es mache kann er mir auch nix dafür tun.

    der richtige zeitpunkt dafür is dann wenn der schiri mit den beiden spielführern die platzwahl macht.

    außerdem mach ich die linie so unauffällig hin dass sie eh meist nach ner zeit nicht mehr zu sehen ist, aber für den anfang ist es ne große starthilfe um gut ins spiel zu finden.

    erwischt wurd ich bisher noch nie
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  19. #119
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    tja mann muss halt wissen wie mans macht

    solangs der schiri nicht sieht während ich es mache kann er mir auch nix dafür tun.

    der richtige zeitpunkt dafür is dann wenn der schiri mit den beiden spielführern die platzwahl macht.

    außerdem mach ich die linie so unauffällig hin dass sie eh meist nach ner zeit nicht mehr zu sehen ist, aber für den anfang ist es ne große starthilfe um gut ins spiel zu finden.

    erwischt wurd ich bisher noch nie
    Ich find es totaler schwachsinn.
    1. Wenn der SR die Linie sieht, kann er sich denken wer sie gemacht hat.
    2. Bringt diese Linie meiner Meinung nach gar nix und man kann sich genauso gut am halb Kreis des Strafraumes orientieren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #120
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    es geht hier um rituale nicht ?

    ich machs nun mal so vorm spiel.

    wenn du es als schwachsinn empfindest, bitte, dann lass es.

    mir hilft es um ins spiel reinzukommen. gerade am anfang eines spiels ist diese linie sehr nützlich.

    sicher kann man sich am 16erkreis orientieren. Aber wenns um Sekunden geht macht es das halt oft aus ob ich nur nen kurzen Blick nach unten machen muss oder bis zum 16er Kreis schaue.

    Wenns sooo ein Schwachsinn wäre frag ich mich warum das manche Profikeeper auch machen .....

    Desweiteren kann dich ein Schiri nicht für etwas bestrafen was er nicht gesehen hat. Wenn jemand ne Tätlichkeit begeht und der Schiri es erst bemerkt wenn der Spieler am Boden liegt und alle aufschreien, er aber nichts gesehen hat dann macht er nichts. So isses nunmal.

    Im Zweifel für den Angeklagten, das gilt auch beim Fußball, oder habt ihr in der B-Jugend keine Regelkunde ?
    Geändert von penaltykiller (18.09.2007 um 22:08 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  21. #121
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich mache mir oft so eine Linie und bin noch nie dafür bestraft oder vom Schiedsrichter auf besagte Regel aufmerksam gemacht worden. Ich wusste aber schon länger, dass es diese Regel gibt, dass Markierungen (außer die, die von den Regeln her gemacht werden müssen) auf dem Spielfeld nicht erlaubt sind.

    Kommt öfters mal vor, dass der Platz nicht mit Elfmeterpunkt, 16er usw. markiert ist und nur Hütchen in den 4 Ecken stehen, ansonsten gar nichts. Da mache ich mir halt eine Linie zur Orientierung.

  22. #122
    Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    219

    Daumen hoch hey

    ich spring auch einmal zur Latte hoch, und dann konzentriere ich mich auf das Spiel

  23. #123
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich mache mir oft so eine Linie und bin noch nie dafür bestraft oder vom Schiedsrichter auf besagte Regel aufmerksam gemacht worden. Ich wusste aber schon länger, dass es diese Regel gibt, dass Markierungen (außer die, die von den Regeln her gemacht werden müssen) auf dem Spielfeld nicht erlaubt sind.

    Kommt öfters mal vor, dass der Platz nicht mit Elfmeterpunkt, 16er usw. markiert ist und nur Hütchen in den 4 Ecken stehen, ansonsten gar nichts. Da mache ich mir halt eine Linie zur Orientierung.
    Ist das überhaupt erlaubt nen 16er mit Hütchen abzustecken?
    Iirgendne Regal gibts da bestimmt auch wieder zu


  24. #124
    Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von CaT
    Ist das überhaupt erlaubt nen 16er mit Hütchen abzustecken?
    Iirgendne Regal gibts da bestimmt auch wieder zu
    ne glaube ich nicht

  25. #125
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von CaT
    Ist das überhaupt erlaubt nen 16er mit Hütchen abzustecken?
    Iirgendne Regal gibts da bestimmt auch wieder zu
    im Winter ist es auf jeden Fall möglich...wenn man die Linien nicht mehr erkennen kann...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  26. #126
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mich würde das extrem irritieren. Man kann doch in brenzligen Situationen nicht erst zur Seitenlinie schauen um zu sehen wo das Hütchen steht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #127
    Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    219

    Standard

    das ist , aber nicht erlaubt, im Winter muss halt richtig geräumt werden ,
    das irritiert übel mit den Hütchen

  28. #128
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    aus dem Regelwerk des DFB:

    Ist die Zeichnung des Spielfeldes wegen Schneefalls nicht mehr erkennbar,
    sind zusätzlich acht Hilfsflaggen zur Kennzeichnung der Strafräume einen
    Meter außerhalb der Begrenzungslinien aufzustellen. Stehen keine Hilfsflaggen
    zur Verfügung, sind auch sogenannte „Hütchen“ zugelassen.


    @ TOBI_KEEPER:
    Bitte versuche doch mal ein wenig auf deine Kommasetzung und deine Groß- bzw. Kleinschreibung zu achten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  29. #129
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Aber wie soll denn ein Torwart im Eifer des Gefechts auf die Hütchen achten können? Ich würde dann wohl sicher das ein oder andere Mal außerhalb des Strafraums die Hand zur Hilfe nehmen, gerade wenn es rutschig ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #130
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von CaT
    Ist das überhaupt erlaubt nen 16er mit Hütchen abzustecken?
    Iirgendne Regal gibts da bestimmt auch wieder zu
    Keine Ahnung.
    Ich meinte damit nicht die 4 Ecken des 16ers, sondern die 4 Ecken des Spielfeldes, sozusagen als Ersatz für die Eckfahnen.

    Anders ist das Spielfeld dann nicht markiert, d.h. auch der 16er nicht. Da mach ich mir dann immer eine Linie zur Orientierungshilfe.

  31. #131
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Aber wie soll denn ein Torwart im Eifer des Gefechts auf die Hütchen achten können? Ich würde dann wohl sicher das ein oder andere Mal außerhalb des Strafraums die Hand zur Hilfe nehmen, gerade wenn es rutschig ist.
    das steht leider nicht im Regelwerk *smile*

    Aber wann kommt es denn mal vor, dass so viel Schnee auf dem Platz liegt?
    Ich denke, dass es immer noch im ermessen des Schiris liegt, ob er nun die Partie anpfeifft oder das Spiel ausfallen lässt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  32. #132
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Keine Ahnung.
    Ich meinte damit nicht die 4 Ecken des 16ers, sondern die 4 Ecken des Spielfeldes, sozusagen als Ersatz für die Eckfahnen.

    Anders ist das Spielfeld dann nicht markiert, d.h. auch der 16er nicht. Da mach ich mir dann immer eine Linie zur Orientierungshilfe.
    das ist nicht zulässig und dort sollte ein Schiri das Spiel auch nicht anpfeiffen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #133
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    das ist nicht zulässig und dort sollte ein Schiri das Spiel auch nicht anpfeiffen
    Hin und wieder kommt das leider schonmal vor...

  34. #134
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    das steht leider nicht im Regelwerk *smile*

    Aber wann kommt es denn mal vor, dass so viel Schnee auf dem Platz liegt?
    Ich denke, dass es immer noch im ermessen des Schiris liegt, ob er nun die Partie anpfeifft oder das Spiel ausfallen lässt.
    Also bei uns in Bayern hatten wir in der Frühjahrsvorbereitung und den ersten 3 Saisosnspielen der Saison 05/06 immer geschlossene Schneedecken. Da mussten wir uns immer an den blöden hütchen orientieren. Meist wurde vor dem Spiel mit "roten Mehl" oder ähnlichen Markierungen gezogen, welche aber nach 20 Minuten nicht mehr sichtbar waren.

    Also gibt es solche Situationen - zumindest bei uns im schönen Bayern.

  35. #135
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Hin und wieder kommt das leider schonmal vor...
    Ja, weil Schiris das Spiel nicht ausfallen lassen wollen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #136
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Also:
    Vor dem Spiel:
    Ich atme noch mal kurz durch und laufe ein paar Schritte auf der Stelle.
    Im Spiel:
    Konzentriere ich mich nur auf das Spiel.
    Nach dem Spiel:
    Kommt ganz auf den Ausgang aus.
    Also eigentlich nichts besonderes.

  37. #137
    Freizeitkeeper Avatar von klapperstorch
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    15

    Standard

    also ich stehe auf- dann aufn pott- bissl musik zum wachwerden... dann mitm rad los zur tanke und n energy-drink kaufen, welchen ich vorm spiel bei der platzbegehung zusammen mit einer banane verzehre... dann ausgibiges warmmachen, konzentrieren und ab gehts... heute hab ich mir den ringfinger gebrochen

  38. #138
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zuerstmal zu den Einträgen mit den Hütchen:
    Das hatten wir mal auf dem Kleinfeld und ich sag euch, es irritiert wirklich ungemein! Ich hab einen Regelverstoß begangen, weil ich die Markierungen nicht beachtet/gesehen habe und daraufhin außerhalb des Strafraum die Hand zu Hilfe nahm...

    Zum Thread-Thema:

    Unmittelbar vor dem Spiel lauf ich zum rechten Pfosten klatsch ab, springe zur Latte hoch und dann der Linke Pfosten.

  39. #139
    Sina
    Gast

    Standard

    Muss sagen, das ich gestern gemerkt habe, das ich nach jedem Spiel erstmal etwas Ruhe für mich brauche. Klar, man freut sich mit den anderen, klatscht ab usw., aber dann brauche ich erstmal einen Moment der Ruhe für mich.
    Und natürlich vor jedem Spiel linken Pfosten, Sidesteps rechter Pfosten und dann Mitte Latte klatschen...

  40. #140
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wenn ich mich für ein Spiel umziehe, dann zieh immer zuerst den rechten und dann den linken schuh an.

  41. #141
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Also ich habe nun auch schon mehrere Rituale gehabt in den letzten Jahren, musste aber immer wieder feststellen, dass sie (mir) nichts bringen. Auch ohne diese Rituale kann ich gut spielen, ebenso kann man trotz der Rituale schlecht spielen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #142
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Also ich hab mal probiert, einige Zeit einen bestimmten Schuh zuerst anzuziehen, aber für mich ist das nix. Da muss ich mich genau drauf konzentrieren, dass ich das nicht vergesse und dabei bin ich schon auf dem Feld mit den Gedanken. Ich würde mein Pfostenabklatschen auch nicht als Ritual bezeichnen, sondern eher als Angewohnheit.

  43. #143
    Sina
    Gast

    Standard

    Ab wo ist etwas Ritual und nicht mehr Angewohnheit?

  44. #144
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Ab wo ist etwas Ritual und nicht mehr Angewohnheit?
    Meiner Meinung nach kann man das nicht genau auseinander halten, vondaher ist das für mich fast das selbe.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #145
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Meiner Meinung nach kann man das nicht genau auseinander halten, vondaher ist das für mich fast das selbe.

    Hm weiß nicht, ich könnt mir eine Differenzierung, die wie folgt aussieht vorstellen:

    Ritual= macht man mit dem Verstand aus, also man ist überzeugt wenn ich das mach, bringt das mir Glück, anderen Falls Unglück.

    Angewohnheit= ist eher etwas was man so aus dem Bauch raus macht, einfach so

    So würde ich das jetzt definieren

  46. #146
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Kurz mit der Manschaft Beten dann an die Latte fausten und danach nur noch Konzentrieren.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  47. #147
    Amateurtorwart Avatar von RostockerJung
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Zuhause xD
    Beiträge
    157

    Beitrag

    erst die tormitte einzeichnen und dann leicht gegen den linken und gegen den rechten pfosten treten,dann gegen die latte springen
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

  48. #148
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Wie viele hier - linke Hand klatscht linken Pfosten ab, rechte Hand den rechten Pfosten. Dann dreimal hochspringen und kurz vor dem Anpfiff Kopf nach links, Kopf nach rechts drehen (knackt dann immer)

    Außerdem hab ich ne besondere Art, mir die Schuhe zu binden - eine Art, die ich selber entdeckt habe als ich 4 Jahre alt war.

  49. #149
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Nach dem Aufwärmen auf dem Nebenplatz gehe ich auf den Hauptplatz (noch vor dem Einlaufen) und bekreuzige mich. Nach dem Einlaufen, wenn ich in meinem Tor stehe, bekreuzige ich mich ein weiteres Mal.

    Ich bin ein sehr gläubiger Mensch, liegt wohl daran, dass ich gebürtiger Spanier bin.

  50. #150
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Hehe, was mir jetzt auch in letzter Zeit aufgefallen ist: Wenn sich eine unserer Spielerinnen verletzt, gehe ich - im Gegensatz zu allen anderen - nicht hin, ich hab's einmal gemacht und dann direkt ein Tor kassiert. Da lässt wohl einfach die Konzentration nach. Seitdem lass ich's bleiben und konzentriere mich lieber nochmal auf meine Aufgaben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (Nach Kahn) die Nr. 1?
    Von FAN im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 18:44
  2. Nach dem Training.....
    Von SV Wacker Burghausen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 15:34
  3. Was macht ihr nach einem Spiel?
    Von Kahn im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2002, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •