Ergebnis 1 bis 50 von 407

Thema: Rituale vor, in oder nach dem Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich habe bei fussballregeln.de gesucht und dort steht es, glaube ich, schon komplett.
    Aber ich habe auch hier nichts gefunden. Dort steht ganz klar was der Torhüter darf und was nicht. Da steht nichts über Orientierungshilfen.

Also ich kann Euch das, bis jetzt, mit dieser Regel nicht glauben.
    "Hinten steht die Null"

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

den Elfmeter gab es für ein Foul eines Spielers...das war was anderes...

Aber die gelbe Karte habe ich für die Markierung bekommen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat aus den Anweisungen des DFB zur Fussballregel Nr. 1 (Das Spielfeld):....

"6. Es ist dem Torhüter nicht gestattet, mit seinem Fuß Markierungen auf dem Spielfeld anzubringen. Auch ein anderer Spieler darf dies nicht für ihn tun. Bemerkt dies der Schiedsrichter während des Spieles, soll er die Begegnung nicht unterbrechen, nur um den fehlbaren Spieler durch Zeigen der gelben Karte zu verwarnen. Die Ahndung dieses unsportlichen Verhaltens muss erst geschehen, wenn das Spiel ruht. Stellt der Schiedsrichter die Verfehlung jedoch vor Beginn der Partie fest, soll er den schuldigen Spieler unverzüglich verwarnen. "

Denke, dass das nun geklärt ist.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Zitat aus den Anweisungen des DFB zur Fussballregel Nr. 1 (Das Spielfeld):....

"6. Es ist dem Torhüter nicht gestattet, mit seinem Fuß Markierungen auf dem Spielfeld anzubringen. Auch ein anderer Spieler darf dies nicht für ihn tun. Bemerkt dies der Schiedsrichter während des Spieles, soll er die Begegnung nicht unterbrechen, nur um den fehlbaren Spieler durch Zeigen der gelben Karte zu verwarnen. Die Ahndung dieses unsportlichen Verhaltens muss erst geschehen, wenn das Spiel ruht. Stellt der Schiedsrichter die Verfehlung jedoch vor Beginn der Partie fest, soll er den schuldigen Spieler unverzüglich verwarnen. "

Denke, dass das nun geklärt ist.
    Richtig. Genauso steht es auch in meinem Regelbuch, was ich zu Hause liegen habe. Allerdings ist das eine schwachsinnige Regel.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Upps das ist mir neu.
    Ich bin geleutert und ziehe mich diskret aber zügig zurück.
    "Hinten steht die Null"

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

diese Regel wurde auch bei mir erst von einem Schiri beachtet...
    Jetzt mal was anderes...Jens Lehmann hat vor jedem WM Spiel so eine Markierung gemacht im Tor...also gebe ich Meister Recht...SCHWACHSINNIGE Regel...wie es soviele gibt...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Blinzeln

Wow ihr habt ja lustige Rituale. Torpfosten berühren und sowas? Auf sowas komme ich erst gar nicht.

Das einzigste was ich vor dem Spiel mache ist beten (Vater unser, Gegrüßet seist du Maria und Heiliger Schutzengel). Ich bete nicht für den Sieg sondern für die Gesundheit von mir uns von meinen Mitspielern. Gewinnen sollen die besseren.
    Außerdem nehme ich mir immer so 2-3 Minuten Zeit für mich alleine. Jedoch würde ich sagen, dass ich diese einfach nur brauche, um mich zu konzentrieren.

Amateurtorwart

Reden

dann ziehe ich eben meine Handschuhe aus und und mach mit meinen fingern ne Markierung oder ich stell mir vor dem Spiel ne Garten-Hacke neben das Tor und mach es damit ! In der Regel steht nur dass man es nicht mit dem Fuß machen darf ! :-)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ville-valo-666
    dann ziehe ich eben meine Handschuhe aus und und mach mit meinen fingern ne Markierung oder ich stell mir vor dem Spiel ne Garten-Hacke neben das Tor und mach es damit ! In der Regel steht nur dass man es nicht mit dem Fuß machen darf ! :-)
    Du darfst auch nicht mit den Händen eine Makierung machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer