Ergebnis 1 bis 50 von 407

Thema: Rituale vor, in oder nach dem Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Hallo strigletti,

ich finde es nur merkwürdig, dass viele Menschen nicht an Gott glauben /glauben wollen, stattdessen aber daran glauben, dass sie den Pfosten durch eine Berührung gnädig stimmen können und damit das Spiel beeinflussen können. Es mag einige Menschen geben, die wirklich nicht an Gott glauben können, was ich auch akzeptieren kann, aber in meinen Augen ist es ziemlich schwachsinnig, dass man glaubt, durch bestimmte Bewegungen ein besseres Spiel zu machen. Ich meine das nicht böse, aber ich kann es nicht verstehen. Aber ich muss dir zustimmen, dass solche Rituale einem eine größere Sicherheit geben können, aber ich sehe das eher als Schein.

Nein, ich selbst bete nicht als Ritual, sondern weil ich Gespräch mit Gott suche. Dabei ist ein eigenes Spiel allerdings ein gutes Gebetsanliegen.

Torwarttalent

Standard

Naja, Ritual würd ich nich sagen. Eher Gewonheit: Ich zieh immer die rechte Seite zuerst an: Schienbeinschoner, Schuhe, Handschuhe. Und ich zieh immer mein Glücks T-Shirt druner.
    Ansonten kommt die Wasserflasche und das Handtuch immer auf die rechte Seite im Tor (wenn ich drin stehe und richtung anderes Tor schaue).
    Jeder Torwart hat ne Macke...

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von kalle89
    [...]
    Nein, ich selbst bete nicht als Ritual, sondern weil ich Gespräch mit Gott suche. Dabei ist ein eigenes Spiel allerdings ein gutes Gebetsanliegen.
    Wenn du es aber vor Spiel machst, ist es aber ein Ritual, wie jedes andere.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Torbinho
    Wenn du es aber vor Spiel machst, ist es aber ein Ritual, wie jedes andere.
    Es kann doch jeder nennen wie er will.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von kalle89
    Hallo strigletti,

ich finde es nur merkwürdig, dass viele Menschen nicht an Gott glauben /glauben wollen, stattdessen aber daran glauben, dass sie den Pfosten durch eine Berührung gnädig stimmen können und damit das Spiel beeinflussen können. Es mag einige Menschen geben, die wirklich nicht an Gott glauben können, was ich auch akzeptieren kann, aber in meinen Augen ist es ziemlich schwachsinnig, dass man glaubt, durch bestimmte Bewegungen ein besseres Spiel zu machen. Ich meine das nicht böse, aber ich kann es nicht verstehen. Aber ich muss dir zustimmen, dass solche Rituale einem eine größere Sicherheit geben können, aber ich sehe das eher als Schein.

...und was nun, wenn das Ritual des "an-den-Pfosten-schlagens", gewissermassen das Signal dafür ist, innerlich und aüsserlich auf dem Platz angekommen zu sein?

Ich denke, man sollte sehr vorsichtig damit sein, das Verhalten anderer zu bewerten; mehr wollte ich vorhin eigentlich gar nicht ausdrücken.

Amateurtorwart

Standard

ich tippe vor dem spiel mit meiner strin an einen pfosten, klatsche beim seitenwechsel einml an die latte und strin an den anderen pfosten, dann mach ich mir in die fünfmeterlinie eine makeirung, wo die mitte ist.

habe ich mir letzte zeit angewöhnt, bringt glaub ich aber nix
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Ist die Mackierung in der Mitte nicht illegal, sowas wird doch normal mit ner Gelben bestraft!?

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Amateurtorwart

Standard

die markierung ist wohl nicht erlaubt

habe es aber so beigebracht gekriegt in den 80ern und bis heute hat mir sie noch kein schiri verboten

mein ritual nach dem spiel ist erst ein bier für mich zum trinken und dann einem aus der mannschaft duschzeug klauen.

Internationale Klasse

Standard

Ich springe gegen die Latte und mit dem Handschuh greif ich kurz ins Netz, dann noch jeden Pfosten kurz mit der Faust berühren und das Spiel kann beginnen.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Was ihr alles für Rituale habt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Ich werfe wenn ich nach der Seitenwahl aufs Tor zulaufe mein Trinken (vorzugsweise Caps orange (keine Werbung)) immer rechts neben das Tor. Dann springe ich dreimal hoch mit angewinkelten Knien und noch ein kurzes Gebet.

Ja, das wars.

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

ich habe immer ein handtcuh dabei , ne kappe eine flasche wasser ja und ein 2tes paar handschuhe das alles kommt immer in dei linke seite des tores weil zum anfang hatte ich auf der linken seite ganz klare defizite und so hat sich da einfach entwickelt wenn z.b. ein elternteil etc hinter meinem tor steht bitte ich es immer an die von ihnen aus linke seite zu gehen! ausserdem bekreuzige ich mich vorm platz betreten!

Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER

Daumen hoch hey

ich spring auch einmal zur Latte hoch, und dann konzentriere ich mich auf das Spiel

Sina
    Gast

Standard

Muss sagen, das ich gestern gemerkt habe, das ich nach jedem Spiel erstmal etwas Ruhe für mich brauche. Klar, man freut sich mit den anderen, klatscht ab usw., aber dann brauche ich erstmal einen Moment der Ruhe für mich.
    Und natürlich vor jedem Spiel linken Pfosten, Sidesteps rechter Pfosten und dann Mitte Latte klatschen...

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

linker Schienbeinschoner rechter Schienbeinschoner linker Stutzten rechter Stutzen... und ich frag den Schiri ob ich den Ball nochma Testen kann!

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Daumen hoch Joar

Ich hab eig. Auch keinen Richtigen Ablauf aber vor einen Elfer Beten hat bis jetzt in etwa 10/15 Fällen immer Geholfen
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Freizeitkeeper

Standard

Also mein ritual ist wenn ich den platz betrete streiche ich einmal mit dem rechten arm über den boden dann wenn ich am tor bin spring ich einmal hoch zur latte und gehe einmal seitlich von rechts nach links was das bringen soll weis ich nich aber es ist angewohnheit....

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Also mein Ritual ist eigentlich, dass ich erst die Latte von vorne abklatsche, dann drehe ich die Hände klatsche sie von hinten ab und dann noch nochmal von vone. Dann gehe ich ins Tor, bis ich das Tornetz brühre, lege meine Flasche ab. Das wars dann
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

RIP

Freizeitkeeper

Standard

Also ich weiß nich ob das jeder macht aber naja xD wahrscheinlich außergewöhnlich
    also ich verschütte eigentlich immer im fünfer bisschen wasser (also ich mach damit ein kreuz) weil mein papen das früher auch gemacht hat und das bringt mir glück ...
    danach werf ich die flasche wieder ins tor zurück und mach kurz ein kreuz ...
    und dann gehts eigentlich auch schon los ^^

Freizeitkeeper

Standard

Also ich gehe vor jedem Spiel duschen
    Packe meine Tasche immer in der gleichen Reihenfolge
    Mache meine Handschuhe nass
    Mannschaftskreis mit Spruch
    Danach no a paar leute motivieren
    Und dann am 11er stehen und warten bis es losgeht

Freizeitkeeper

Standard

ich singe im spiel immer leise vor mich hin

Amateurtorwart Avatar von xBamBamx

Standard

Also ich geh immer an den 5er und aarkiere mir so die Mitte von meinem Tor. Eigentlich bräucht ich es nicht mehr ist aber noch so ein Überbleibsel aus meiner Anfangszeit

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Ist die Mackierung in der Mitte nicht illegal, sowas wird doch normal mit ner Gelben bestraft!?

Mfg dennis
    das ist verboten???da achtet doch eh kein schiri drauf
    und eine gelbe karte kann ich mir sowieso erlauben, da ich noch nie eine bekommen habe
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Amateurtorwart

Standard

Kann mir mal einer ne logischer Erklärung liefern warum das illegal sein sollte? Als Arsenal gegen Prag in Prag gespielt hat war ich rein zufällig im Stadion und saß ca. 10 Meter von Lehmann entfernt. Der hat sich gut sichtbar ebenfalls ne Makierung auf die Grenze des 5er´s gemacht. Das wird kein Schiedsrichter diese Welt bemängeln^^
    SV HÜSTEN 09

Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gilt als Unsportlichkeit.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer