@a-girl:

Also eine konkrete Angabe kann ich Dir nicht geben - man kann ja nicht generell sagen, dass die und die TW-Hose so und so lange hält. Habe meine Kevlar-Hose seit 1 1/2 Spielzeiten und sind noch keine grossen Mängel aufgetreten. Allerdings benutze ich die Hose nur zum Training von Oktober bis April auf dem Hartplatz, so zwei bis dreimal die Woche.Spielen und trainieren sonst nur Rasen.
Desweiteren musst Du auch berücksichtigen, wie Du fällst,abrollst usw. Wenn man immer nur auf den Knie landet, wird auch eine Kevlar-Hose nicht lange halten. Und nur zum Schutz tut's auch eine normale billigere Hose.
Da kann Dir auch keiner die Entscheidung abnehmen, welche Du kaufen sollst. Gehört auch ein gewisser Erfahrungswert dazu, da jeder eine andere Hose bevorzugt. Der eine mag sie enger, der andere ohne zu dicke Polster usw..
Aber meiner Meinung/Erfahrung nach reicht die erima-Hose gegenüber der Reusch vollkommen aus und hält gegenüber den anderen 'normalen' nicht-kevlar-Hosen definitiv länger und auch stärkeren Beanspruchungen stand.