Sina, ich finde es o.k., dass Du die umgerannte Gegenspielerin fragst
ob alles klar sei. Deutet auf Deinen Fair-Play Gedanken hin, was ja
lobenswert ist!
Sina, ich finde es o.k., dass Du die umgerannte Gegenspielerin fragst
ob alles klar sei. Deutet auf Deinen Fair-Play Gedanken hin, was ja
lobenswert ist!
Is fast sowas wie n Reflex geworden, manche Gegenspielerin guckt da auch einfach mal ganz verduzt. Wie gesagt, für mich is das ganz normal.Zitat von Bonsai Ph
Hab sogar schon mal welche auffen Deckel bekommen, weil ich bei Hallenturnieren zugegeben habe, das es ne Ecke war - weil der Gegner vorher auch sehr fair war; ich orientiere mich da auch, nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir.
Die Schuhe und Handschuhe in einer bestimmten Reihenfolge anziehen, finde ich nicht wirklich gut. Ich möchte mich und meine Leistung nicht von solchen Ritualen abhängig machen. Denn was passiert, wenn man einmal - warum auch immer - die falsche Reihenfolge wählt? Dann ist eine schlechte Leistung schon vorprogrammiert, weil man im Kopf selbst damit rechnet.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also ich finds net schlimm. Ich ziehe bei den meisten Dingen immer zuerst auf links an, deswegen muss ich da bei den HS auch nimmer wirklich drauf schauen. Ich denke, das stellt absolut kein PRoblem dar, da es quasi eine Kleinigkeit ist, die dem Torhüter hilft.
Das mach ich auch so. Keine Ahnung warum.Zitat von Sina
Aber ich mach mich auch nicht verrückt wenn ich den Rechten Stutzen zuerst angezogen habe anstatt dem Linken.Ich weiß was ich kann.
Das ist einfach zur gewohnheit geworden.
Ich mach es auch ganz einfach so, weil ich Linkshänder bin und es mit angezogenem Handschuh für mich leichter ist den rechten Handschuh zu zumachen als mit der rechten Hand den linken HS![]()
ich weis zwar nicht ob das ein Ritual ist aber ich stecke mein Trikot nie in die Hose!!
und vor jedem Spiel socce ich noch ne Runde PS3 (Wrestling) zum enspannen
An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler![]()
Genau, das ist der Aspekt! Mit der "schwächeren" Hand mit angezogenemZitat von KielerKeeper
Handschuh ist es halt schwieriger die Bandage des Handschuhs an der "stärkeren" Hand zu schließen.
Ich bin auch für fair play auf und neben dem platz. ist mMn eine der wichtigen vorraussetzungen für n geordnetes spiel. bin auch schiedsrichter und seitdem bin ich als spieler auch deutlich verständnisvoller und ruhiger dem schiri gegenüber.
allerdings bin ich der meinung, dass man aufm platz als spieler ab und zu einfach n bisschen egoistisch und "abgewichst" sein muss wenn man was erreichen will. das heißt nicht dass man mit absicht foulen oder rumpöbeln soll, aber wenn ich zum beispiel n ball noch knapp abfälsche, der auch so ins aus gegangen wär und es ist nicht klar obs ecke oder abstoss gibt, nehm ich mir eben den abstoss.
gehört mMn nach zum fussball dazu.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)