Ich bin ja ein Christ, evangelischer Richtung. Na ja, ab und zu bete ich mal zu Gott, besonders gläubisch bin ich aber nicht.
(Gibt da so Zweifel, wissenschaftlich ist der liebe Gott ja nicht bestätigt.
Verzeih mir, wenn ich eines Tages doch unrecht haben sollte )
Na ja, ich gehe den Tag vorher früh zu Bett, 1-2 Stunden früher als sonst.
Am nächsten Tag wird, wenn es geht, gut ausgeschlafen. Danach ist mein Ablauf bis vier Stunden vor dem Spiel abhängig vom Tag.![]()
Wenn den die vier Stunden anbrechen, ziehe ich mich zurück und gucke mir Olli Kahn Videos an, aber auch nur die Videos, in denen er Bälle hält. Außerdem höre ich dann noch Musik, Musik die Laune macht, keine chillige oder traurige Musik. Habe da so eine Auswahl. Ich habe dafür auf dem Computer und auf dem Handy eine Playlist erstellt, damit der ganz Kram automatisch abläuft.![]()
Zwischendurch wird dann etwas gegessen und getrunken. Irgendwann packe ich dann meine Tasche, meistens liebevoll.![]()
Joa, wenn wir uns gemeinsam Treffen, bin ich dann auch schon hoch motiviert. Ich bin dann meistens zurück haltend, die Leute fragen dann immer, ob mir was fehlt.Die Musik bzw. die Videos laufent immer noch auf meinem Handy, das ganz spiele ich aber über Ohrstöpsel ab.
Dann ziehen wir uns um und ich bin meist immer der Letzte, der mit dem umziehen fertig ist. Lasse mir da viel Zeit. Danach sponsere ich immer die Wertsachentütte und dann wärmen wir uns auf.![]()
![]()
Wenn wir dann alle zum Spiel bereit sind und am Mittelkreis stehen, geb ich dem gegnerischen Torwart die Hand und wir wünschen uns Glück, dass gleiche passiert mit dem Schiedsrichter. Danach gehe ich langsam zum Tor, mit Handtuch und Trinkflasche. Ich stehe denn einen kurzen Moment im Tor, mit dem Rücken zum Spiel. Schließe die Augen und atme tief durch, denke an die Musik und die Videos. Ich drehe mich dann um und gebe dem Schiedsrichter das Zeichen, damit wir anfangen können.![]()
LG