Also ich klatsch bei Spielbeginn und bei Seitenwechsel immer einmal die Latte ab, die Backen puste ich eigentlich fast immer auf wenn ein Angriff der Gegner eingeleitet wird und nach nem gegentor trette ich wie verrückt auf den pfosten ein.![]()
Also ich klatsch bei Spielbeginn und bei Seitenwechsel immer einmal die Latte ab, die Backen puste ich eigentlich fast immer auf wenn ein Angriff der Gegner eingeleitet wird und nach nem gegentor trette ich wie verrückt auf den pfosten ein.![]()
Ich klatsch mit der ganzen Manschaft ab mit wirklich jedem, egal ob Auswechselspieler oder nicht.Meine Wasserflasche (Leitungswasser, ganz wichtig) in die linke ecke, was aber kein ritual ist sondern einfach irgendwie ein tick. ^^
Wichtig auch, Handschuh innenseite darf kein krümel besitzen,sonst stört es mich wie sau. Naja dreck da ist und der nicht weg geht, ist es auch nicht so tragisch, doch Krümel müssen weg!![]()
Ich muss in jedem Spiel Kaugummi kauen, sonst kann ich mich nicht so gut konzentrieren. Es kommt aber manchaml vor, dass es mir aus dem Mund fliegt beim abrollen.Dann isses aber weg und das wars.
Außerdem lege ich meine Wasserflasche immer in die Tormitte parallel zur Torlinie ca. 20 cm versetzt. Wenn ein Feldspieler etwas trinkt und die Flasche nicht dahin zurücklegt, mach ich das wieder.![]()
Ist das nicht ein bissen Gefährlich? Verschlucken etc.Zitat von Beck
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++++
Wenn ich das Tor "betrete" schau ich mir kurz den 5 Meter Raum an, entferne dann den ein oder anderen groben Stein, falls da sowas rumliegt. Bin mal mit dem Knie auf so einem Stein gelandet, ist nicht soooo angenehm![]()
Wenn ich zum ersten mal auf das Tor zulaufe überprüfe ich ob der 11 Meter Punkt genau in der Mitte des Tors liegt, falls nicht mach ich mir so ne "verbotene" Markierung an der 5 Meterraum Linie.
Wasserflasche und Handtuch (falls ich eins dabei habe) kommt auf die rechte Seite im Tor, hat kein speziellen Grund, ist halt so.
Mein einziges "Ritual" ist, dass ich mir auf 16ner, 5er und auf der Torlinie eine Markierung mache, so dass ich weiß, wo die Mitte ist.
Ich bete schlciht und einfach.
Bisher ist nichts passiert, aber stimmt schon, verschlucken kann immer mal sein.Zitat von Casillas171193
Es kauen ja auch genug Profi-Torhüter beim Spiel Kaugummi (u. a. Adler). Habe nich nie gehört, dass dabei etwas passiert ist.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich habe auch schon öfters darüber nachgedacht eines zu kauen, allerdings ist die Angst es zu verschlucken, dann doch zu groß...
Bei meinem letzten spiel war mein Sportlehrer zu Gast.
Und in der nächsten Sportstunde erzählte er mir von einem Fußballtorwart der während dem Spiel sich bei einer Situation an seinem Kaugummi verschluckte.
Es verstopft dadurch in den meisten fällen die Luftröhre sodass demjenigen nur noch 20 sekunden blieben.
Zum Glück hat der Physiothrapeut der Mannschaft gleich gemerkt was sache ist und konnte ihm das Kaugummi aus der Luftröhre holen.
Weiter wurde ich drüber berichtet dasses schon Todesfälle deswegen gab.
Seit dieser Geschichte kaue ich während dem Spiel kein Kaugummi mehr.
Sowas ist zwar selten kann aber immer wieder vorkommen.