Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 407

Thema: Rituale vor, in oder nach dem Spiel

  1. #51
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    sg
    Beiträge
    105

    Standard

    Flasche an den von mir ausgesehen rechten Pfosten, dann beide Pfosten und Latte kurz berühren und los gehts

  2. #52
    Torwarttalent Avatar von FasterThenTheBall
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Steinhausen
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Ich war für mein Schuhbinderutual berüchtigt. Das Binden meiner Schuhe vor dem Spiel dauerte etwa 15 Minuten. Das Binden war stets mit meiner mentalen Vorbereitung aufs Spiel verbunden und alle wussten, dass man mich dabei besser nicht anspricht.
    wie hast du die denn gebunden? xD 100facher seemannskanoten oder sowas?^^

  3. #53
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von FasterThenTheBall
    wie hast du die denn gebunden? xD 100facher seemannskanoten oder sowas?^^
    Nee, aber wer zu blöde ist einem Ball auszuweichen, der...naja, du weisst schon...

  4. #54
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Nee, aber wer zu blöde ist einem Ball auszuweichen, der...naja, du weisst schon...


    oder zu lange einen schnürsenkel beim zu binden zuguckt und dann die orientierung verliert, aber ihr wisst ja schon
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  5. #55
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    oder zu lange einen schnürsenkel beim zu binden zuguckt und dann die orientierung verliert, aber ihr wisst ja schon
    Das Zusehen war nicht das Problem, aber ich weiss echt nicht wieso man denen immer solange gut zureden musste, bis sie sich gebunden haben

  6. #56
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Bad Zwesten
    Beiträge
    23

    Standard

    Meine Rituale
    Baim Warmlaufen immer mit Musik vom MP3-Player
    Selbe Reihenfolge der Dehn- und Schussübungen
    Vor dem Spiel:
    Handschuhe nass machen
    Tritt vor den linken Pfosten, dann vor den rechten Pfosten und dann Sprung an die Latte
    Handtuch immer am rechten Pfosten im Netz
    Im Spiel:
    Bei Pfosten und Latte bedanken wenn sie mir geholfen haben

  7. #57
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    also ich pack vorm spiel einmal an beide pfosten und dann springe ichh einmal mit so angewinkelten beinen hoch. dann ghe ich annen elferpunkt und dann si anpfiif

  8. #58
    Amateurtorwart Avatar von Denninator
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von DolphinsClub
    Meine Rituale

    Tritt vor den linken Pfosten, dann vor den rechten Pfosten und dann Sprung an die Latte

    bei mir erst rechts dann links

  9. #59
    Torwarttalent Avatar von pilz
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    65

    Standard

    Ist bei mir genau so, trete zuerst gegen den rechten Pfosten, anschließend gegen den linken. Der Sprung gegen die latte bleibt jedoch aus.

  10. #60
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Beitrag

    Zitat Zitat von Denninator
    bei mir erst rechts dann links
    servus

    ja das selbe mache ich auch vor jedem Spiel
    un bei jedem Training!!

    hat meinstens glück gebrach

    grüße

  11. #61
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    also ich lege meine Trinkflasche auch neben den rechten Pfosten, springe an die Latte und mache mich noch mal locker (sieht meist lustig aus).

    Und wenn man das hier alles so liest müssen WIR uns auch nicht wundern das alle anderen sagen: " Torhüter haben einen an der Klatsche "
    "Hinten steht die Null"

  12. #62
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bersenbrück, Niedersachsen
    Beiträge
    153

    Standard

    Meint ihr eigentlich, dass euch das Glück bringt, wenn ihr eure Trinkflasche/euer Handtuch an eine bestimmte Seite des Tores hängt oder einen bestimmten Pfosten zuerst berührt? Meint ihr wirklich, ihr würdet schlechter spielen, wenn ihr das mal anders macht? Es kann ja einfach Gewohnheit sein, es kann aber auch Aberglaube sein. Würdet ihr es freiwillig auch mal anders machen?

    Also ich habe keine bestimmten Rituale vor dem Spiel. Ich bete nur, aber das nicht aus Gewohnheit oder Aberglaube, sondern weil Gott mir wirklich zuhört.

  13. #63
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig, kalle89. Ich habe mir die ganzen Rituale vor dem Spiel abgewöhnt. Die Trinkflasche liegt immer am selben Ort, aber das ist kein Ritual, sondern einfach dadurch bedingt, dass ich sie in der linken Hand trage.

    Früher habe ich auch immer die Latte abgeklatscht, gegen die Pfosten getreten und noch einiges mehr. Doch eigentlich brauche ich das gar nicht, denn ohne diese ganzen "Pflichtrituale" (was könnte passieren wenn man mal nicht gegen die Latte klatscht?) fühle ich mich viel lockerer. Ich weiß was ich kann und da brauche ich keine sowas nicht.

    Aber wer sich dadurch sicherer fühlt, für den sind solche Rituale schon recht sinnvoll.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #64
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von kalle89
    Also ich habe keine bestimmten Rituale vor dem Spiel. Ich bete nur, aber das nicht aus Gewohnheit oder Aberglaube, sondern weil Gott mir wirklich zuhört.
    Sorry, aber du widersprichst dir gerade selbst. Auch Beten ist ein Ritual, wenn auch ein religiöses, während wir es hier hauptsächlich mit ereignisbezogenen, weltlichen Ritualen zu tun haben. Ritualen muss nicht immer zwangsweise ein Glauben oder Aberglauben zugrunde liegen; sondern ein Ritual kann genauso gut der inneren Ordnung oder dem, sich in Übereinklang mit der Umwelt bringen, dienen. Vor diesem Hintergrund haben Rituale durchaus einen Sinn, unabhängig ob sie aus Gewohnheit oder tatsächlicher Überzeugung stattfinden.

    Übrigens, auch wer daran glaubt, dass Gott ihm beim Beten zuhört, sollte sich nicht derart dogmatisch verhalten, dass er genauso unbewiesene, anderweitige Glaubensauffassungen mit dem abschätzigen Wort Aberglaube bezeichnet.
    Geändert von strigletti (24.05.2007 um 15:51 Uhr)

  15. #65
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    ich mach nur am anpfiff des spiels ne kirze lockerungs übung, den hampelmann, dann schnell auf der stelle joggen und hüfte drehen. aber nicht aus aberglaube oder so, würd vllt auch nervös werden wenn ich denk "oh gott das tor kam weil ich pfosten 2 nicht berührt hab" ^^

  16. #66
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bersenbrück, Niedersachsen
    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo strigletti,

    ich finde es nur merkwürdig, dass viele Menschen nicht an Gott glauben /glauben wollen, stattdessen aber daran glauben, dass sie den Pfosten durch eine Berührung gnädig stimmen können und damit das Spiel beeinflussen können. Es mag einige Menschen geben, die wirklich nicht an Gott glauben können, was ich auch akzeptieren kann, aber in meinen Augen ist es ziemlich schwachsinnig, dass man glaubt, durch bestimmte Bewegungen ein besseres Spiel zu machen. Ich meine das nicht böse, aber ich kann es nicht verstehen. Aber ich muss dir zustimmen, dass solche Rituale einem eine größere Sicherheit geben können, aber ich sehe das eher als Schein.

    Nein, ich selbst bete nicht als Ritual, sondern weil ich Gespräch mit Gott suche. Dabei ist ein eigenes Spiel allerdings ein gutes Gebetsanliegen.

  17. #67
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    Naja, Ritual würd ich nich sagen. Eher Gewonheit: Ich zieh immer die rechte Seite zuerst an: Schienbeinschoner, Schuhe, Handschuhe. Und ich zieh immer mein Glücks T-Shirt druner.
    Ansonten kommt die Wasserflasche und das Handtuch immer auf die rechte Seite im Tor (wenn ich drin stehe und richtung anderes Tor schaue).
    Jeder Torwart hat ne Macke...

  18. #68
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von kalle89
    [...]
    Nein, ich selbst bete nicht als Ritual, sondern weil ich Gespräch mit Gott suche. Dabei ist ein eigenes Spiel allerdings ein gutes Gebetsanliegen.
    Wenn du es aber vor Spiel machst, ist es aber ein Ritual, wie jedes andere.

  19. #69
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho
    Wenn du es aber vor Spiel machst, ist es aber ein Ritual, wie jedes andere.
    Es kann doch jeder nennen wie er will.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #70
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von kalle89
    Hallo strigletti,

    ich finde es nur merkwürdig, dass viele Menschen nicht an Gott glauben /glauben wollen, stattdessen aber daran glauben, dass sie den Pfosten durch eine Berührung gnädig stimmen können und damit das Spiel beeinflussen können. Es mag einige Menschen geben, die wirklich nicht an Gott glauben können, was ich auch akzeptieren kann, aber in meinen Augen ist es ziemlich schwachsinnig, dass man glaubt, durch bestimmte Bewegungen ein besseres Spiel zu machen. Ich meine das nicht böse, aber ich kann es nicht verstehen. Aber ich muss dir zustimmen, dass solche Rituale einem eine größere Sicherheit geben können, aber ich sehe das eher als Schein.

    Nein, ich selbst bete nicht als Ritual, sondern weil ich Gespräch mit Gott suche. Dabei ist ein eigenes Spiel allerdings ein gutes Gebetsanliegen.
    ...und was nun, wenn das Ritual des "an-den-Pfosten-schlagens", gewissermassen das Signal dafür ist, innerlich und aüsserlich auf dem Platz angekommen zu sein?

    Ich denke, man sollte sehr vorsichtig damit sein, das Verhalten anderer zu bewerten; mehr wollte ich vorhin eigentlich gar nicht ausdrücken.

  21. #71
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    ich tippe vor dem spiel mit meiner strin an einen pfosten, klatsche beim seitenwechsel einml an die latte und strin an den anderen pfosten, dann mach ich mir in die fünfmeterlinie eine makeirung, wo die mitte ist.

    habe ich mir letzte zeit angewöhnt, bringt glaub ich aber nix
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  22. #72
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ist die Mackierung in der Mitte nicht illegal, sowas wird doch normal mit ner Gelben bestraft!?

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  23. #73
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    170

    Standard

    die markierung ist wohl nicht erlaubt

    habe es aber so beigebracht gekriegt in den 80ern und bis heute hat mir sie noch kein schiri verboten

    mein ritual nach dem spiel ist erst ein bier für mich zum trinken und dann einem aus der mannschaft duschzeug klauen.

  24. #74
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich springe gegen die Latte und mit dem Handschuh greif ich kurz ins Netz, dann noch jeden Pfosten kurz mit der Faust berühren und das Spiel kann beginnen.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  25. #75
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was ihr alles für Rituale habt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #76
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    Ist die Mackierung in der Mitte nicht illegal, sowas wird doch normal mit ner Gelben bestraft!?

    Mfg dennis
    das ist verboten???da achtet doch eh kein schiri drauf
    und eine gelbe karte kann ich mir sowieso erlauben, da ich noch nie eine bekommen habe
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  27. #77
    Amateurtorwart Avatar von Beck
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Trienz
    Beiträge
    201

    Standard

    Ich werfe wenn ich nach der Seitenwahl aufs Tor zulaufe mein Trinken (vorzugsweise Caps orange (keine Werbung)) immer rechts neben das Tor. Dann springe ich dreimal hoch mit angewinkelten Knien und noch ein kurzes Gebet.

    Ja, das wars.

  28. #78
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Kann mir mal einer ne logischer Erklärung liefern warum das illegal sein sollte? Als Arsenal gegen Prag in Prag gespielt hat war ich rein zufällig im Stadion und saß ca. 10 Meter von Lehmann entfernt. Der hat sich gut sichtbar ebenfalls ne Makierung auf die Grenze des 5er´s gemacht. Das wird kein Schiedsrichter diese Welt bemängeln^^
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  29. #79
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gilt als Unsportlichkeit.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #80
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Gilt als Unsportlichkeit.
    Richtig, habe es einmal einem Torwart gesagt, als ich ein Spiel pfeifen musste. Eigentlich ist es mir ja egal und ich mache es bei schlecht abgekreideten Plätzen selbst, aber der TW hatte mich so dumm angemacht da musste ich einfach mal was sagen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #81
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich weiß auch gar nicht was solch eine Markierung für einen Nutzen haben soll.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #82
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich weiß auch gar nicht was solch eine Markierung für einen Nutzen haben soll.
    Also wenn mache ich mir immer eine kleine Makierung am Ende des Strafraumes, aber nur wenn der Platz gar nicht oder nur sehr schwach abgekreidet ist. Ich denke es könnte etwas bei der Orientierung helfen, da man so besser sieht wo die Mitte des Tores ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #83
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Naja, dafür kann ich mich auch kurz umdrehen bzw. am Fünfmeterraum orientieren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #84
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Naja, dafür kann ich mich auch kurz umdrehen bzw. am Fünfmeterraum orientieren.
    Ja, da hast du schon recht, aber keine Ahnung vielleicht fühlt man sich dadurch sicherer(?!). Ich mache es mehr so aus Gewohnheit, allerdings achte ich da eigentlich nicht drauf.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  35. #85
    Torwarttalent Avatar von pilz
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    65

    Standard

    naja ich denke schon, dass das mit den Ritualen wirklich Kopfsache ist und wenn nun jemand der seit 10 Jahren vor dem Spiel ein bestimmtes Ritual macht und plötzlich damit aufhören soll/muss, denk ich schon, dass er sich unsicherer führen würde und eventuell schneller einen Fehler macht. Und wenn dann noch ein Tor gegen jemanden fällt, sagt man sich:" Oh nur weil ich das Ritual nicht gemacht habe" und prompt fällt noch eins. ist nunmal Kopfsache und ein wenig Aberglaube.
    "In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler"


  36. #86
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Wozu extra umdrehen, wenn man es auch sofort genau im Blickfeld haben kann ob man exakt in der Mitte steht oder nicht? Unsportlich? Naja, ich glaub das ist das letzte worüber man sich aufregen sollte^^
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  37. #87
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Also ich habe und brauche kein Ritual vor dem Spiel! Bei mir ist meist der erste Ball sehr entscheidend, den sicher fangen bzw. halt keinen Fehler dabei machen und dann läugft es.

    Stehe gleich mal wieder im Tor, gibt mal wieder ne schöne Schlammschlacht denke ich!

  38. #88
    Amateurtorwart Avatar von tHeOne
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    267

    Standard

    Hab letzens mehr so zum Spaß mal das Tor "begrüßt".
    Also Pfosten links und rechts berühren und zum schluß die Latte.
    Und da ich ein sehr gutes Spiel gemacht habe gabs kein Grund das zu ändern.
    Mach seit dem nur noch gute SPiele xD.
    Und ein bisschen Aberglaube schadet ja nicht ;-)

  39. #89
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard Da brauch ich Hilfe

    Ich spiele seit 30 Jahren Fussball als Torhüter. Aber das das mit der Markierung am "Fünfer" als Unsportlichkeit mit Gelb bestraft werden kann hab ich noch nie gehört.
    Was bitte schön soll daran unsportlich sein, das ich mir zur besseren Orientierung eine kleine Markierung mache? Damit schade ich doch dem Gegner nicht, denn deren Torwart kann sich doch auch eine machen.


    @Paulianer, natürlich hilft eine solche Markierung, da man bei einem gegenerischen Angriff nur kurz nach unten auf den Fünfer schauen braucht um zu wissen wo man gerade steht. Weiter vorn hilft der Elfmeterpunkt.
    "Hinten steht die Null"

  40. #90
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von ikarus
    Ich spiele seit 30 Jahren Fussball als Torhüter. Aber das das mit der Markierung am "Fünfer" als Unsportlichkeit mit Gelb bestraft werden kann hab ich noch nie gehört.
    Was bitte schön soll daran unsportlich sein, das ich mir zur besseren Orientierung eine kleine Markierung mache? Damit schade ich doch dem Gegner nicht, denn deren Torwart kann sich doch auch eine machen.


    @Paulianer, natürlich hilft eine solche Markierung, da man bei einem gegenerischen Angriff nur kurz nach unten auf den Fünfer schauen braucht um zu wissen wo man gerade steht. Weiter vorn hilft der Elfmeterpunkt.
    Ich habe im ersten Saisonspiel genau für diese Markierung eine gelbe Karte bekommen.
    Ich kannte diese Regel auch nicht, aber sie scheint es zu geben.
    Ich war ehrlich gesagt total platt, als der Schiedsrichter zu mir kam und mit die gelbe Karte zeigte und sagte: "Die einzigen Markierungen auf dem Platz sind die Linien!"

    Ich mache die Markierung trotzdem in jedem Spiel und bis jetzt hat sich auch kein weiterer Schiri darüber beschwert...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #91
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich habe im ersten Saisonspiel genau für diese Markierung eine gelbe Karte bekommen.


    Ich mache die Markierung trotzdem in jedem Spiel und bis jetzt hat sich auch kein weiterer Schiri darüber beschwert...
    Können die Administratoren vll. weiterhelfen. Ich hab in den unendlichen Weiten des Fussballregelwerkes gesucht und nichts gefunden.
    Also keine Regel keine gelbe Karten. Wenn es also wirklich keine Regel dafür gibt, würde ich sogar gegen die gelbe Karte vorgehen.
    "Hinten steht die Null"

  42. #92
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ich habe auch nichts gefunden...
    Aber ich weiss, dass ich die Karte dafür bekommen habe...habe es mir ja sagen lassen...

    Desweiteren habe ich eine neue Elfmeterregel in diesem Spiel gelernt.
    Denn der Elfer wurde gegen uns geschossen und verwandelt. Da aber Spieler der Gegnerischen Mannschaft zu früh in den Strafraum gelaufen sind, bekamen wir nen Freistoß....auch das hatte ich vorher noch nie...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #93
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    ich habe auch nichts gefunden...
    Aber ich weiss, dass ich die Karte dafür bekommen habe...habe es mir ja sagen lassen...

    Desweiteren habe ich eine neue Elfmeterregel in diesem Spiel gelernt.
    Denn der Elfer wurde gegen uns geschossen und verwandelt. Da aber Spieler der Gegnerischen Mannschaft zu früh in den Strafraum gelaufen sind, bekamen wir nen Freistoß....auch das hatte ich vorher noch nie...
    Du willst damit sagen für die Markierung gabs auch noch Elfmeter? Wenn das so ist, ist das unglaublich.
    Habe gerade nochmals gesucht, ich habe nichts gefunden.
    Ich würde an Deiner Stelle Kontakt mit Euren Fussballausschuss oder Schiedsrichterausschuss aufnehmen und die Sache klären, das die gelbe Karte zurück genommen wird.

    Ansonsten ist die Regel vom Schiri klar umgesetzt. Wenn der Gegner den Strafraum zufrüh betritt gilt das Tor nicht und es wird mit Freistoss zugunsten der anderen Mannschaft weitergemacht.
    "Hinten steht die Null"

  44. #94
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es gibt die Regel definitiv. Leider findet man (bzw. ich) jedoch nirgends das komplette Regelwerk im Internet, immer nur Auszüge.

    Für mich hätte solch eine Markierung eh keinen Nutzen, ich kann mich auch ohne gut orientieren, zur Not am Elfmeterpunkt oder Fünfmeterraum. Und mal ehrlich: Selbst wenn ich nicht weiß wo ich stehe, dauert es genau so lange kurz zum Pfosten zu schauen wie auf den Boden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #95
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    Ich habe bei fussballregeln.de gesucht und dort steht es, glaube ich, schon komplett.
    Aber ich habe auch hier nichts gefunden. Dort steht ganz klar was der Torhüter darf und was nicht. Da steht nichts über Orientierungshilfen.

    Also ich kann Euch das, bis jetzt, mit dieser Regel nicht glauben.
    "Hinten steht die Null"

  46. #96
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    den Elfmeter gab es für ein Foul eines Spielers...das war was anderes...


    Aber die gelbe Karte habe ich für die Markierung bekommen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  47. #97
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat aus den Anweisungen des DFB zur Fussballregel Nr. 1 (Das Spielfeld):....

    "6. Es ist dem Torhüter nicht gestattet, mit seinem Fuß Markierungen auf dem Spielfeld anzubringen. Auch ein anderer Spieler darf dies nicht für ihn tun. Bemerkt dies der Schiedsrichter während des Spieles, soll er die Begegnung nicht unterbrechen, nur um den fehlbaren Spieler durch Zeigen der gelben Karte zu verwarnen. Die Ahndung dieses unsportlichen Verhaltens muss erst geschehen, wenn das Spiel ruht. Stellt der Schiedsrichter die Verfehlung jedoch vor Beginn der Partie fest, soll er den schuldigen Spieler unverzüglich verwarnen. "

    Denke, dass das nun geklärt ist.

  48. #98
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Zitat aus den Anweisungen des DFB zur Fussballregel Nr. 1 (Das Spielfeld):....

    "6. Es ist dem Torhüter nicht gestattet, mit seinem Fuß Markierungen auf dem Spielfeld anzubringen. Auch ein anderer Spieler darf dies nicht für ihn tun. Bemerkt dies der Schiedsrichter während des Spieles, soll er die Begegnung nicht unterbrechen, nur um den fehlbaren Spieler durch Zeigen der gelben Karte zu verwarnen. Die Ahndung dieses unsportlichen Verhaltens muss erst geschehen, wenn das Spiel ruht. Stellt der Schiedsrichter die Verfehlung jedoch vor Beginn der Partie fest, soll er den schuldigen Spieler unverzüglich verwarnen. "

    Denke, dass das nun geklärt ist.
    Richtig. Genauso steht es auch in meinem Regelbuch, was ich zu Hause liegen habe. Allerdings ist das eine schwachsinnige Regel.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #99
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    Upps das ist mir neu.
    Ich bin geleutert und ziehe mich diskret aber zügig zurück.
    "Hinten steht die Null"

  50. #100
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    diese Regel wurde auch bei mir erst von einem Schiri beachtet...
    Jetzt mal was anderes...Jens Lehmann hat vor jedem WM Spiel so eine Markierung gemacht im Tor...also gebe ich Meister Recht...SCHWACHSINNIGE Regel...wie es soviele gibt...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (Nach Kahn) die Nr. 1?
    Von FAN im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 19:44
  2. Nach dem Training.....
    Von SV Wacker Burghausen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 16:34
  3. Was macht ihr nach einem Spiel?
    Von Kahn im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2002, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •