Ich ziehe immer erst den linken und dannach den rechten Handschuh an![]()
Ich ziehe immer erst den linken und dannach den rechten Handschuh an![]()
@KielerKeeper: Ist links bei dir die starke oder die schwache Seite? Links- oder Rechtshänder?
@Pauli: Bisher nicht vorgekommen im Punktspiel, aber ich denke, ich würde wieder von 1 anfangen
Ziehe auch immer zuerst den linken an, obwohl ich Rechtshänder bin - das muss so, sonst geht gar nixZitat von KielerKeeper
![]()
Sina, ich finde es o.k., dass Du die umgerannte Gegenspielerin fragst
ob alles klar sei. Deutet auf Deinen Fair-Play Gedanken hin, was ja
lobenswert ist!
Is fast sowas wie n Reflex geworden, manche Gegenspielerin guckt da auch einfach mal ganz verduzt. Wie gesagt, für mich is das ganz normal.Zitat von Bonsai Ph
Hab sogar schon mal welche auffen Deckel bekommen, weil ich bei Hallenturnieren zugegeben habe, das es ne Ecke war - weil der Gegner vorher auch sehr fair war; ich orientiere mich da auch, nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir.
Die Schuhe und Handschuhe in einer bestimmten Reihenfolge anziehen, finde ich nicht wirklich gut. Ich möchte mich und meine Leistung nicht von solchen Ritualen abhängig machen. Denn was passiert, wenn man einmal - warum auch immer - die falsche Reihenfolge wählt? Dann ist eine schlechte Leistung schon vorprogrammiert, weil man im Kopf selbst damit rechnet.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also ich finds net schlimm. Ich ziehe bei den meisten Dingen immer zuerst auf links an, deswegen muss ich da bei den HS auch nimmer wirklich drauf schauen. Ich denke, das stellt absolut kein PRoblem dar, da es quasi eine Kleinigkeit ist, die dem Torhüter hilft.
Das mach ich auch so. Keine Ahnung warum.Zitat von Sina
Aber ich mach mich auch nicht verrückt wenn ich den Rechten Stutzen zuerst angezogen habe anstatt dem Linken.Ich weiß was ich kann.
Das ist einfach zur gewohnheit geworden.
Mach ich auch so.Zitat von KielerKeeper