Ergebnis 1 bis 50 von 407

Thema: Rituale vor, in oder nach dem Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard Da brauch ich Hilfe

Ich spiele seit 30 Jahren Fussball als Torhüter. Aber das das mit der Markierung am "Fünfer" als Unsportlichkeit mit Gelb bestraft werden kann hab ich noch nie gehört.
    Was bitte schön soll daran unsportlich sein, das ich mir zur besseren Orientierung eine kleine Markierung mache? Damit schade ich doch dem Gegner nicht, denn deren Torwart kann sich doch auch eine machen.

@Paulianer, natürlich hilft eine solche Markierung, da man bei einem gegenerischen Angriff nur kurz nach unten auf den Fünfer schauen braucht um zu wissen wo man gerade steht. Weiter vorn hilft der Elfmeterpunkt.
    "Hinten steht die Null"

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von ikarus
    Ich spiele seit 30 Jahren Fussball als Torhüter. Aber das das mit der Markierung am "Fünfer" als Unsportlichkeit mit Gelb bestraft werden kann hab ich noch nie gehört.
    Was bitte schön soll daran unsportlich sein, das ich mir zur besseren Orientierung eine kleine Markierung mache? Damit schade ich doch dem Gegner nicht, denn deren Torwart kann sich doch auch eine machen.

@Paulianer, natürlich hilft eine solche Markierung, da man bei einem gegenerischen Angriff nur kurz nach unten auf den Fünfer schauen braucht um zu wissen wo man gerade steht. Weiter vorn hilft der Elfmeterpunkt.
    Ich habe im ersten Saisonspiel genau für diese Markierung eine gelbe Karte bekommen.
    Ich kannte diese Regel auch nicht, aber sie scheint es zu geben.
    Ich war ehrlich gesagt total platt, als der Schiedsrichter zu mir kam und mit die gelbe Karte zeigte und sagte: "Die einzigen Markierungen auf dem Platz sind die Linien!"

Ich mache die Markierung trotzdem in jedem Spiel und bis jetzt hat sich auch kein weiterer Schiri darüber beschwert...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Daumen runter

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich habe im ersten Saisonspiel genau für diese Markierung eine gelbe Karte bekommen.

Ich mache die Markierung trotzdem in jedem Spiel und bis jetzt hat sich auch kein weiterer Schiri darüber beschwert...
    Können die Administratoren vll. weiterhelfen. Ich hab in den unendlichen Weiten des Fussballregelwerkes gesucht und nichts gefunden.
    Also keine Regel keine gelbe Karten. Wenn es also wirklich keine Regel dafür gibt, würde ich sogar gegen die gelbe Karte vorgehen.
    "Hinten steht die Null"

Blog-Einträge
    18

Standard

ich habe auch nichts gefunden...
    Aber ich weiss, dass ich die Karte dafür bekommen habe...habe es mir ja sagen lassen...

Desweiteren habe ich eine neue Elfmeterregel in diesem Spiel gelernt.
    Denn der Elfer wurde gegen uns geschossen und verwandelt. Da aber Spieler der Gegnerischen Mannschaft zu früh in den Strafraum gelaufen sind, bekamen wir nen Freistoß....auch das hatte ich vorher noch nie...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    ich habe auch nichts gefunden...
    Aber ich weiss, dass ich die Karte dafür bekommen habe...habe es mir ja sagen lassen...

Desweiteren habe ich eine neue Elfmeterregel in diesem Spiel gelernt.
    Denn der Elfer wurde gegen uns geschossen und verwandelt. Da aber Spieler der Gegnerischen Mannschaft zu früh in den Strafraum gelaufen sind, bekamen wir nen Freistoß....auch das hatte ich vorher noch nie...
    Du willst damit sagen für die Markierung gabs auch noch Elfmeter? Wenn das so ist, ist das unglaublich.
    Habe gerade nochmals gesucht, ich habe nichts gefunden.
    Ich würde an Deiner Stelle Kontakt mit Euren Fussballausschuss oder Schiedsrichterausschuss aufnehmen und die Sache klären, das die gelbe Karte zurück genommen wird.

Ansonsten ist die Regel vom Schiri klar umgesetzt. Wenn der Gegner den Strafraum zufrüh betritt gilt das Tor nicht und es wird mit Freistoss zugunsten der anderen Mannschaft weitergemacht.
    "Hinten steht die Null"

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es gibt die Regel definitiv. Leider findet man (bzw. ich) jedoch nirgends das komplette Regelwerk im Internet, immer nur Auszüge.

Für mich hätte solch eine Markierung eh keinen Nutzen, ich kann mich auch ohne gut orientieren, zur Not am Elfmeterpunkt oder Fünfmeterraum. Und mal ehrlich: Selbst wenn ich nicht weiß wo ich stehe, dauert es genau so lange kurz zum Pfosten zu schauen wie auf den Boden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Ich habe bei fussballregeln.de gesucht und dort steht es, glaube ich, schon komplett.
    Aber ich habe auch hier nichts gefunden. Dort steht ganz klar was der Torhüter darf und was nicht. Da steht nichts über Orientierungshilfen.

Also ich kann Euch das, bis jetzt, mit dieser Regel nicht glauben.
    "Hinten steht die Null"

Blog-Einträge
    18

Standard

den Elfmeter gab es für ein Foul eines Spielers...das war was anderes...

Aber die gelbe Karte habe ich für die Markierung bekommen

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat aus den Anweisungen des DFB zur Fussballregel Nr. 1 (Das Spielfeld):....

"6. Es ist dem Torhüter nicht gestattet, mit seinem Fuß Markierungen auf dem Spielfeld anzubringen. Auch ein anderer Spieler darf dies nicht für ihn tun. Bemerkt dies der Schiedsrichter während des Spieles, soll er die Begegnung nicht unterbrechen, nur um den fehlbaren Spieler durch Zeigen der gelben Karte zu verwarnen. Die Ahndung dieses unsportlichen Verhaltens muss erst geschehen, wenn das Spiel ruht. Stellt der Schiedsrichter die Verfehlung jedoch vor Beginn der Partie fest, soll er den schuldigen Spieler unverzüglich verwarnen. "

Denke, dass das nun geklärt ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer