Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Freistosstor der Australier

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard Freistosstor der Australier

    Netzer meinte, dass Kahn schlecht aussah. Kann mir einer sagen, was er da noch hätte machen sollen ? Die Mauer bzw Frings springt hoch und der Ball geht mit sehr viel Fahrt Richtung Tor. Ich meine, da kann er gar nichts machen. Wie seht Ihr das ?

    Sehr positiv überrascht, war ich von Marc Schwarzer. Was der für die Aussies rausgeholt hat, war aller erste Sahne....

    Karle



    Nachricht bearbeitet (06-15-05 23:05)

  2. #2
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Kahn hat beim ersten Freistoss 9 Leute in der Mauer, der kahn gar nix sehen, also Fehler. Und beim Freistoss in der 2. Halbzeit hat er auch wieder 8 Leute in der Mauer, hat der Kerl einen Schaden.

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    9

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Unsere Männer können noch froh sein das die Australier wie son Oberliga Team gespielt haben, abgesehen vom guten Schwarzer........Das mit der Mauer hab ich diese Saison 2 mal erlebt, gut ich hatte keine 8 Mann drin aber hochspringen is fürn Torwart tötlich. Das haben meine Jungs wie gesagt 2 mal mit mir gemacht, danach gabs dann n bisi Ärger.

    Jugend immer Sonderklasse bis zur B Jugend, dann B und A Jugend Landesliga und danach Senioren Bezirksliga und ab der neuen Saison in der Landesliga

  4. #4
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Ja aber wenn er wenigstens den Ball sieht, dann kann er evtl. reagieren, aber so nicht.

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  5. #5
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Da waren nur 6 Deutsche drin gestanden, und 3 Australier....
    Wie soll er deiner Meinung nach die Mauer stellen? Bei so einem zentralen Freistoss ist es normal das man nicht an der Mauer vorbei schaut sondern zwischen den Beinen der Mauer... Wenn man ihn einen Vorwurf machen kann dann das er vielleicht einen Tick zu weit im Torwarteck war... Aber ansonsten denk ich das er von der Mauer her alles richtig gemacht hat. Freistösse aus der Zentralen Position direkt vor dem Tor sind immer gefährlich, springt die Mauer hoch, kann man den Ball unter der Mauer durch schießen, bleibt die Mauer stehen, ist ein gefühlvoller Freistoß ziemlich "einfach" unterzubringen. Ich würde das Tor aber eher Robert Huth zuschreiben, den sollte sich Klinsmann mal zur Brust nehmen, weil was der im DFB abliefert ist eine unverschämtheit, spielt arrogant, lässig, grad so als wäre er ein ganz großer. Ich glaub ihm kommt der Glanz vom FC Chelsea nicht gut oder auch der Einfluß des Herrn Mourinho. Nun ja man könnte nun streiten ob Kahn vielleicht etwas besser machen könnte, 100 %ig von der Schuld freisprechen will ich ihn jetzt auch nicht, war heut nicht ganz so ein glücklicher Tag für ihn, beim 3. hat er schon verdammt großes Pech, reagiert so klasse und der Ball fällt dem Australier nochmal vor die Füße, aber schaun wir mal wie sich die Deutsche Mannschaft im weiteren Verlauf präsentiert.

    Desweiteren will ich mal sagen das die Australier gar nicht so schlecht gespielt haben, okay das DFB Team hat miserabel gespielt, blos die Australier als Oberliga-Mannschaft zu bezeichnen halt ich für falsch. Schaut euch die Argentinier gegen Tunesien an, die haben sich auch nicht leichter getan, und hätten die nicht so einen Halbblinden den ersten Elfer schiessen lassen, wer weiß wie das Spiel geendet wär... Vorallem muss ich mal sagen der Kerl der bei Argentinen im Tor stand war das schwächste was ich bisher in einem solchen Länderspiel gesehen hab. Der war meiner Meinung nicht mal Oberligatauglich...


  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    191

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Is etwas überraschend, wenn ein Ball unter der Mauer durch geht, deswegen würd ich ihm das nicht als Fehler ankreiden. Ich glaub allerdings auch nicht, dass er den Ball wirklich gesehen hat.
    Also für mich kein wirklicher Fehler, aber unhaltbar war er auch nicht.
    Irgendwo Videotext stand, dass er beim dritten Tor schlecht ausgesehen hätte. Stimmt mir doch zu, dass das Quatsch ist, oder?

    Hier könnte ihre Werbung stehen

  7. #7
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Stimm ich absolut zu. Kahn reagiert - für sein Alter erstaunlich *gg - gut und hat das Ding schon abgewehrt, kullert ihm aber wieder neben die Seite. Als ich die Situation das erstemal gesehen habe, dachte ich auch jetzt hat er wieder nen halben Bock geschossen. Als die erste Zeitlupe aus anderer Perspektive zu sehen war, war IMO klar, das war blödes Pech und kein Patzer...
    Zum ersten Tor will ich wenig sagen, aber nur eins: Netzer ist ein Feldspieler und die haben normalerweise nicht viel Tau und wissen garnicht wie es ist hinten zwischen zwei Pfosten zu stehen. Breitner ist auch so eine dämliche Labertasche. Außerdem sind sie aus einer Ära wo der Torwart allgemein noch als notwendiges Übel angesehen wurden...
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: Freistosstor der Australier


    Was soll er machen wenn er eine Mauer stellt - egal wie viele Leute - und die ihrer eigentlichen Aufgabe, den Ball abzuwehren, nicht nachkommt? Nichts! Versuchen, was zu retten ist, aber einen Vorwurf kann man ihm nicht machen. Wobei ich sagen muss, dass er so einen Ball vor drei Jahren bei der WM in Japan vielleicht gehalten hätte. Also keine Schuld aber ein Titan hätte ihn evtl. gehabt. Dann wäre er der König gewesen.

    Gruß aus München

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Deke auch nicht, dass der Ball so leicht zu halten war. Allerdings muss man die Spieler in der Mauer auch mal in Schutz nehmen. Wenn einer nicht hochspringt und der Ball geht genau über den Kopf, dann ist derjenige auch wieder der Depp. Naja, wie man es macht...
    100 % Pro Klinsmann!!

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Hallo,

    So ein Freistoss Tor ist immer beschissen würde ich mal sagen. Beim 2 Tor frag ich mich wie der aus dem Winkel reingehen kann, entweder man steht anderst oder wehrt im mit dem Fuss ab!
    Das Bild heute Kahn die Spieler Note 3 gibt ist für mich eine Frechheit oder ein Geburtstagsgeschenk. Denn 3 Schüsse aufs tor, 3 reingelassen, das ist ne klare 4 und nícht besser!

    Ich sag es immer wieder, ein guter bekommt nicht nur weil es die Bälle gut hält wenig Gegentore, nein weil er seine Abwehr gut dirigiert!
    5 Gegentore in 2 Spielen, das sagt alles!


  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    mit dem Fuss kannst Du den Ball nicht abwehren.

    Erinnert Ihr Euch, dass Schwarzer in der zweiten Halbzeit fast den selben Ball, der aber nicht ganz so stark geschossen wurde, sicher herausgeholt hat ? So muss man es machen. Wie gesagt: der Ball hatte nicht die selbe Power wie der Ball beim Gegentor, welches Kahn kassiert hatte.

    Karle



    Nachricht bearbeitet (06-16-05 12:59)

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Ich glaub es hackt! Von uns hätte keiner einen von den ersten beiden gehalten - den dritten hab ich nicht gesehen, aber so wie es aussieht konnte Olli wohl nix dafür.

    Und wenn ich höre, das ein guter nur dann wenig kassiert, wenn er seine Abwehr gut dirigieren kann, dann könnt ich genauso aus der Haut fahren! Was willst du denn dirigieren bei dem Hühnerhaufen??????

    Wenn dahinten drei oder vier Mertesacker drin stehen würden, dann bringt das dirigieren auch was!

    Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    240

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Kahn konnte beim ersten Freistoßtor nichts machen - das ist meine Meinung dazu.

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    119

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Denke auch das er bei keinem der Gegentore etwas hätte machen können.
    ich denke auch nicht, das er den ball 2002 gehalten hätte. er hat den Ball nicht gesehen und hat dann so gut reagiert wie es nur ging. wenn man den hält gehört sau viel glück dazu .

    Stark gehalten !

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von Cech
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mettingen
    Beiträge
    57

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    von da wo Kahn stand war der Ball unhaltbar
    vielleicht steht ein anderer Keeper weiter rechts von sich aus gesehen und hält den aber für Kahn war da nix zu machen..mir kommts sowieso so vor dass viele Kommentatoren die Möglichkeiten der Torhüter ,einen solchen Ball in diesem Fall zu halten, überschätzen...
    "Ich bin kein Fußballer...ich bin Torwart"

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Da stimm ich Cech zu die Kommentatoren haben meistens auch keine Ahnung wie man sich als TW verhält und reden dann irgend ein Blech daher damit sie was gesagt haben und so da stehen als obe sie wüssten wovon sie reden. Zumindest gibt es eine relativ große Zahl solcher Kommentatoren.

  17. #17
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    80

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Ich bin nun nicht gerade das, was man einen Kahn-Fan nennen kann, aber den Freistoß kann man ihm nicht anhängen.

    Die Mauer war auch ok, aber wenn die springt, dann eigentlich alle und nicht nur ein, zwei... Der Freistoß wra einfach toll geschossen, kann man nicht anders sagen.

    Ich schließe mich allerdings der Meinung an, dass man beim zweiten Tor zumindest besser aussehen kann.

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    62

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Ich find das man die tore nicht allein Kahn zuschieben kann da die leistung der gesamten deutschen Mannschaft ziemlich schlecht war und in der Abwehr (wenn man das überhaupt so nennen kann) absolut nichts gestimmt hat!!!

  19. #19
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Hm.. aber das zweite Tor das Kahn bekommen hat, erinnert mich stark an ein anderes, das er in der ChampionsLegaue (ich glaube gegen Chelsea war das) bekommen hat, wo er auch vorwiegend nur den ersten Pfosten abgedeckt hat und die lange Ecke scheunenweit offen... Naja, ich hätte den Ball sicher auch nicht gehalten... aber glaub schon, daß es bei Kahn typisch ist, daß er die kurze Ecken immer extrem stark abdeckt und die lange Ecke weit offen läßt. Und gute Stürmer (die die Bundesliga nicht hat *ggggggggggg) die ein gutes Auge haben nutzen sowas halt aus ;-))
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  20. #20
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Gute Stürmer die die Bundesliga nicht hat... Du weißt das die gestern gegen Australieren gespielt haben? Viduka mal ausgenommen, sind das echt Weltklassestürmer. Wir fingen an mit dem Freistoßtor das Kahn evtl. hätte halten können...
    Wir schoben das 3. Tor nach das er hätte halten können...
    Nun sind wir beim 2. Tor bei dem Kahn evtl. einen kleinen aber feinen "fehler" gemacht haben soll....

    Sind wir mal wieder so weit bei der Diskussion das ein "nationaltorwart" solche Bälle halten müsse? Also jetzt schraubt mal wieder runter...


  21. #21
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Trotzdem war die Leistung von Kahn eine Note 4 und kein dreier!


  22. #22
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Nun ja ist deine Subjektive Meinung, Bild sah es nun mal anders, ich schließ mich Bild an, weil er nicht wirklich was schlecht gemacht hat.

    Übrigens danke für die Zensur, bin schon lang nicht mehr zensiert worden....


  23. #23
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Karben
    Beiträge
    63

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    führerscheis sei dank hab ich so ne wirre formel für km/h in m/s .
    der ball wird ca 100 km/h draufgehabt ham und die mauer stand ca 10 meter vorm tor.
    100 : 3 x 10 (die formel) = 30 meter pro sekunde
    auf 10 meter
    das ding iss flott
    sicher kein fehler von kahn

    F-Jugend Kreismeister, bis C Jugend doppelter Hallenmeister C-Jugend Aufstieg in die Oberliga B-Jugend 2ter und 3ter Platz Bezirk
    A-Jugend 2x Meister, 2tes Jahr Bezirksmeister + Aufstieg in die Oberliga + Bezirkspokalsieger ,Viertelfinale Hessenpokal

  24. #24
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    ??? Aber wennst selber spielst stehst nicht mit dem Taschenrechner im Tor oder? *g*

    Rechne mal aus wieviel den Adriano sein Schuss heute drauf hatte, das war ja eine Granate


  25. #25
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    126 Km/h

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    135

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    Kahn konnte nie und nimmer was machen.
    und ich fand auch dass er bei keinem der tore schlecht aussah!
    Es gibt nur eine Manschaft und das ist der Fc Bayern

  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von keula
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hengersberg
    Beiträge
    341

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    der theard ist sowieso quatsch weil die Kahn feinde, Lehmanfans und Hildebrand fans sowie so immer gegen kann sprechen.

    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

    2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

    "A guada, wirft se ned..."

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    163

    Standard Re: Freistosstor der Australier

    beim Freistoss sieht er scheisse aus, kann aber nix machen. Aber beim 2. Gegentor steht er, wie so oft schon, einfach zu weit in der kurzen Ecke! Aus so einem Winkel dürfen normalerweise keine Gegentore fallen. Kann mich leider nicht mehr genau an die Spiele bzw. Gegner erinnern, aber solche Tore wie das 2. Tor der Australier hat er glaub ich schon öfters kassiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freistosstor von Rotterdam
    Von Toni im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •