Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 400 von 407

Thema: Rituale vor, in oder nach dem Spiel

  1. #351
    Freizeitkeeper Avatar von Erny1
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Aigen-Voglhub
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Hi Erny,

    herzlich willkommen im Forum! Der Link zu deinem "Motivationssong" funktioniert nicht bzw. das Video ist nicht mehr verfügbar!
    Ups... offensichtlich... naja... dann formulier ich das aus : Adagio for strings - DJ Tiesto
    Find i sensationell um zur vollen Konzentration zu finden - also für mich

    LG
    (...)
    Journalist: Sind Sie selbst auch verunsichert?
    Olli (der Kahn): Ich - Ne! Warum?
    (...)

    Das ganze Interview: http://www.youtube.com/watch?v=5Nh7fFn20IY

  2. #352
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    34

    Standard

    beim warm machen kaue ich einen kaugummi.wenn wir dann zum anstoß raus gehen schiesse ich den kaugummi in richtung tor auf die steine(da hinter) und wenn er in den gulli geht wirds ein gutes spiel.

  3. #353
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Also ich ziehe zuerst den rechten und dann den linken Schuh an.
    Bei den Handschuhen ist es genau umgedreht. Da ziehe ich zuerst den linken und dann den rechten an.

    Dann nach dem Einlaufen kommt meine Flasche ins rechte Toreck.

    Dann noch kurz ein kleines "Gebet" für meinen verstorebenen Vater (der auch Torhüter war)
    und dann kanns auch losgehen.
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  4. #354
    Torwarttalent Avatar von loriniho
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    91

    Standard

    Erst rechter Schienbeinschoner, dann linker
    rechte Stutze, linke Stutze
    Rechter Schuhe, linker Schuh
    rechter TW, linker TW ;D

    und beim Einlaufen zuerst mit dem rechten Fuß den Rasen betreten

  5. #355
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Mmh.Ich hatte noch nie irgendwelche Rituale.Ich versuche einfach so gut es geht,mich aufs Spiel zu konzentrieren

  6. #356
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich habe auch keine Rituale, höchstens ein paar....

    http://www.torwart.de/forum/showthre...l=1#post874237

  7. #357
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    ich bete ;D

  8. #358
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von loriniho Beitrag anzeigen
    ...rechter TW, linker TW ;D...
    Das geht bei mir schon mal nicht, da ich meinen rechten Handschuh beim einlaufen und beim Handshake immer ausgezogen lasse!

  9. #359
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Velden bei Hersbruck
    Beiträge
    14

    Standard

    ich berühre vor dem spiel
    latte und beiden pfosten mit der hand dann geh ich so 30 sekundne in mich !

    das mit dem brühren des aluminiums mache ich nahc dem seitenwechesel

  10. #360
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich geh vorher nochmal für kleine Torhüter :-D
    "Pain is temporary - pride is forever."

  11. #361
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich war früher immer extrem abergläubisch, nach Niederlagen habe ich auch immer das komplette Outfit gewechselt etc.

    Irgendwann wurden mir meine Rituale allerdings zu anstrengend und ausserdem musste ich mehrfach gezwungenermaßen feststellen, dass mein Aberglaube grösstenteils völlig sinnlos war bzw. ist.

    Einige Marotten habe ich mir aber beibehalten, z.B. packe ich meine Tasche immer noch in einer festgelegten Reihenfolge und ziehe immer alles zuerst rechts an, vom Stutzen bis zum Handschuh.

  12. #362
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Ich war früher immer extrem abergläubisch, nach Niederlagen habe ich auch immer das komplette Outfit gewechselt etc.
    Wäre bei mir extrem teuer diese Saison! 8 Spiele 7 Niederlagen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #363
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er wird ja nicht nach jeder Niederlage ein komplett neues Outfit getragen haben

    Spiel 1: Outfit 1 (Niederlage)

    Spiel 2: Outfit 2 (Niederlage)

    Spiel 3: Outfit 1 (...)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #364
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Bestimmt.

    @Schnapper: Das wäre bei mir aber in der letzten Saison auch schwierig gewesen. Bei keinem einzigen Sieg in der Hinrunde.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  15. #365
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ganz schlimm wäre es ,wenn der Trainer abergläubisch wäre und nach jeder Niederlage einen neuen Torwart ins Tor stellen würde

  16. #366
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    So etwas soll es schon gegeben haben. Zum Beispiel vorletzte Saison bei uns. Da hatte es aber weniger mit dem Aberglauben, als mit etwas anderem zu tun. Was es war? Keine Ahnung.
    Aber es wurde nach fast jedem Spiel der Torwart gewechselt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #367
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Eine Freundin spielt in Amerika für eine Universität Fußball - in deren Liga ist es anscheinend möglich unbegrenzt oft Ein- und Auszuwechseln - der Trainer hat dort in den ersten Spielen gerne auch mal die beiden Torhüterinnen ein- und ausgewechselt, nach einer einzelnen Unsicherheit. Was er sich dabei gedacht hat ist mir bis heute schleierhaft.


  18. #368
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Furchtbar.Davon hat der Trainer nichts als das beide Torhüter gleich verunsichert sind,da sie vor,während und nach jedem Spiel immer Angst vor einem Fehler haben,weil sie dann im nächsten Spiel wahrscheinlich nicht mehr im Tor stehen werden.
    Das stelle ich mir als ungemein ermüdend vor.Vielleicht hat der Trainer gehofft so den Konkurrenzkampf anzuheizen?!

  19. #369
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Vor dem Spiel springe ich 5 mal in die Luft,und klopfe 2 mal auf die Latte...

  20. #370
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3

    Standard

    Also ich ziehe immer erst den rechten Schuh an, binde aber erst den linken.
    Außerdem mach ich mir eine Markierung ca. 3m vor das Tor. Anfangs dass ich weiß, wo die Mitte ist, jetzt einfach so.
    Für die Mitte orientiere ich mich an dem Elferpunkt.

  21. #371
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich habe zwei Rituale und zwar das erste ist ,dass ich immer vor de Spiel auf Toilette gehe und das zweite ist das ich als letzter Spieler die Kabine verlasse.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  22. #372
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich pack meime tasche immer gleich, hab ne feste reihenfolge beim sachen anziehen, und ich tape
    Mir immer, rechts mittel und ringfinger und links ring und zeigefinger.
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  23. #373
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    67

    Standard

    eigentlich habe ich keine rituale, sobald ich in der kabine bin wird runter gefahren... meistens bin ich der erste auf dem platz

  24. #374
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich habe keine besonderen Rituale, allerdings einen Ablauf, der sich nie groß ändert. Ob ich nun die (Hand)Schuhe zuerst links oder rechts anziehe, ist bei mir doch eher der Gewohnheit geschuldet - genauso wie die Position der Trinkflasche im Tor.

  25. #375
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Ich packe meine Tasche immer in der gleichen Reihenfolge, aber nicht aus Aberglaube, sondern damit ich nix vergesse Außerdem lege ich meine Trinkflasche immer in die gleiche Ecke des Tores und ich mach immer am Fünfer eine Markierung, um zu wissen, wo die Mitte des Tores ist. Bei mir sind es auch eher Gewohnheitssachen, als Aberglaube.

  26. #376
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Ich mache direkt vor dem Anpfiff in der Aufstellung drei Hockeys. Ansonsten nix bewusst immer gleich^^.

  27. #377
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was ist ein "Hockey"?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #378
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Früher hab ich mich vor dem Spiel immer ein bisschen am Tor entlanggehangelt.
    Heute gehe ich eigentlich nur noch mal kurz in mich, direkt bevor das Spiel losgeht und beruhige meine Nerven.

    Und nach dem Spiel.... naja je nach Ausgang entweder augelassen feiern, oder deprimiert Bier trinken und sich aufs nächste Mal freuen

  29. #379
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    links vor rechts: Linker schienbeischoner, linker schuh und linker handschuh immer zuerst!!!
    schuhe am linken dann am rechten pfosten abputzen und griff zur querlatte in der mitte und vor dem einlaufen noch das gras berühren mit rechts ;-)
    aja und trinkflasche in die mitte direkt hinter der linie
    läuft alles schon unbewusst ab

  30. #380
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Immer von rechts nach links, sogar meine Finger, die ich behandeln muss, werden in einer bestimmten Reihenfolge getapet.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  31. #381
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was ist ein "Hockey"?
    Vielleicht meint er ja dreimal "in die Hocke gehen"?
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  32. #382
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    1. immer das gleiche Spanientrikot drunter EM 2008.
    2. Immer als letzter aus der Kabine.
    3. Etwas Gras raus rupfen in den Händen zerreiben und dran riechen.
    4. Handschuhe auf dem Platz anziehen Augen zu und los geht's
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  33. #383
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    In der Kabine hinsetzen, zurücklehnen, Kopf an die Wand, augen zu und drei mal tief durchatmen.
    Auf dem Platz noch dreimal in die handschuhe klatschen und „Aufgehts Buam" schreien

    .

    SV POCKING

  34. #384
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Bei mir geht es immer so voran:
    Vor dem Spiel: Auf dem Mp3 Player im Auto die Lieblingslieder durchlaufen lassen, auf volle Lautstärke Der Gegner muss wissen, wer kommt
    In der Kabine den Player laufen lassen mit den aktuellen Hits und einstimmen
    dann die Aufstellung, wo ich mich nur noch konzentriere und Bewegungsablaufe durchgehe
    Aufwärmen mit Musik
    Nocheinmal kurz umziehen, rechter HS zuerst,
    im Kreis aufstellen und heiß machen
    abgehts und der Gegner wird plattgemacht

  35. #385
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich habe keine Rituale, ich höre vor den Spielen Musik, was ich eigentlich immer tue, wenn ich Freizeit habe.

  36. #386
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich trabe richtung Tor, klatsche die Latte ab und schaue durch das Tornetz. Dabei schliese ich meine Augen und bete zu meiner verstorbenen Oma, die mich dazu gebracht hat Torwart zu werden.

  37. #387
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich lass vor meinem inneren Augen meine schönsten Paraden ablaufen das reicht meistens schon um nen bischen Adrenalin freizusetzen.
    Wenn das richtige Wetter für Stollen ist nehme ich Schuhe zusammen aus der Tasche und lass sie aus etwa nem halben Meter auf den Boden fallen "KLACK" und dann beim verlassen der Kabine immer fest auftreten "KLACK KLACK KLACK".
    Außerdem bin ich immer der erste aufm Platz

  38. #388
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also ich mache es so:

    Auf der Fahrt zum Auswärtsspiel im Bus oder bei den Heimspielen vor dem Umziehen, gucke ich mir Videos von einigen guten Spielen von mir an. Hab mir auch ein VIdeo mit den besten Paraden zusammengeschnitten. So kann ich positiv ins Spiel gehen.

    Dann habe ich so ein Ritual beim Umziehen:
    immer rechts vor links - also Socken, Unterziehstrümpfe, Schienbeinschoner immer erst den Rechten vor dem Linken. Außer bei den Handschuhen, da geht links vor rechts

    Dann Besprechung, wenn der Trainer fertig ist spreche ich noch 1,2 Dinge an, eventuell auch solche, die in den vorherigen Spielen nicht gepasst haben. Dann ab zum Aufwärmen mit meinem TWT. Ritual: immer die gleichen Abläufe - Einlaufen mit denselben Übungen, Dehnen, Ballübungen und Einschießen, Flanken etc. mit dem TWT und Ersatztorwart- dann kommen die Spieler zum Schluss noch mit den Torschüssen. Dann gehe ich etwas früher in die Kabine und unser Ersatztorwart stellt sich ins Tor. Schweiß abwischen, Einstimmung in der Kabine mit guter Musik. Danach aufs Feld, ich immer als 1. aus der Kabine. Einlaufen dann noch ein Kreis mit der Mannschaft. Aufmunternde und motivierende Worte. Danach ab ins Tor. Abklatschen an der Latte, Schuhe am linken und rechten Pfosten abklatschen, kurz den Arm heben, wenn der Schiri "fragt" ob alles in Ordnung ist und los gehts

  39. #389
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Wenn ich in der Kabine bin und beim Umziehen gibts immer dieses "Lied" hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

    Beim Aufwärmen geh ich immer gleich vor, immer dasselbe Einlaufen, der selbe Ablauf beim Warmschießen mitm TWT/Ersatzspieler. Im Kreis immer neben dem selben Spieler stehen, wenn er spielt. Dann mit unsrem IV abklatschen. Ab ins Tor und dann die Latte abklatschen und dann den rechten und danach den linken Pfosten.

  40. #390
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Das meiste sind ja Abläufe die das Team betreffen:

    In die Kabine umziehen und nochmal raus.. 50 bis 45 Minuten vor Spielbeginn dann in die Kabine und nochmal Besprechung (Haben eine kleine vorab Besprechung schon immer Freitags nach dem Training)

    Warmmachen und in die Kabine. Kurz vor Anpfiff gehen wir nochmal in uns und hören noch einen Motivationssong!

    Mein Ritual ist dann immer noch: Ins Tor Rechte Faust geküsst, rechter Pfosten abgeklatscht, links und Latte nochmal das Gleiche und Auf Gehts!

  41. #391
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Vor dem Anpfiff laufe ich im Sidestep zu den beiden Pfosten und berühre Sie.Danach berühre ich die Latte (dient aber hauptsächlich dazu mich warm zu halten).Ansonsten habe ich keine konkreten Rituale.

  42. #392
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Boah, das würde den Rahmen hier sprengen: aber spezielle Musik und Bücher, das Vorstellen von eigenen Fehlern und der Weg, wie man es besser macht, sowie das Berühren der Pfosten und der Lattenstange sind so die Stützpfeiler in meinem Ritual, alles andere ordnet sich da drum herum. Eigentlich ist jeweils die ganze Woche ein einziges Ritual, um auf das Spiel vorzubereiten . Ich weiß auch nicht, aber es gibt mir immer das Gefühl, dass ich alles in meiner Macht Stehende getan habe, damit das Spiel gut wird. Beruhigt mich aber, dass ich da nicht der Einzige bin, der so tickt .

  43. #393
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich versuche morgens vor dem Spiel immer den selben Ablauf zu haben. Kurz bevor es dann zum Spiel geht lege ich mich für 10min ins bett, schließe die Augen und denke über das kommende Spiel nach. Kurz bevor es dann los geht bilden wir innerhalb der mannschaft einen Kreis, und nennen unsere Ziele. nachdem ich mich dann im Tor positioniert habe, "klatsche" ich die Pfosten ab und schlage mit beiden Pfäuste gegen die Latte. So siehts bei mir aus

  44. #394
    Freizeitkeeper Avatar von JanT
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Habe auch letztens vor meiner Verletzung festgestellt dass ich mir mit der Zeit ein paar Rituale angewöhnt habe: Beim Einlaufen nur den linken Handschuh tragen und mit der rechten Hand kurz den Rasen berühren, dann rechten Handschuh anziehen und dann leicht mit der Faust erst gegen den einen und dann gegen den anderen Pfosten schlagen. Und meine Wasserflasche lege ich immer neben den von mir aus linken Pfosten. Da achte ich inzwischen wirklich penibel drauf dass sie da liegt . Das mit den Fäusten an den Pfosten wiederhole ich auch nach der Halbzeit.

  45. #395
    Freizeitkeeper Avatar von xX-THE1-Xx
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    ALLES aber wirklich ALLES ziehe ich zuerst rechts an. schuhe, stutzen, hs, schoner ...
    Gruß,
    Mo

  46. #396
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Bei Elfern bete ich auf der Linie, Die Handschuhbänder (oder wie die Dinger heißen) lasse ich bis zum Anpfiff offen, nach Glanztaten (Kreuzeck-paraden, Last Minute Retter) Klatsche ich 4-mal, Nach einem Sieg küsse ich die Stange (ist zwar unhygienisch aber es gibt mir eine gute erinnerung, danach sollte man aber etwas zum Ausspühlen da haben) ,naja das sind so ziehmlich alle.

  47. #397
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Zwischen HD und KA
    Beiträge
    13

    Standard

    Vor dem Anpfiff wenn ich ins Tor laufe, klatsche ich immer einen IV ab und dann schlage ich jeweils mit der rechten Faust erster gegen den rechten, dann gegen den linken Pfosten und schließlich spring ich noch an die Latte.

  48. #398
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    entfernt
    Geändert von Dennis#21 (11.12.2014 um 14:50 Uhr)

  49. #399
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich gehe immer zur 5er Linie und springe 3mal hoch.
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

  50. #400
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Paar Stunden vor dem Spiel gucke ich mir meine Lieblingsvideos von Joe Hart, Volkan Demirel und Hugo Lloris an
    Dann ziehe ich meine Glücksboxershorts an (ja hört sich dämlich an ist aber so)

    Und das übliche Zeug halt.
    Immer zuerst den linken Schuh und dann den rechten und bei den Handschuhen die selbe Reihenfolge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (Nach Kahn) die Nr. 1?
    Von FAN im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 18:44
  2. Nach dem Training.....
    Von SV Wacker Burghausen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 15:34
  3. Was macht ihr nach einem Spiel?
    Von Kahn im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2002, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •