Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 407

Thema: Rituale vor, in oder nach dem Spiel

  1. #251
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich drehe die Frage einmal um: Warum sollte "mentale Konzentration" kein Ritual sein? Meiner Meinung nach muss man dazwischen nicht trennen.
    Vielleicht funktioniert es auch auf unterschiedlichen Ebenen: Ich verfolge ein bestimmtes Ritual, wie das Durchgehen von Spielsituationen, um mich mental zu fixieren. Ein Ritual kann ein Weg sein mentale Fixierung zu erreichen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  2. #252
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht funktioniert es auch auf unterschiedlichen Ebenen: Ich verfolge ein bestimmtes Ritual, wie das Durchgehen von Spielsituationen, um mich mental zu fixieren. Ein Ritual kann ein Weg sein mentale Fixierung zu erreichen.
    Mir hingegen hilft es total, vor dem Spiel voll abzuschalten und möglichst nicht drüber nachzudenken...
    Zu dieser Erkenntnis, obwohl sie noch nicht sicher ist, gelang ich letzte Saison:
    Es war ein Spiel und ich hatte den ganzen Tag Zeit mich vorzubereiten. Also setzte ich mich in mein Zimmer, hörte Musik, und konzentrierte mich auf die bevorstehende Partie. Das Resultat: Ein absolut schwaches Spiel von mir.

    Das Gegenbeispiel:
    Sonntag, 28.6.
    6 Uhr aufstehen, früh vom Camp abgereist. Völlig platt und K.O sitze ich im Zug. Unter diesen Voraussetzungen, so dachte ich, könnte das Spiel am Mittag nur zu einer Katastrophe werden.
    Doch ich hielt überragend und spielte die beste Partie der Saison!
    Okay, ich muss zwar sagen, in der Schlussminute verletzte ich mich schwer und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus abtransportiert werden, was eventuell auch aus mangelnder Konzentration resultierte, dennoch:
    Es ist merkwürdig zu beobachten, wie ich mich in bestimmten Situationen verhalte.

    Heute probiere ich es wieder:
    So wenig wie möglich aufs Spiel am Abend zu konzentrieren.
    Diese Testphase mache ich die ganze Vorbereitung, um dann zu einem schlüssigen Ergebnis zu gelangen, was für mich das beste "Ritual" vor einem Spiel ist.

  3. #253
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    also bei mir ist es so
    ich schau mir ein video von oliver kahn an um mich zu motivieren dann pack ich meine sachen und relaxe nochmal hör musik und gehe wenn möglich zu fuß zum treffpunkt und so fühl ich mich am sichersten

  4. #254
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich bin auch der Meinung, dass man zwischen Ritualen und mentaler Konzentration nicht unbedingt trennen muss. Es ist nicht immer zwangsläufig gekoppelt, aber durch die bewusste Durchführung eines Rituals bringt man sich meist in die bestmögliche mentale Verfassung. Dies ist ja das Ziel beider Möglichkeiten. Meist fasst ja auch ein Ritual die mentale Konzentration ein.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #255
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Wow, da habe ich ja was ausgelöst

    Um mal ein paar Fragen zu beantworten:

    Die Wirkung von Ritualen ist eindeutig erwiesen; ich habe jetzt absichtlich nicht "positive Wirkung" geschrieben, da Rituale theoretisch auch eine negative Wirkung haben können. Eins ist aber auch klar; es geht hier ausschliesslich um die Steigerung der abrufbaren Leistung, und nicht darum, dass ein Kreisklasse-Keeper plötzlich Bundesligaformat hat.

    Niemand ist durch Rituale davor geschützt, mal einen schlechten Tag zu haben (auch wenn die Wahrscheinlichkeit reduziert werden kann) und deswegen, sollte niemand wegen eines Fehlgriffs gleich sein Ritual umstellen. Wer regelmässig Probleme im Spiel hat und seine Leistung nicht auf den Platz bringt, der sollte sich aber durchaus Gedanken machen, ob da in Sachen Ritual nicht etwas schiefläuft. Aber wie gesagt, kein Ritual der Welt, verbessert eure Fangtechnik oder eure Sprungkraft, es kann nur dafür sorgen , dass ihr es im Spiel besser zeigen könnt.

    Ich bezweifel sehr, dass es hier viele gibt, die keine Rituale haben. Viele Rituale laufen unbewusst ab, oder sie kommen einem wie Handlungsroutinen vor, dienen jedoch unbewusst einem tieferen Zweck. Spricht man jemand auf diese Dinge an, weil man sie von aussen beobachtet hat, erhält man in der Regel die Antwort "keine Ahnung wieso ich das mache, aber ich bin´s halt so gewohnt "oder "weil ich das schon immer so mache".

    Ich finde solche Antworten auch völlig ok, denn ich weiss auch, wie gefährlich es sein kann, unbewusste Vorgänge, durch bewusstes Eingreifen mit dem Ziel diese zu verbessern, zu verändern. Hat aber jemand das Gefühl, dass er sein Können im Spiel nicht abrufen kann, bieten solche Rituale eine gute Veränderungsmöglichkeit.

    Ich habe auch keine Probleme damit, wenn jemand das ganze als Aberglaube bezeichnet, denn wenn es der Leistungsteigerung dient ist mir völlig egal, wie das Placebo (um auch diesen Begriff zu verwenden) heisst; Hauptsache ist, dass es wirkt und das tut es - garantiert - ob positiv oder negativ liegt an uns.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  6. #256
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich denke, Rituale bergen noch eine gewisse Gefahr: Man macht sich zu sehr davon abhängig. Wenn man wegen äußeren Einflüssen mal nicht dazu komme, sein Ritual durchzuziehen und man dann mit dem Gedanken "Ich hab mein Ritual nicht durchgezogen, jetzt kann es nicht laufen" aufs Feld geht, dann gefährdet das Ritual die Leistung. Schließlich hat man sein Können ja nicht verlernt, man geht aber mit einer negativen Einstellung an das Spiel heran. Von daher darf man sich nicht zu sehr von seinen Ritualen abhängig machen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  7. #257
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich muss sagen, das ich meine "Rituale" auch reduziert habe. Wnen es vorher nicht ohne ein bestimmtes Shirt gint oder eine bestimmte Reihenfolge beim Anziehen sein musste, gehe ich seit einiger Zeit viel entspannter damit um.
    Das Einzige, wa sich mitgenommen habe und was ich für mich sehr wichtig erachte, ist kurz vor Beginn des Spiels. Ich gehe zu meinem Tor, stelle mich am linken Pfosten auf (Blickrichtung Mittelkreis) und mache 5 Sidesteps zum rechten Pfosten, danach ab in die Mitte und mit einer Hand die Latte berühren.
    Ich denke für mich, dasich mir einfach nochmal die Größe des Tores ins Gedächtnis rufe und so während des Spiels das besser im Gefühl habe.

  8. #258
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Der Punkt, den Ollie1 da genannt hat, ist mir auch schon ins Gedächtnis gekommen und ich finde ihn auch wichtig. Rituale können auch eine negative Auswirkung haben - das sollte man nicht vergessen.
    Genauso wie Sina es gesagt hat, wirkt es sich auch manchmal kontraproduktiv aus zu viele Rituale befolgen zu müssen. Deswegen sollten diesem Bereich auch Grenzen gesetzt sein.
    Wie du, Sina, habe ich auch schon das Ritual mit dem bestimmten T-Shirt durch, oder einem speziellen Zeichen auf den Schuhen, und und und... ich habe jetzt zwei Rituale für mich gefunden, die ich sehr wichtig finde und mich nicht einengen.
    Geändert von Believer (01.09.2009 um 15:55 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #259
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    ich mach das mit dem beten, musik hörn, video schauen, ... automatisch
    wenn ich jetzt jedes mal mich extra daran erinnern müsst glaub ich würde es mich zu sehr vom spiel ablenken deshalb sollte man wie oben schon öfters gesagt nur ein paar wichitge rituale haben

  10. #260
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Der Punkt, den Ollie1 da genannt hat, ist mir auch schon ins Gedächtnis gekommen und ich finde ihn auch wichtig. Rituale können auch eine negative Auswirkung haben - das sollte man nicht vergessen.
    Genauso wie Sina es gesagt hat, wirkt es sich auch manchmal kontraproduktiv aus zu viele Rituale befolgen zu müssen. Deswegen sollten diesem Bereich auch Grenzen gesetzt sein.
    Wie du, Sina, habe ich auch schon das Ritual mit dem bestimmten T-Shirt durch, oder einem speziellen Zeichen auf den Schuhen, und und und... ich habe jetzt zwei Rituale für mich gefunden, die ich sehr wichtig finde und mich nicht einengen.
    Ich hoffe ich habe nirgends geschrieben, dass ihr euer Leben mit Ritualen füllen sollt Ihr seid Torhüter/-innen und sollt keine Zeremonienmeister werden...

    Bezüglich des von Olli_1 angesprochenen Punktes der negativen Wirkung, wenn das Ritual ausfällt oder gestört wird, stimme ich absolut zu, und zwar aus gutem Grund: Würde sich dies nicht negativ bemerkbar machen, wäre das Ritual absolut sinnlos und hätte keinen Effekt.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  11. #261
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nein, den Eindruck machte dein Beitrag nicht, strigletti - keine Sorge. Aber es ist ja immer wichtig beide Seiten eines Sachverhaltes zu beleuchten.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  12. #262
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Höre eigentlich kaum Musik vor einem Spiel, konzentriere mich und wärme mich immer gleich auf, mit bestimmten Punkten...Dann der Kreis mit der Mannschaft und anschließend ziehe ich erst meine Handschuhe an. Kurz vor Anpfiff schließe ich noch kurz die Augen, dann kann´s los gehen.

  13. #263
    Amateurtorwart Avatar von Payer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Salzburg(Österreich)
    Beiträge
    339

    Standard

    Ich bin ein wenig abergläubisch.Ich zieh mir immer zuerst den rechten und dann den linken Schuh an.Und dann lass ich mich meistens von den selben Mitspielern wie immer einschießen.Ich glatsch auch nach der Platzwahl meistens mit einem meiner Abwehrspieler ab.
    Das sind so meine Rituale.Ich finde sie helfen.Wenn man daran glaubt,dann funktionieren sie auch


    I'll save you!!

  14. #264
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    das mit den warmschießen ist bei mir auch so aber nicht aus aberglaube sondern weil es einfach leute gibt die, wenn sie dich warmschießen, 5 meter übers tor oder neben das tor schießen und es gibt 2 die meiner meinung nach perfekt schießen deshalb nimm ich auch immer die selben

  15. #265
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Na, ich lasse mich einfach vom Ersatztorwart warmschießen und die Feldspieler ihr Ding durchziehen

  16. #266
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Ich gehe auf den Platz, berühre dann die Aussenlinie, bekreuzige mich, gehe weiter berühre die 16er Linie, bekreuzige mich und mache das selbe am 5er, dass ist nun mal sowas was ich diese Saison mir angewöhnt habe.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  17. #267
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich bete für mich und meine Mannschaft und dann hänge ich mich an der Latte und ziehe mich hoch

  18. #268
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    71522
    Beiträge
    24

    Standard

    also vor dem spiel schalt ich in der kabine dann so langsam ab.
    bin immer der erste draußen. lauf mich immer gleich ein. und immer die gleiche reihenfolge beim warm machen. dann vor den spielern rein. umziehen und einfach 5 bis 10 minuten meine ruhe haben. danach gehts raus und aufs spielfeld. und des wars eig !?

  19. #269
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich weiß nicht, ob man das als Ritual bezeichnen kann, aber ich spiel immer in weißen Stutzen. Ehrlich gesagt keine Ahnung wieso, hab das irgendwann vor...c.a. 2 Jahren vllt mal angefangen und mach es bis heute so. Außerdem bekreuzige ich mich beim Einlaufen immer.

  20. #270
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Steinhagen (Westf.)
    Beiträge
    41

    Standard

    Am Abend vor dem Spiel lege ich schon meine Sachen für das Spiel raus. Am Spieltag schaue ich immer vor dem Spiel vier videos. Eins von Kahn und Janot und zwei von Mandanda. In der Kabine schalte ich dann ab. Direkt vor dem Anpfiff stelle ich meine Flasche neben den rechten Torpfosten und berühre diesen.
    Das sind meine Rituale.

  21. #271
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Sorry ich halte von solchen Dingen nichts. Ich mein ich geh ja auch nicht morgens ins Buero und bete bevor ich den PC anschalte oder dreh mich auf meinem Schreibtischstuhl nur in die linke Richtung. Fussballspielen sollte Spass machen und nicht durch irgendwelche Riten eingeengt werden,

    Ohh mein Gott ich hab mir heute den linken Schuh zuerst angezogen , dann spiele ich heut mit Sicherheit schlecht.

    XY hat mich warmgemacht weil AB nicht da ist - hmm das ist ein boeses Omen fuers Spiel

    oder um es mit den Worten Friedrich des Grossen zuhalten:
    "Der Aberglaube ist ein Kind der Furcht, der Schwachheit und der Unwissenheit.“


    So und nun duerft ihr mich zerreissen
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  22. #272
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Glauben versetzt Berge. Ich gehöre zwar keiner Religionsgemeinschaft an, aber finde, dass Gebete und Rituale die eigene Entscheidung eines jeden Menschen sind.

    Schaden tuen Rituale in der Regel nicht.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  23. #273
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Wobei ich zewenkeepers Beispiel garnicht schlecht finde. Warum betet man vor dem Spiel, vor der Arbeit aber nicht (zumindest ich nicht^^)? Man kann sich doch eher erlauben ein Spiel zu verlieren, als z.B. seinen Arbeitsplatz wegen schlechter Leistung zu verlieren.

  24. #274
    Amateurtorwart Avatar von Bombär
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    261

    Standard

    ich zieh mir vor jedem spiel dieses video rein..
    http://www.youtube.com/watch?v=hNOzHvsEmg4
    EIN MANN EIN WORT

  25. #275
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von priceless Beitrag anzeigen
    Wobei ich zewenkeepers Beispiel garnicht schlecht finde. Warum betet man vor dem Spiel, vor der Arbeit aber nicht (zumindest ich nicht^^)? Man kann sich doch eher erlauben ein Spiel zu verlieren, als z.B. seinen Arbeitsplatz wegen schlechter Leistung zu verlieren.
    Das ist aber nicht der Punkt.

    Beten hilft vielleicht nicht dir, aber dafür vielen anderen Usern. Kann man durchaus mit dem Placebo-Effekt vergleichen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  26. #276
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Glauben versetzt Berge. Ich gehöre zwar keiner Religionsgemeinschaft an, aber finde, dass Gebete und Rituale die eigene Entscheidung eines jeden Menschen sind.

    Schaden tuen Rituale in der Regel nicht.

    LG
    Hab ja nicht geschrieben - das ihr das nicht tun solltet oder dürft , nur das ich von sowas nichts halte.
    Jeder Mensch sollte das Recht haben das zu tun was er mag

    der eine glaub der andere verlässt sich auf die Dinge die er gelernt hat
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  27. #277
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ein Ritual ist gewissermaßen nur eine Gelegenheit mit einem guten Gefühl ins Spiel zu gehen. Wie das nun der einzelne macht, ist letztendlich egal. Manch einer riecht an seinen Handschuhen, andere maltretieren die Pfosten, einer macht Linienläufe und der andere ist nur Makkaroni vor dem Spiel und und... Mich wundern keine Rituale mehr.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  28. #278
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht der Punkt.

    Beten hilft vielleicht nicht dir, aber dafür vielen anderen Usern. Kann man durchaus mit dem Placebo-Effekt vergleichen.

    LG
    Ich hab ja zwei, drei Beiträge weiter oben geschrieben, dass ich mich selbst auch vorm Spiel bekreuzige usw nur ist mir dann halt die Frage aufgekommen, warum ich mich vorm ins Schulgebeude gehen nicht bekreuzige, nicht nur weiße Socken anziehe, dort quasi deinen angesprochenen Placebo-Effekt garnicht benötige

  29. #279
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Die Antwort ist für mich einfach: Es geht um den Druck. Du verspürst auf dem Fußballplatz eben den direkten Erfolgsdruck über 90 Minuten. Das ist in der Schule nicht so. Da hast du mal eine Klausur oder eine Klassenarbeit, aber dennoch hat jeder die gleiche Arbeit und du arbeitest für dich, kannst dich darauf zu Hause vorbereiten und eine verhunzte Arbeit auch mal wieder gut machen mit der nächsten.
    Das ist zwar auf dem Fußballplatz auch so, aber durch den Druck, ist dir das nicht bewusst.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  30. #280
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von priceless Beitrag anzeigen
    Ich hab ja zwei, drei Beiträge weiter oben geschrieben, dass ich mich selbst auch vorm Spiel bekreuzige usw nur ist mir dann halt die Frage aufgekommen, warum ich mich vorm ins Schulgebeude gehen nicht bekreuzige, nicht nur weiße Socken anziehe, dort quasi deinen angesprochenen Placebo-Effekt garnicht benötige
    Dann entschuldige ich mich bei dir.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  31. #281
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    also mein ritual ist es
    vor dem spiel noch mal beten
    dann musik hören
    mich konzentirieren
    und mein linker ringfinger tapen
    und irgendwie ist es komisch denn wenn ich diesen finger nicht tape verlieren wir oder ich bin schlecht und wenn ich ihn tape bin ich gut oder wir gewinnen
    obwohl ich im handschuh keinen unterschied merke

    wundert mich ein bischen
    aber solang es hilft

  32. #282
    Freizeitkeeper Avatar von Aufsteiger09
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    Hirschau
    Beiträge
    23

    Standard

    also ich hab so rituale mit meinem mannschaftskaptiän
    ich mache ihm immer die kapitänsbinde ran. Dabei muss ich den linken Handschuh anhaben und den rechten nicht.
    Wir gehen dann als letzter aus der Kabine und betreten als erste beiden das Feld.
    Und schon sind wir die ganze Hinrunde ungeschlagen

  33. #283
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Aufsteiger09 Beitrag anzeigen
    also ich hab so rituale mit meinem mannschaftskaptiän
    ich mache ihm immer die kapitänsbinde ran. Dabei muss ich den linken Handschuh anhaben und den rechten nicht.
    Wir gehen dann als letzter aus der Kabine und betreten als erste beiden das Feld.
    Und schon sind wir die ganze Hinrunde ungeschlagen
    Wieso kann er die Kapitänsbinde nicht selber hinmachen ?

    Aber wenn es euch hilft, ist ja nichts Verwerfliches dran....

  34. #284
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Frankfurt-Unterliederbach
    Beiträge
    22

    Daumen hoch

    Ich habe immer meinen Ring,den mir meine Freundin geschenkt hat an!Seitdem klappt auch mit dem Halten!!!
    "Die Schweden sind keine Holländer."
    (Franz Beckenbauer)

  35. #285
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich würde davon abraten, beim Fußballspielen einen Ring zu tragen. Stell' dir einmal vor, du verletzt dir deinen Finger, dann kann solch ein Ring ganz schnell dazu führen, dass der Finger abstirbt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #286
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ja, das finde ich auch sehr kritisch. Ich würde mir ein weniger gesundheitsgefährdendes Ritual suchen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  37. #287
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ist zudem sowieso verboten.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  38. #288
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Klar, aber viele Torhüter kommen mit Handschuhen auf den Platz. Ich habe noch keinen Schiedsrichter erlebt, der sie dich wieder ausziehen lässt, damit er nachgucken kann, ob du Ringe an den Fingern hast. Im Ernst: Kein Schiedsrichter würde das vermuten, eben weil man nicht davon ausgeht, dass sich ein Torwart in dieser Form so offensichtlich selbst gefährdet.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #289
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    einen ring als torwart beim spiel....

    oh mein gott sag ich da nur...wie dumm muss man sein um solch ein risiko einzugehen...verbot hin oder her....

    man überlege sich nur mal den fall das der finger umknickt und anschwillt...

    normal heisst das kühlen und in ein zwei tagen ist die schwellung weg...in dem fall aber heisst es ab zum krankenhaus...der ring wird nicht gerade sanft entfernt werden müssen...ist somit hin und der finger wird eine noch längere pause machen müssen als eh schon...

    naja muss jeder selber wissen was er macht...

    mein einziges ritual was ich noch habe ist als letzter aus der kabine zu gehen..
    sicher gibt es noch gewisse dinge die immer gleich sind, würde diese aber nicht als rituale sehen...sondern gewohnheit.

  40. #290
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Ich zieh mir zuesrt meine Hose an, dann mein Trikot, dann meine Schienbeinschoner, dann meine Stutzen, dann den rechten Schuh dann den linken und dann Flasche und HS in die Hand und ab aufs Feld.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  41. #291
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    97

    Standard

    einmal oben rechts ins Lattenkreuz reinklatschen
    nach oben schaun und beten
    weil ich weiß das da einer ist der mich in meinen Spiel begleitet (:
    ..wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass du immer in meinem Herzen fortleben wirst...

    ..weil du mir einfach so verdammt viel bedeutet hast, Nico...

  42. #292
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Was betest du denn?
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  43. #293
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    97

    Standard

    Das ich hoffe das er die 90 Minuten
    mir hilft egal welche situation ist ..
    ist jetzt vllt schwierig zu erklären für aussehstehende
    aber mir bringt des einfach halt
    weil ich meinen Coach nie vergessen werde...
    ..wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass du immer in meinem Herzen fortleben wirst...

    ..weil du mir einfach so verdammt viel bedeutet hast, Nico...

  44. #294
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Also mein Ritual ist eigentlich, dass ich erst die Latte von vorne abklatsche, dann drehe ich die Hände klatsche sie von hinten ab und dann noch nochmal von vone. Dann gehe ich ins Tor, bis ich das Tornetz brühre, lege meine Flasche ab. Das wars dann
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

    RIP

  45. #295
    Torwarttalent Avatar von okin
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    ich bin ein sehr Gläubiger Mensch und glaube auch fest an Gott.
    Darum Bete in immer vor dem Spiel.
    Jedoch nicht das ich gewinnen werde,sondern das ich mich nicht verletze und keine Fehler mache.

  46. #296
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    Also mein Ritual ist eigentlich, dass ich erst die Latte von vorne abklatsche, dann drehe ich die Hände klatsche sie von hinten ab und dann noch nochmal von vone. Dann gehe ich ins Tor, bis ich das Tornetz brühre, lege meine Flasche ab. Das wars dann
    Ich möchte keinem sein Ritual abschwatzen, aber drei Flickflacks und ein Rad tuns doch auch

    Mein enziges Ritual ist, dass ich die Latte vorher abklatsche, meine Flasche ins Tor lege und mich bereit mache

  47. #297
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    Friedrichshafen /Bodensee
    Beiträge
    64

    Standard

    Hey!
    ich bekreuzige mich 2 mal, einmal während dem Einlaufen und ein 2 Mal wenn ich an meinem Tor stehe. Anschließend Springe ich an die Latte und zieh ich einmal hoch. Das wars ;-)

  48. #298
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich zieh immer alles links an als erstes und geh als letzes aus der Kabine .

  49. #299
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    ...und geh als letzes aus der Kabine .

    Das ist bei mir kein Ritual, sondern einfach Trägheit

  50. #300
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Allgemein gesehen müssen solche Automatismen einfach sein ^^ Bloß nicht zu sehr n großen Kopp machen a la "scheisse ich hab nur an den rechten PFosten geklatscht, dass kann ja nix werden"


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (Nach Kahn) die Nr. 1?
    Von FAN im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 18:44
  2. Nach dem Training.....
    Von SV Wacker Burghausen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 15:34
  3. Was macht ihr nach einem Spiel?
    Von Kahn im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2002, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •