Ergebnis 1 bis 50 von 407

Thema: Rituale vor, in oder nach dem Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich finde es einfach nur menschlich, zu einem verletzten Spieler - egal von welcher Mannschaft - in unmittelbarer Nähe zu gehen und sich zu erkundigen, wie es ihm geht oder ob man helfen kann.

Du meinst dein Verhalten aber sicherlich nicht böse, ich will dir auch nichts vorwerfen Du steckst dann halt in einer Zwickmühle.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Paulianer, ich weiß schon. Ich meine, wenn mein Libero verletzt, geh ich auch hin. Aber ich meinte eigentlich, dass ich nicht quer über den Platz jogge deshalb. Alles außerhalb vom 16er ist für mich absolut tabu. Hätte ich mich genauer ausdrücken müssen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Achso, okay. Über den Platz renne ich eh nicht, weil dann vor mir ohnehin fünf andere Spieler drumherum stehen und ich als sechster dann sicherlich nicht so viel ausrichten kann

Sina
    Gast

Standard

Zu verletzten Spielern gehts nur, wenn keine Traube drumrumsteht und dann auch nur innerhalb meines 16ers. Bei gegnerischen Spielerinnen bin ich da sehr vorsichtig, die sind dann beim "Sterbenden Schwan" teilweise sehr zickig...
    Außerdem ist es ätzend, wenn man verletzt am Boden liegt und dann 6-9 Leute um dich rum stehen: ich finds einfach nur n shice Gefühl...

Macken von mir im Spiel: Wenn ich beim Rauskommen oder Ball fangen jemanden umräume, folgt darauf immer die Frage: "Alles klar?" Selbst, wenn die Stürmerin mich umgehauen hat, wenn ich vor ihr wieder stehe, dann kommt ganz automatisch die Frage von mir....
    Etwas anderes, was sich jetzt irgendwie in letzter Zeit erst entwickelt: Nach jedem Tor,d as wir schießen, gehts mit der Hand an die Latte - und zwar mit der Anzahl Finger, das wievielte Tor es ist (1. Tor, 1 Finger, etc.). Keine Ahnung, woher das auf einmal kommt.
    Vor Beginn der 1. und 2. Halbzeit gehts für mich halt vom linken an rechten Pfosten mit Side-Steps und dann an die Latte.

Torwarttalent Avatar von Glubb

Standard

Ich berühr auch vor dem Spiel Pfosten - Latte - Pfosten, allerdings ohne immer links oder rechts anzufangen.
    Ist glaub ich für mich ein Zeichen an mich selber , dass es jetzt los geht und die Konzentration zu 100% da sein muss.
    Am Sonntag hat das der gegnerische Torwart auch gemacht, zufällig in der selben Reihenfolge und genau zeitgleich

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Etwas anderes, was sich jetzt irgendwie in letzter Zeit erst entwickelt: Nach jedem Tor,d as wir schießen, gehts mit der Hand an die Latte - und zwar mit der Anzahl Finger, das wievielte Tor es ist (1. Tor, 1 Finger, etc.). Keine Ahnung, woher das auf einmal kommt.
    Was machst du beim elften Tor?

Internationale Klasse

Standard

Ich bin ja ein Christ, evangelischer Richtung. Na ja, ab und zu bete ich mal zu Gott, besonders gläubisch bin ich aber nicht.
    (Gibt da so Zweifel, wissenschaftlich ist der liebe Gott ja nicht bestätigt.
    Verzeih mir, wenn ich eines Tages doch unrecht haben sollte )

Na ja, ich gehe den Tag vorher früh zu Bett, 1-2 Stunden früher als sonst.
    Am nächsten Tag wird, wenn es geht, gut ausgeschlafen. Danach ist mein Ablauf bis vier Stunden vor dem Spiel abhängig vom Tag.

Wenn den die vier Stunden anbrechen, ziehe ich mich zurück und gucke mir Olli Kahn Videos an, aber auch nur die Videos, in denen er Bälle hält. Außerdem höre ich dann noch Musik, Musik die Laune macht, keine chillige oder traurige Musik. Habe da so eine Auswahl. Ich habe dafür auf dem Computer und auf dem Handy eine Playlist erstellt, damit der ganz Kram automatisch abläuft.

Zwischendurch wird dann etwas gegessen und getrunken. Irgendwann packe ich dann meine Tasche, meistens liebevoll.

Joa, wenn wir uns gemeinsam Treffen, bin ich dann auch schon hoch motiviert. Ich bin dann meistens zurück haltend, die Leute fragen dann immer, ob mir was fehlt. Die Musik bzw. die Videos laufent immer noch auf meinem Handy, das ganz spiele ich aber über Ohrstöpsel ab.

Dann ziehen wir uns um und ich bin meist immer der Letzte, der mit dem umziehen fertig ist. Lasse mir da viel Zeit. Danach sponsere ich immer die Wertsachentütte und dann wärmen wir uns auf.

Wenn wir dann alle zum Spiel bereit sind und am Mittelkreis stehen, geb ich dem gegnerischen Torwart die Hand und wir wünschen uns Glück, dass gleiche passiert mit dem Schiedsrichter. Danach gehe ich langsam zum Tor, mit Handtuch und Trinkflasche. Ich stehe denn einen kurzen Moment im Tor, mit dem Rücken zum Spiel. Schließe die Augen und atme tief durch, denke an die Musik und die Videos. Ich drehe mich dann um und gebe dem Schiedsrichter das Zeichen, damit wir anfangen können.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

@Paulianer: Wahrscheinlich mit den Füßen hoch, Higuita-Style

Achja, und bevor ich in die Handschuhe schlüpfe - immer in den linken zuerst - knacke ich mit den Fingergelenken. Widerlich, aber wahr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer