Ich springe gegen die Latte und mit dem Handschuh greif ich kurz ins Netz, dann noch jeden Pfosten kurz mit der Faust berühren und das Spiel kann beginnen.
Ich springe gegen die Latte und mit dem Handschuh greif ich kurz ins Netz, dann noch jeden Pfosten kurz mit der Faust berühren und das Spiel kann beginnen.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Was ihr alles für Rituale habt.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich werfe wenn ich nach der Seitenwahl aufs Tor zulaufe mein Trinken (vorzugsweise Caps orange (keine Werbung)) immer rechts neben das Tor. Dann springe ich dreimal hoch mit angewinkelten Knien und noch ein kurzes Gebet.
Ja, das wars.
ich habe immer ein handtcuh dabei , ne kappe eine flasche wasser ja und ein 2tes paar handschuhe das alles kommt immer in dei linke seite des tores weil zum anfang hatte ich auf der linken seite ganz klare defizite und so hat sich da einfach entwickelt wenn z.b. ein elternteil etc hinter meinem tor steht bitte ich es immer an die von ihnen aus linke seite zu gehen! ausserdem bekreuzige ich mich vorm platz betreten!
___________________________________
FUSSBALL IST EIN KAMPFSPORT!![]()
ich schau ein tag vor dem spiel hier meistens nichtmehr ins forum....hab irgendwie das gefühl das bringt glück
weil wenn ich dann lese das einer die und die schwächen hat dann fällt mir ein das ich die auch hab oder so un das könnte mich ja verunsichern^^...
ich spring auch einmal zur Latte hoch, und dann konzentriere ich mich auf das Spiel
Muss sagen, das ich gestern gemerkt habe, das ich nach jedem Spiel erstmal etwas Ruhe für mich brauche. Klar, man freut sich mit den anderen, klatscht ab usw., aber dann brauche ich erstmal einen Moment der Ruhe für mich.
Und natürlich vor jedem Spiel linken Pfosten, Sidesteps rechter Pfosten und dann Mitte Latte klatschen...
linker Schienbeinschoner rechter Schienbeinschoner linker Stutzten rechter Stutzen... und ich frag den Schiri ob ich den Ball nochma Testen kann!
Ich hab eig. Auch keinen Richtigen Ablauf aber vor einen Elfer Beten hat bis jetzt in etwa 10/15 Fällen immer Geholfen![]()
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++++
Wenn es dir Hilft würde ich es weiter machen aber ich glaube es liegt trotzdem noch an dir! Ob du ihn Hast oder nicht!Zitat von Casillas171193
Ja ich weis aber es gibt mir so in der art mehr mut oder so^^Zitat von Keeper for Germany
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++++
Ich trinke nach jedem Tor von uns 2-3 Schlucke Wasser.
Eine Zeitlang habe ich vor dem Spiel mich immer am Pfosten gedehnt und zu jedem Pfosten gesagt "heute zu null" ^^
Zwar gegangen, aber für immer in unseren Herzen...
Nimmst du da einen Zuerst z.b den rechten oder welchen? Beide geht ja schlecht.^^Zitat von Saschalinho91
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++++
Also mein ritual ist wenn ich den platz betrete streiche ich einmal mit dem rechten arm über den boden dann wenn ich am tor bin spring ich einmal hoch zur latte und gehe einmal seitlich von rechts nach linkswas das bringen soll weis ich nich aber es ist angewohnheit....
Nach dem Einlaufen klatsche ich mich mit allen meinen Mitspielern ab. Dann rechten und linken Pfosten abklatschen und los gehts!
Also mir fällt auf das hier sehr viele ein ähnliches oder das selbe "Ritual" oder Angewohnheit haben.
Wie auch Given berühre ich vor jedem Spiel beide Pfosten.
Woran das wohl liegen mag
XxDre3000xX
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles!
Käufer: +++++++++
Verkäufer: ++++
Bei mir wars ein gewonnenes Elfmeterschießen. Ich hab das Alu vor dem Elfmeterschießen abgeklatscht und schon hat es mir geholfen:
Einen Elfer an den Pfosten gelenkt und ein Schütze scheiterte an der Unterlatte was uns zum Sieg verhalf.
Seitdem habe ich es als Ritual vor jedem Spiel.
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles!
Käufer: +++++++++
Verkäufer: ++++
ich habe mir angewöhnt nach der platzwahl ins tor zu gehen hochzuspringen und die latte mit beiden fäusten abzuklatschen![]()
Also mein Ritual ist eigentlich, dass ich erst die Latte von vorne abklatsche, dann drehe ich die Hände klatsche sie von hinten ab und dann noch nochmal von vone. Dann gehe ich ins Tor, bis ich das Tornetz brühre, lege meine Flasche ab. Das wars dann![]()
Robert , halt das Himmelstor sauber.
RIP
ich bin ein sehr Gläubiger Mensch und glaube auch fest an Gott.
Darum Bete in immer vor dem Spiel.
Jedoch nicht das ich gewinnen werde,sondern das ich mich nicht verletze und keine Fehler mache.
Also ich weiß nich ob das jeder macht aber naja xD wahrscheinlich außergewöhnlich
also ich verschütte eigentlich immer im fünfer bisschen wasser (also ich mach damit ein kreuz) weil mein papen das früher auch gemacht hat und das bringt mir glück ...![]()
danach werf ich die flasche wieder ins tor zurück und mach kurz ein kreuz ...
und dann gehts eigentlich auch schon los ^^
![]()
Also ich berühre, immer den Linken Fosten, dan den Rechten und zum Schluss 2 mal die Latte.![]()
Robert wir werden dich nie vergessen ein IDOL ein HELD eine klasse MENSCH ist von uns gegangen R.I.P
@ nik1904: Daumen hoch, lässt sich super gut lesen.
Besonders gefällt mir deine persönliche Anschauungweiße über die "Aufgaben" vor dem Spiel. Natürlich sind dies keine realen Aufgaben, doch wir Torhüter haben, und das behaupte ich einfach mal so, alle eine Art "Stromausfall" wenn es um die Genauigkeit vor dem Spiel geht. Ziemlich schwer das alles genau zu umschreiben...
Desweiteren finde ich die Eigenschaft, einen "fehlerlosen/sorgfältigen" Eindruck hinterlassen zu haben und eben auch erledigt zu haben als elementar.
In diesem Sinne, bis auf`s nächste Spiel!![]()
Es geht wohl jedem von uns so, dass wir irgendwelche Rituale durchführen. Ich wollte auch nur was von Handtuch ins Tor o.ä. schreiben, doch dann merkte ich, dass meine gedankliche Spielvorbereitung bereits viel, viel früher anfängt. Vermutlich liegt hier ein Grund, warum ich in (Test-) Spielen in der Woche ab und an unkonzentrierter bin. Da sitzt man vorher stundenlang am Schreibtisch, ist im zeitlichen Stress, weil man ja in der Rege eine halbe Stunde früher los muss als sonst und der Berufsverkehr die Anreise erschwert. Früher wegzukommen, ist auch unmöglich, denn da muss die Tochter von der Tagesmutter abgeholt werden. Dann ist die Frau u.U. natürlich genau an diesen Tagen unvorhersehbar länger im Büro und und und...
Worauf ich hinauswill: mal abgesehen davon, dass ich die große Lust auf Fußball und den Wettkampf ausleben möchte, hilft mir diese Fokussierung und Ritualisierung, um mich innerlich perfekt vorzubereiten. Man sieht z.B. bei professionellen Tennis- oder Golfspielern, dass sie immer wieder kleinere und größere Rituale exerzieren. Fallen die weg, und da dürfte die Zeit, die in Anspruch genommen wird, egal sein, fallen wichtige Bausteine in der individuellen Vorbereitung weg. Ich denke, dass diesen Dingen immer auch Aberglaube innewohnt. Der allerdings etwas Gutes hat, solange er nicht zur Belastung wird ("Oh Gott, ich habe vergessen, xy zu machen..."). Als Teil des Ablaufes, um sich auf den Punkt zu konzentrieren, ist er sogar sehr hilfreich.
Also ich gehe vor jedem Spiel duschen![]()
Packe meine Tasche immer in der gleichen Reihenfolge
Mache meine Handschuhe nass
Mannschaftskreis mit Spruch
Danach no a paar leute motivieren
Und dann am 11er stehen und warten bis es losgeht![]()
Zuhause vor dem treffen Musik hören,je nach geschmack
Dann in der Kabiene umziehen und 2 Minuten Konzentration.
Danach rauf auf den Platz und Zuschauer begrüßen.
In der Mitte smaltalk mit dem Schiri halten und auf dem Weg ins Tor die Abwerleute heiss machen,dann zur Latte ,Pfosten links,und Pfosten rechts.
Kurz nach Anpfiff Mitspieler Nach vor pushen und Haargummi meiner Freundin küssen das ums handgelenk getragen wird.ups bischen lang
![]()
Ich zieh mir immer zuerst den linken Schuh und zuerst den rechten Handschuh an. Hab es mal genau umgekehrt gemacht ...Das Spiel ging dann mit 1:9 in die HoseAlso irgendwas scheint dran zu sein. Naja und dann halt noch die üblichen Sachen wie zur Latte springen usw.
ich singe im spiel immer leise vor mich hin![]()
Also ich geh immer an den 5er und aarkiere mir so die Mitte von meinem Tor. Eigentlich bräucht ich es nicht mehr ist aber noch so ein Überbleibsel aus meiner Anfangszeit![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich sag in der Kabine vor Spiel beginn nie was und konzentrier mich auf das bevorstehende Spiel.
Auf dem Spielfeld klatsch ich zuerst den linken pfosten dann den rechten und dann die latte ab.
![]()
Also bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Schiedsrichter. Ich glaube dem ist das egal ob da jetzt ein Fetzen Rasen fehlt oder nicht.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hm okay wusst ich so auch noch nicht. Aber ich glaube ich werde es einfach beibehalten auser es wird ausdrücklich untersagt.
Also kurz bevor ich zum Spiel geh sc hau ich mir ein Torwart Video an um mich für jedes spiel zu motivieren
Danach ziehe ich immer den linken Handschuh zu erst an und dann den rechten und stelle meine Trinkflasche immer rechts im Eck
Danach hin und her von links nach rechts beide pfosten berühren und auf den Anpfiff warten
Gialuigi Buffon Il Nummero Uno
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)