Ich Box zuerst gegen den rechten Pfosten, dann gegen den linken Pfosten und zum Schluss an die Latte. Dann stell ich mich auf die Linie und zupf nochmal an mein Trikot rum![]()
Ich Box zuerst gegen den rechten Pfosten, dann gegen den linken Pfosten und zum Schluss an die Latte. Dann stell ich mich auf die Linie und zupf nochmal an mein Trikot rum![]()
Also ich ziehe mir immer erst den linken, dann den rechten Handschuh an, dann machen wir eh nen Kreis...
Dann gehe ich ins Tor und schlage gegen die Latte und dann kommt noch ein kurzes Gebet für meinen verstorben Cousain (welcher auch teilweise mein TWT war)...
ich hab eigentlich nichts besonders.....
vor dem einlaufen den spielball testen.....wie er sich so anfühlt, ob er rutschig ist etc.
kaue während des spiels immer kaugummi....das hilft mir irgendwie mich besser zu konzentrieren.....
und bevor eingelaufen wird, konzentriere ich mich nochmal für mich selbst und rede eigentlich mit niemandem mehr. da mach ich dann erst nach dem anpfiff wieder den mund auf^^
Ich habe etwas beoabachtet und würde gerne eure Meinung dazu wissen...
Ich habe vor einiger Zeit der B Jugend eines höherklassigen Vereins zugesehen, beim Spitzenspiel der Bayernliga. Da laufen die Mannschaften auch ein, nur habe ich da einen kleinen, aber feinen Unterschied zum Einlaufen unseres Teams bemerkt:
Das Schiedsrichtergespann macht 2-3 Schritte auf den Rasen, läutet das Einlaufen ein und die Spieler pushen sich gegenseitig, indem sie in die Hände klatschen, Worte rufen wie "Auf gehts Jungs" oder ähnliches.
Dies verbunden mit der Einlaufmusik führt bei mir immer zu Gänsehaut.
Ich möchte hier nun keine Frage stellen, nur eure Meinung zu diesem "Ritual" hören...
ich bin immer motiviert, egal ob jemand mit mir abklatscht oder nicht!
Unser Trainer hat ein paar Rituale eingeführt.
Beim warmlaufen, laufen wir eine Strecke bei der wir Aufgaben zu erfüllen haben (ABC Lauf usw.). Auf dem Rückweg klatschen wir einen Rythmus.
Wenn wir eingelaufen sind, gehen wir alle zur Auswechselbank und rufen unseren "Spruch".
Dann gehen wir alle auf unsere Positionen. Wenn ich etwa beim Strafraum angekommen sind, klatschen wir alle bis zum Anpffif hin, immer schneller werdend.
Wie beim VFB Lübeck bei einer Ecke.
LG