Ich glaub vor dem Kaugummi verschlucken hätte ich nicht Angst, ich habs mal zwei Spiele probiert, aber da ist mir beim Torjubel der Kaugummi immer auf den Kunstrasen gefallen und deswegen habe ich mir das mit dem Kaugummi kauen gar nicht erst angewöhnt
also mein Ritual ist immer der Zeitpunkt wo ich den vollen Fokus nochmal habe und mich aufs Spiel konzentriere. Ich renne vom Mannschaftskreis aus zum 16er, bleib auf der Linie stehen, spreche mir nochmal positive Sachen zu, dann betrete ich den Strafraum mit dem linken Fuß (Herzseite) gehe dabei mit der rechten Hand runter und streife den Rasen dann berühre ich einmal meine Stirn (der Kopf spielt mit) und küsse dann die Seite meines Handschuhs. Dann werf ich meine Flasche ins Tor und springe mit beiden Händen zur Latte hoch. Das mit der Flasche werfen ist allerdings notwendig sonst kann ich ja nicht beide Hände für die Latte benutzen
Und bei meinen 1,67 sind beide wertvoll *grins*
Aber allgemein brauch ich vor jedem Spiel Ruhe. Keine Hektik, keine besonderen Vorkommnisse. ich kann morgens auch nicht noch meinen Staubsauger holen und mein Zimmer saugen oder sonst irgendwas damit die besten zufireden sind. Alles ist dann Fußball.
Ich gehe immer früher als das Team rein, ziehe mir meine Spielklamotten an und höre dann Musik. Auch beim Rausgehen auf den Platz.
Wie is das bei euch so? Braucht ihr aufregung umd richtig high zu werden?![]()