Du darfst auch nicht mit den Händen eine Makierung machen.Zitat von ville-valo-666
Du darfst auch nicht mit den Händen eine Makierung machen.Zitat von ville-valo-666
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Hab gerade das komplette Regelqerk studiert und die Gartenhacke gehört nicht zur zugelassenen Ausrüstung eines FussballspielersZitat von ville-valo-666
dann ziehe ich eben meine Handschuhe aus und und mach mit meinen fingern ne Markierung oder ich stell mir vor dem Spiel ne Garten-Hacke neben das Tor und mach es damit ! In der Regel steht nur dass man es nicht mit dem Fuß machen darf ! :-)![]()
Mal im Ernst, das DFB-Regelwerk verbietet das Markieren mit dem Fuss wegen Unsportlichkeit; d. h. der Überbegriff ist nicht "Fussmarkierung" sondern "Unsportlichkeit", demnach fällt jeder Versuch die Regel formal zu umgehen, indem man die Markierung z:b: mit der Hand macht, ebenfalls unter Unsportlichkeit und kann somit geahndet werden. Es gibt auch eine Regel, die das Werfen des Balles nach dem Gegner verbietet, d.h. aber nicht, dass du nun mit deinen Fussballschuhen oder der Trinkflasche nach ihm Werfen darfst.
Also, wenn ihr auf sicher gehen wollt: Keine Markierungen anbringen!
ich ziehe alles zuerst links an(stutzen, schuhe, handschuhe)und sonst leg ich alles in die wenn ich vorm tor stehe in die recht ecke und mehr eigentlich nicht.
man bekommt gelb für die makierung. fragt nich warum^^ aber ich hab vor nem halben jahr schiri schein gemacht!
das wissen wir mittlerweile...Zitat von ninetytwo
Und wo steht das? Im Regelwerk steht, dass lediglich das Markieren mit dem Fuß ein mit einer gelben Karte zu ahndendes Verhalten darstellt.Zitat von Meister
Ja, das gilt für Fuß und Hand.Zitat von Stetti
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn