Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 181

Thema: Kommentatoren

  1. #101
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Irgendwie hatte ich vor einiger Zeit schon einmal die Idee die (bekanntesten) deutschen Kommentatoren unter die Lupe zu nehmen.
    Hiermit erwacht sie zu Leben
    Ich habe die Kommenttoren, nach Sendern geordnet, unter den selbigen in beliebiger Reihenfolge angeordnet, nach folgenden Kriterien bewertet:
    1.Faktenwissen
    2.Spielanalyse
    3.Stimme(höchst subjektiv natürlich)
    4.Emotionalität
    5.Stil(viele Wiederholungen/nervige Markenzeichen,etc.)
    6. keine Selbstinszenierung

    So denn.....
    Premiere:

    Tom Bayer: Eine an Tom Bartels(ARD) erinnernde Stimme mischt sich mit einer starken oft ohne Zeitlupen auskommende und trotzdem richtig liegender Analyse.
    Dieser Mann kann,allein schon wegen seiner aussergewöhnlichen Stimme Emotion vermitteln,verfügt über ein enormes Fachwissen.
    Ein bisschen fehlt mir bei ihm die Lockerheit der Humor.....
    Note:2+

    Kai Dittmann: Bei seinem Vorgänger mokierte ich fehlenden Humor,bei ihm ,müssen wir darüber nicht reden.
    Er hat ihn,eine guten und situationskomischen Humor,aber Dittmann zeichnet noch mehr aus:
    Er hat einen Sinn zum richtigen Zeitpunkt dass richtige sagen zu können,und wie sein Vorgänger(Bayer) ist auch Kai Dittmann mit nahezu exorbitant hohem Fachwissen ausgestattet,welches ihm erlaubt,Szenen schnell und treffend auch ohne die Zeitlupenhilfe zu bewerten.
    Dessen schöne Stimme,ist ein weiterer Pluspunkt,der Versuch den Zuschauer durch viele rethorische Fragen in dass ganze einzubinden,ist lobenswert.
    Dort liegt auch Dittmanns Manko: Seiner sehr angenehm anzuhörenden Stimme fehlt in entscheidenden Momente oftmals ein wenig der Barriton
    um dass ganze auch akustisch treffend zu untermalen.
    Des Weiteren werden Kai Dittmanns in denen er sich selbst oft miteinbezieht und (leider) in den Vordergrung rückt (Sie können sagen dass macht er[Lehmann,beim Ballwurf auf Trochowski gegen den HSV] nicht absichtlich,ICH finde dass nicht gut).
    Auf Dauer nervt dass ein wenig.
    Ein überrragender Mann in der Koferenz im Einzelspiel wirkt er auf die Dauer betrachtet ein wenig zäh,deshalb "nur"
    1-

    Wolf-Christoph Fuss: Wahrscheinlich dass absolute Gegenstück zu Dittmann,aber nichtsdestotrotz ein brillianter Kommentator.
    Allein schon stimmlich liegen zwischen den beiden Welten.
    Sodass man Fuss,und seinen Stil mit nur einem Wort beschreiben kann:
    Emotionalität!
    Fuss´s Torschrei weckt beim Zuhörenden regelmässig dass Gefühl dem Urschrei,in seiner Vollkommenheit beizuwohnen,ein akustisches Erlebnis,aller erster Klasse.
    Fuss reduziert seine Kommentare auf dass Notwendigste,nie wird man ihm mit Fakten um sich werfen hören,eher ein Freund der kernigen Metapher(Jetzt gibts langen Hafer/Gleich kommt der Bus etc.)
    Dass mag man als Vorteil aber auch als Nachteil werten können(siehe unten).
    Aber auch Fuss ist,ich erwähnte es schon oben kein perfekter Kommentator(weil es ebenjenen wahrscheinlich nicht gibt).
    Dazu hat er zu viele Schwächen,meist aufs stilistische bezogen,denn über Fuss´s Analysen gibt es mMn nichts zu meckern.
    Zu den Schwäche lässt sich folgendes sagen:
    1.Permanent nennt er den den Ball berührenden Spieler,variert dabei zwar in der Tonlage von Akutheit der Situation,aber auf die lange Distanz des Einzelspiels geshenen ist mir dass zu eintönig.Dieser puritanisch anmutende Stil hat sicherlich seine Liebhaber,wie gesagt meine Sache ist dass nicht!
    2. Dieser Mann,liebt England,was ihm von herzen gegönnt sei,aber auf Grund dieser Tatsache,bildlich gesprochen alle 20 Minuten den englischen Fussball in des höchsten Tönen loben und in Richtung des Mutterlandes des Fussballs,den Gebetsteppich auszurollen,ist einfach zu viel.
    Alles in allem einer der besten,vielleicht sogar der beste,wegen der erwähnten Schwächen gibts die Abzüge,trotzedm ist er mMn der "primus inter pares":
    1-

    Martin Gross:Ein grundsolier Kommentator,der sich in allen wichtigen Bereichen mMn weder positiv noch negativ besonders hervortut.
    3

    Matthias Stach: Eigentlich vom Grossschen Kaliber,will sagen: Durchschnitt!
    Bekommt die minimale Hochstufung weil er mir sowohl fachlich als auch analytisch etwas besser gefällt.
    3+

    Marcel Reif: Dieser Kommenator polarisiert wie kaum ein anderer.
    Er bewegt die Fussballbegeisterten Massen,an ihm scheiden sich die Geister.
    Bei ihm gibt es viel zu loben aber auch manches auszusetzen,also fangen wir mal an.
    Dass Reif mal einer der Emotionalsten Kommentatoren war ist hinlänglich bekannt,ob er es noch ist,weiss niemand so genau.
    MMn haben die heutigen "Emo´s" unter den Kommentatoren(Fuss,Bayer mit Abstrichen auch Küpper) ihm in dieser ,seiner einstigen Stärke,den Rang abgelaufen.
    Aber Reif bleibt für mich,auch wenn sein Stil einige Schwächen offenbart zum einen wäre da die exessive Wiederholung von Adverbien/Adjektiven[Eine sehr,sehr,sehr ,sehr gute Möglichkeit für Almeida],und auch der sich manchmal bemerkbar machende Alterstarsinn[Und da kann die Zeitlupe der von Reif aufgestellten Behauptung van Bommel habe getackelt auch noch so deutlich wiedersprechen,der Herr Reif rückt nicht von seiner Meinung ab],ein wirklich guter,da seine fachliche Kompetenz,sein Faktenwissen,seine genauen Beobachtungen,sein Blick über den Rand des Spielfeldtellers hinaus,seine Analysen,die immer treffend sind.Es reicht trotz der Abstriche zur Spitzengruppe.
    1-(---)

    Hansi Küpper: Die Tonlage ist eher tief,sein standing beim Sender jedoch eher hoch,und so stellt sich sein Kommentatorenstil ebenfalls da.
    Ein immenses Spielverständnis,und eine Begabung sich in die Spieler hineinversetzen zu können,sind in Verbindung mit Küppers unaufgeregtem Kommentatorenstil und dessen trotzdem vorhandener (nicht übermässig eingesetzter) Fähigkeit zu dass geschehen in die heimischen vier Wände des Zuschauers hineinzutransportieren,machen in zu einem der Guten.Zu den besten reicht es nicht ganz ,wegen sienes teilweise suboptimalen Satzbaues und der leichten Phrasenanfälligkeit,so wirds eine
    2+

    Roland Evers: Dass Chamäleon,aber überzeugen ,dasss sei vorweggenommen ist dass mMn nicht unbedingt.
    Roland Evers kann sich nicht entscheiden was er eigentlich sein will:
    Der Rumschreier,der Faktenrunterbeter,der Ruhige, etc.pp.
    Achso,da fällt mir ein,kennt ihr dass Wort "Tscha",nachdem ich Evers hörte kenne ich es,leider....
    3-

    Markus Lindemann: Ein wenig in dieselbe Kategorie wie Evers(der Herr über ihm) einzuordnen.
    Er weiss nicht genau was er darstellt,nur dass er gerne schreit,dasss weiss Lindemann mit Sicherheit.
    Wobei anzumerken wäre: Schreien ist nichts schlimmes,aber im richtigen Moment und in richtigem Mass.
    Beim Spiel des TXS XYZ(Kreisliga) gegen die SF ABC (Kreisliga)bei einem Tor zu brüllen wie ein Irrsinniger und dabei Vokale über 15 Sekunden in unverminderter Lautstärke zu halten,dass ist völlig fehl am Platz.
    Da helfen auch keine ordentliche bis gute Spielanalyse und ein starkes Faktenwissen nicht mehr.
    Mein Tipp: Schauen,und besonders hören sie sich mal den Kollegen Fuss an......
    Zusammenfassend muss man sagend dass es trotz vorhandener Stärken nicht mal zum gehobenen Mittelfeld reicht.
    3-

    Fritz von Turn und Taxis: Wenn ich TUT (so nennen wir ihn der Einfachheit halber mal) höre dann stellt sich mir immer die Frage:"Wie hat es so ein Mann auf die Einzelspielkommentatorenliste des Senders Premiere geschafft??"
    Eine Antwort konnte ich bislang nicht finden.
    Fängt man mit dem positiven zu TUT an,gelang man schnell zum Ende:
    Er hat eine klar vorhanden Begeisterung für deisen Sport und kann scih durchaus an einzelnen Spielern ergötzen,dasss ist schön,passt aber eher zu einem Fan denn zu einem Kommentator.
    Dass ganze mag man in die Kategorie der Emotionalität einordnen,aber für mcih ist dass,wenn acuh bei Turn und Taxis auf einem ,auf Grund der charmanten Art und Weise wie es von ihm dargelegt wird,schlicht und einfach Dampfplauderei.Punktum!!
    Und diese von ihm in Beziehung damit zusehende Marotte das Spiel aus Sicht des Fans zu kommentieren ist Meriner bescheidenen Meinung nach einfach nur grottig,oder für meinen geringen Verstand zu revolutionär().
    Nun zu den negativen Seiten kommend lässt sich ebenjenes auch anführen. Mir ist TUT schlicht und ergreifend zu plauderig.
    Auch fachlich ist er extrem suboptimal um es wohlwollend auszudrücken.
    (Spricht vom "Stadion an der Castropperstrasse" anstelle vom "reWIRpowerstadion oder meint über Markus Weissenberger:" Markus Weissenbergen nur 1m 69 gross,wenn er dass überhaupt gerade war,der im Bild zusehen war")
    So ist einfach auch keine Spielanalyse zu erwarten,da fehlt die Fachkompetenz.
    Achso,Sprüche wie:"TOOOR,(Pause),Nein(Pause) Dass muss es doch sein(Pause)"
    gehen mMn überhaupt nicht!
    Alles in allem findet man bei Bewertung seiner Fähigkeiten nur sehr wenige positive Aspekte,weshalb TUT in meiner imaginären Premiere.Rangliste ganz unten anzusiedeln ist.
    5+

    Marco Hagemann: ZUm Abschluss des "Unter-die-Lupe-nehmens" der Kommentatoren dieses Senders ,den ja erher die positiv zu bertenden Kommenatotoren charakterisieren,noch ein(soviel sei vorweggenommen) echter Leckerbissen: Marco Hagemann
    Das absolute Gegenbeispiel zum TUT.
    Ein wenig ähnelt er Wolf Fuss:
    Nahezu ebenso Stimmgewaltig,dazu humorvoll,witzig,mit starker Spielanalyse,und dazu ebenso englandliebend wie Wolfi.
    Zusammanfassed lässt sich sagen: Ein starker Mann mit nur sehr wenigen Schwächen,daraus folgt:
    1-

    Damit genug von diesem Sender,den ich ja jetzt mehr oder minder ausführlich unter die Lupe nahm.
    Kommen wir nun zu den öffentlich rechtlichen:

    ARD:

    Tom Bartels:Dem ruhigen Skisprungfachmann wird nachgesagt ihm fehle die Affinität zum Fussball.
    Doch der sonore Typ,der mich persönlich immer ein wenig an eine Oberbuchhalter erinnert,kann durchaus Emotionen rüberbringen,macht dass aber (zu) selten.
    Dass er es fachlich und auch faktisch absolut draufhat,dass zeigt er Spiel für Spiel,aber er hat es sich selbst zuzuschreiben dass er seine Spitzenposition innerhalb des Senders nach der EM verloren hat(siehe: Steffen Simon)
    Trotz allem ein guter,aber wie lange noch????
    (Noch) 2


    Steffen Simon:Einen schweren Stand hatte er vor der diesjährigen EM,er sei zu politisch angehaucht,zu selbstherrlich,wurde ihm nachgesagt,im internen Vergleich wurde er hinter Tom Bartels zur Nummer 2 eingestuft,verpasste die Teilahme am Finale.
    Bei der EM kam dann der Wandel,Simon hat es bewiesen: Er kann mehr als dass.
    Quasi über Nacht schien er all seine Schwächen abgestellt zu haben,übrzeugte durch Emotionalität in Verbindung mit exorbitant starkem Faktenwissen,und einer fantastischen Spielanalyse.Ber der Euro mischte sich dessen schöne Stimme enslich mal mit einer grossartigen wortgewaltigen aber fachlich überzeugenden Spielanalyse,und so ist er nach der EM völlig zurecht die Nummer 1.
    Wenn er so weitermacht vielleicht bald nicht mehr nur im Sender.
    Er kratzt an der Spitzengruppe.
    2+

    Gerd Gottlob:Ein wortgewaltiger Mann,aber sonst ragt wenig heraus,dank überdurchschnittlicher Spielanalyse:
    3+

    Dass wärs von der ARD,ab gehts zum Pendant:


    ZDF:

    Bela Rethy: Auch er ist einer bei welchem sich Deutschland anscheinend nicht einig ist: Ist er denn nun Bayernfan?? Oder Deutschlandfan??
    Kommt dass bei seinen Kommentierungen zu stark rüber??
    Ist er zu sachlich?? Benutzt er zu viele Statistikzettel??
    Fragen ,Fragen ,Fragen über Fragen.......
    Antworten gibt es verschieden,ich find er findet dass rechte Mass,meiner Meinung nach ist er durchweg gut:
    2

    Thomas Wark: Wer noch nach einem schlechteren Kommentatoren als Frizt von Thurn und Taxis sucht,sollte sich mal diesen Herren des ZDF anhören.
    Schlimm schlimmer,Fritz von Thurn und Taxis,naja dann erstmal lange Zeit Flaute,dann kommt er:
    Name : Wark
    Vorname: Thomas
    Qualitäten Keine.
    Note: 5-

    Hoffe dass das jetzt überhaupt in diesen Thread gepasst hat!
    Dass war es dann von mir zu diesem Thema,wen es interessiert der kann ja mal eine Diskusssion beginnen.
    MfG Alexander
    Geändert von Alexikon (20.11.2008 um 15:22 Uhr)
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  2. #102
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Sehr schön,sowas in der Art hatte ich auch mal vor,war aber zu faul...
    Stimme bei allen bis auf Tom Bartels zu,den ich deutlich schlechter bewertet hätte...

  3. #103
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Sehr schön,sowas in der Art hatte ich auch mal vor,war aber zu faul...
    Stimme bei allen bis auf Tom Bartels zu,den ich deutlich schlechter bewertet hätte...
    Weil??
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  4. #104
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Also,so wie der das EM Finale kommentiert hat,fande ich es ne Frechheit,ey komm Deutschland spielt um den EmTitel und er kam mir so vor,als ob er Spanische Eltern hätte...Die ganze Zeit:Wie genial Spanien doch ist(was sie ja auch waren )aber bei Deutschland hat er so Kommentiert,als ob die durch Zufall ins Finale gekommen sind(ich denke du weißt was ich meine)
    Da fand ich Steffen Simon vs Portugal um 1000%besser

  5. #105
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Daumen hoch Alexikon! Diese Übersicht hast du echt Klasse gemacht.Habe an keinem deiner Punkte etwas auszusetzen...für deine Béwertung würde ich ohne Abstriche ne 1+ geben
    ...



  6. #106
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Also,so wie der das EM Finale kommentiert hat,fande ich es ne Frechheit,ey komm Deutschland spielt um den EmTitel und er kam mir so vor,als ob er Spanische Eltern hätte...Die ganze Zeit:Wie genial Spanien doch ist(was sie ja auch waren )aber bei Deutschland hat er so Kommentiert,als ob die durch Zufall ins Finale gekommen sind(ich denke du weißt was ich meine)
    Da fand ich Steffen Simon vs Portugal um 1000%besser
    Der Reihe nach:
    Die Kommentierung des EM Finales,war wirklich nicht besonmders stark,aber ich wehre mich dagegen Kommentatoren an nur einer guten oder in Bartels Fall erher durchwachsenen lesitung festzumachen,denn ich denke dass man wenn man dass ganze Jahr betrachtet,wirklich GUTE Leistungen gebracht hat.
    Dass er bei der EM schlecher als Simon gewesen ist,darüber denke ich gibt es keine zwei Meinungen.

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Daumen hoch Alexikon! Diese Übersicht hast du echt Klasse gemacht.Habe an keinem deiner Punkte etwas auszusetzen...für deine Béwertung würde ich ohne Abstriche ne 1+ geben
    Danke.....

    Mfg Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  7. #107
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Stimme der Bwertung außer in 2 kleinen Punkten zu.

    Mich hat Bela Rehty nicht überzeugt. Seine Kommentare sind mMn lahm und wie du es erwähnt hast weiss er oft nicht was er sagen will.
    Ich kann ihn irgendwie nicht so leiden.

    Ich steh er auf den Simon oder den Bartels.
    Reif war der beste von den EM-Kommentatoren, nur er ist sehr arogant. Hat aber einen großen Fußballsachverstand.

    Den Thurn und Taxis kann ich ebenfalls nicht leiden, ich habe ien sehr große Abneigung gegen ihm und schalte bei dem sogar manchmal den Ton aus.

    Am Schlimmsten ist es wenn er Spiele von Schalke kommentiert Er schafft es immer wieder die Situation von 2001 reinzubringen auch wenns unpassend ist.

    Bei der Derbys gegen den BVB schreit er ja schon fast immer ein Tor in die Kiste von Schalke rein.
    Es ist bekannt dass er den BVB sehr mag.

    Diesen Evers von Prermiere hab ich zwar selten gehört, aber was ich gehört habe war schon genug um zusagen, dass seine Kommentare
    oft untreffend sind.

    Ich geb ihn eine 4-.

    Aber sonst stimm ich dir zu. Super dass du dir die Mühe gemacht hast.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #108
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    @Alexikon...erstmal,Danke für die Bewertung(toll das du dir die Mühe gemacht hast)

    Aber,bei allen Spielen die ich bei der Em mit Bartels gesehen habe,fand ich sehr emotionslos,des einzige wo er ,,ausgerastet,,ist, war beim Ausgleich der Türkei gg Kroatien.Beim Spiel Deutschland gg Österreich:,,Ballack....Ja!,,(Das finde ich einfach zu weinig in so einem wichtigen Spiel)Und auch immer etwas pro Österreich anstatt Deutschland...Ich sag nicht,dass Bartels ein schlechter ist,aber ihm fehlt die Emotion und das Können ab und zu etwas Parteiisch zu sein....

  9. #109
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    @Alexikon...
    Aber,bei allen Spielen die ich bei der Em mit Bartels gesehen habe,fand ich sehr emotionslos,des einzige wo er ,,ausgerastet,,ist, war beim Ausgleich der Türkei gg Kroatien.Beim Spiel Deutschland gg Österreich:,,Ballack....Ja!,,(Das finde ich einfach zu weinig in so einem wichtigen Spiel)Und auch immer etwas pro Österreich anstatt Deutschland...Ich sag nicht,dass Bartels ein schlechter ist,aber ihm fehlt die Emotion und das Können ab und zu etwas Parteiisch zu sein....
    Stimmt,aber nicht jedem Kommenator liegt es absolut emotional zu sein.
    Da sollte man dann auch nicht von allen den Fuss erwarten.
    Es gibt verschiedene Arten ein Spiel zu kommentieren,immer gibt es Mischungen,manche gut(Bayer,Küpper),manche schlecht(Evers ,Fritz von Thurn und Taxis).
    Nur sehr selten treten "Reinlinge" auf(Fuss,Dittmann).
    Ein Kai Dittmann(um beim Beispiel zu bleiben) ist auch nicht absolut emotional,dass gibt allein die Stimme nicht her,und somit muss es ein Bartels auch nicht sein,um gut zu sein.Dass Patentrezept ist nicht wer lauter "TOOOOOR" ruft,ist der beserer Kommentator.
    Emotion musss ein,dass ist klar,Emotion kann weder alles rausreissen noch alles in die schlechte Note reissen.
    (Meine Meinung,wohlgemerkt)
    Bartels ist meiner bescheidenen Meinung nach ,auf seine Art(!!) ein guter Kommentator,der durchaus den Hang dazu hat in einem Spiel immer sehr objekktiv zu bleiben,aber dass ist auch in Ordnung,man braucht keine absolut subjektiven Brüllaffen,der alles der Spanier schlechtgeredet hätte,auch nicht im Finale der EM auch nicht wenn die eigene Mannschaft beteiligt ist.
    Dass ist sein Stil,auf seine Art macht er dass gut.,denke ich.
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  10. #110
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Alexikon
    .
    auch in Ordnung,man braucht keine absolut subjektiven Brüllaffen,der alles der Spanier schlechtgeredet hätte,auch nicht im Finale der EM auch nicht wenn die eigene Mannschaft beteiligt ist.
    Dass ist sein Stil,auf seine Art macht er dass gut.,denke ich.
    MfG Alexander
    So einen hätte ich nicht gewollt,aber du verstehst schon was ich meine,auch wenn ichs nicht so rüberbringe

  11. #111
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Dass war auch überstilisiert,wie dir hoffentlich klar war!
    Es ist ja auch logisch dass es keine einzige richtige Auffassung über Kommenatoren gibt,und deren Berwertung gibt,da sind die subjektiven Auffassungen natürlich ganz veschieden.
    Freue mich ja dass einige überhaupt darauf eingegangen sind
    MfG Alexander
    Geändert von Alexikon (12.11.2008 um 19:37 Uhr)
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  12. #112
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    So mal was neues zu Wolff Christoph Fuss:
    Als ich heute meine Sportbild lese und nach 40 mit belanglosen Artikeln überfüllten Seiten endlich zum Medienteil komme,sehe ich eine Kritik bezüglich des Championsleaguespiels der Bayern vergangenen Woche.
    Diese Spiel hat,wie manche wissen Fuss kommentiert.
    Als ich folgende Kritik las sträubten sich mir die Nackenhaare:


    Fussball,Champions League
    (5.11.,20.45 Uhr)
    Nun konnte Wolff Fuß einmal im Free-TV überprüft
    werden.Bei ihm ist im Grunde alles genauso,wie er Schweinsteiger Freistösse schiessen lässt:"Humorlos rein ins Vergnügen" Er findet es "sehr charmant ,wie die Bayern angefangen haben",wenig später aber droht er ins älteste Gewerbe der Welt abzugleiten:"jetzt geben sich die Bayern preisgünstig her" Fuß mag sich in der Wortwahl von seinen Kollegen unterscheiden,nur geht der Fussball dabei oft verloren.Wer ist hier harmlos?


    So dass ist nun mMn nur noch dreist,warum diese vernichtende Kritik die dass muss ich noch hinzufügen in einer Bewertung von 2/5 Bällen gipfelte???
    guicken wir uns doch mal an was in der Vergangenheit zu Fuss(denn so wird er nach Aussage seines Arbeitgebers Premiere nämlich geschrieben) an kritischer Beäugung in der Sportbild stand....
    Ich komme auf insgesamte 7 Bewertungen.
    Bälleverteilung: 5 Bälle: --
    4 Bälle: 1 mal
    3 Bälle: 2 mal
    2 Bälle: 3 mal
    1 Ball : 1 mal
    Macht unterm imaginären Strich eine Durchschnittsbewertung von:
    2.4 Punkten von 5 möglichen.
    Ziemlich mau,zumindet ,wenn man bedenkt dass Spiele wie ManU-Chelsea(2007/2008/Rückrunde)dabei waren in denen Fuss wie so häufig beim englischen Fussball zur Höchstform aufgelaufen ist.
    Und als Bewertung gabs 2 Bälle!!Quasi ein Affront gegen den verdienten Premiere mann,der auch innrhalb des Senders höchste Anerkennung geniesst(Roman Steuer:"Wir wissen um die Qualitäten von Wolff Christoph Fuß und freuen uns über seine Beliebtheit. Er gehört schon jetzt zur Riege unserer Top-Reporter und wird weitere Einsätze bei Spitzenspielen bekommen."-Roman Steuer ,Premieresportchef)
    Aber genug der Vorgeschichte,nehmen wir dass Spiel und die damit verbundene Kritik mal auseinander und betrachten sie differenziert:

    Nun konnte Wolff Fuß einmal im Free-TV überprüft
    werden.Bei ihm ist im Grunde alles genauso,wie er Schweinsteiger Freistösse schiessen lässt:"Humorlos rein ins Vergnügen"


    Ja dass Zitat gabs,bei einem 30m Freistoss von Schweinsteiger,der im Gewimmel der vor dem Tor herumstreunenden() Fiorentiner abgefälscht wurde.
    Passt in diesem Aufgenblick und war einfach eine Bescheibung des Gesehenen.Des Weiteren wird Fuss in diesem Satz indirekt humorlosigkeit unterstellt,kann ich so nicht bestätigen die Story über die Trikotlegende in der er anmerkt:" Aber wie alle Hausfrauen wisssen ergeben rote und weisse Trikots(die der Legende nach zusammen gewaschen worden sin,Am. des Verfassers) kein Violett sondern ein kanalliges Rosa.
    Wahrscheinlich sind die dunklen Stutzen aus dramaturgischen Gründen vergessen worden" Klar ist dass kein Schenkelklopfer alla Boneur,aber trotzdem habe zumindest ich zu Hause vor dem Fernseher die Lippen verzogen(positiv natürlich)!!
    Des Weiteren schreibt Peter Fröhlich in seiner Kritik:
    ..wenig später aber droht er ins älteste Gewerbe der Welt abzugleiten:"jetzt geben sich die Bayern preisgünstig her"
    Jaja die Phrase war nicht seine stärkste klar,aber trotz allem der Torschrei zum 1:0 war wieder mal überwältigend,dass gelicht mMn den kleine Fauxpax aus.
    Fröhlichs Kritik endet mit:
    Fuß mag sich in der Wortwahl von seinen Kollegen unterscheiden,nur geht der Fussball dabei oft verloren...
    Ja er unterscheidet sich auf wohltuende Weise seine kernigen Metapher sind ein Ohrenschmaus ,von der Abgenutztheit eines Reifs keine Spur,und man kann Fuss vieles unterstellen aber den bezug zum Fussball verliert eer generell nur sher sehr selten,eher ist er zu Spielfeldfokussiert,in diesem Spiel hab ich keinerlei Abweichungen von seiner Aufgabe gehört.
    Klar kann man dass ganze immer auf unterschiedliche Weise sehen,aber diese Kritik der Sportbild,ist mMn nur die Fortsetzung einer Negativberichterstattung über Fuss.
    Ich persönlich fand seinen Auftritt durchweg "gut".
    In diesem Sinne: MfG Alexander



    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  13. #113
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ach komm,die Sporbild schreibt doch echt immer Mist...Also ich finde dass Fuss einer der besseren Kommentatoren ist,und des lasse ich mir von der Bild nicht kaputt reden.

  14. #114
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Komme erst jetzt zu den Ansetzungen für den heutigen Spieltag.
    Freitag:

    Hannover 96 - VfL Bochum:
    Thorsten Kunde

    Samstag:

    TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg:
    Marcus Lindemann[Einzelspiel] Matthias Stach[Konferenz]

    Borussia M'gladbach - FC Bayern München:
    Fritz von Thurn und Taxis[Einzelspiel] Hansi Küpper[Konferenz]

    Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04:
    Kai Dittmann[Einzelspiel] Wolff-Christoph Fuss[Konferenz]

    Hertha BSC Berlin - Hamburger SV:
    Patrick Wasserziehr[Einzelspiel] Michael Leopold[Konferenz]

    Energie Cottbus - Karlsruher SC:
    Heiko Mallwitz[Einzelspiel] Oliver Seidler[Konferenz]

    VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld:
    Martin Groß[Einzelspiel] Marco Hagemann[Konferenz]

    Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt:
    Tom Bayer[Einzelspiel] Roland Evers[Konferenz]
    Sonntag:

    Werder Bremen - 1. FC Köln:
    Marcel Reif

    Meine Meinung zu den Ansetzungen:
    Auch diesmal wieder setzt Premiere den Trend dieser Saison fort:
    Starke Leute in der Konferenz(Fuss/Küpper/Seidler/Hagemann)
    Mallwitz bekommt das Einzelspiel,dass aber wiederum wohl eher wenig Einschaltquoten bekommen wird,dafür der bessere Olli Seidler in die Konferenz nachvollziehbar.
    Wasserziehr beim Einzelspiel eines Nordvereins OK.
    TUT in Einzelsiel der Bayern,da fühlt sich der FCB Stammkommentator am wohlsten.
    Des Weiteren der Konferenzmann der Bayern ,wie so oft ein anderer als letzte Saison(dazu später mehr):
    Küpper,kein Bayernspezialist,aber als Gladbachstammkommentator angebracht.
    Dittmann war der Bayernkoferenzler der letzten Saison,hat aber innerhalb der Rückrunde des letzten Jahres einen Riesanhierarchiesatz gemacht.
    Bekommt die ganz,ganz hochkarätigen Spiele(Championsleaguefinale2007-2008/BVB-S04 in der Konferenz/Hoffenheim-HSV als Einzelspiel/Bayern Bukarst im FreeTV etc...)
    Kriegt dass Topspiel des Spieltages als Einzelspiel....
    Des Weiteren der BVBler Tom Bayer auch als Einzelspielkommentator keine Überraschung...
    Soviel von mit hierzu.
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  15. #115
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Hier der Spieltagsrückblick und die Bewertungen der einzelnen Konferenzkommentatoren:
    Kriterien waren:
    Emotionalität: unterteilt in die Emotionalität bei Chancen,und den jeweiligen Torschrei.
    Faktenwissen: Wie nützlich waren die Fakten die beigetragen wurden
    Fehlerbehaftung: Wie viele Fehler hat der Kommentator gemacht???
    Bei einr 1 wohl keinen....
    Analyse: Wie stark war selbige???
    Einstieg: Dass soll zeigen wie der Kommentator die einzelnen Halbzeiten eröffnet hat. Gut oder her mässig??
    Ausstieg: Gegenteil des Einstieges
    Übergaben in der Konferenz: Ist es em kommentator gelungen eine gute Überleitung zum nächsten Spiel dass in der Konferenz kommt zu schaffen,oder kam nur dass obligatorische"Nächste Station in der Konferenz"??
    Stil: Ist der Kommentator siem Stil treugeblieben,oder hate r immer wieder "geswitcht"??
    War die Vorgehensweise beim Kommentiern akzeptabel??
    Wie waren die Markenzeichen eingebaut??

    Die Noten unter den Kriterien beziehen sich auf von mir gemachte Notizen während der Konferenz.
    Aus ihnen ermittelt sich die Durchschnittszensur.
    Unter jedem Kommentator steht noch eine kleiner Text der meine ausformulierte Meinung darstellt.






    Thorsten Kunde: ( Hannover 96-VFL Bochum)
    Emotionalität: 3
    -bei Chancen: 4
    -beim Torschrei: 2
    Faktenwissen: 3
    Fehlerbehaftung: 4
    Analyse 1,5
    Einstieg 2
    (1.HZ:2/2.HZ 2)
    Ausstieg: 2.5
    (1.HZ:3/2.HZ 2)
    Stil: 4

    Gesamt:2,857 = 3

    Kritik: "Dass Niveau diese Spieles ist dürftig".
    Stimmt Herr Kunde ,aber hätten denn dann nicht weningstens sie sich aus dieser ganzen Dürftigkeit hervorheben können??
    Nein??? Schade aber auch,denn ihre Analysen und die Torrufe waren doch ok,aber versuchen sie es doch bitte mal mit angemesenen Emotionen und nicht mit dem akustischen hochstilisieren jeder einzelnene Torchance,dann wirds auch besser ganz bestimmt......
    Und legen sie sich doch ncht immer so früh fest wenn sie sich nicht sicher sind,so werden Fehler vermieden......
    Sie könnens ja eigentlich.....

    Matthias Stach: (TSG 1899 Hoffenheim-VFL Wolfsburg)
    Emotionalität: 2.5
    -bei Chancen: 2
    (Noten:2,2,2,3,2+,2+,3+)
    -beim Torschrei: 3
    (Noten:2,4,2,3-,2+)
    Faktenwissen: 1
    (Noten:2,2,3,2,4,1,1,1-)
    Fehlerbehaftung 4
    Spielanalyse 2
    (Noten:2,2,2,3+,1,2,2,4,1,1)
    Einstieg 2.5
    (1.HZ:3/2.HZ:2+)
    Ausstieg 2.5
    (1.HZ:2/2.HZ:3)
    Übergaben in der Konferenz 2
    (Anzahl:12 Noten:1,1,3,1,2,2-,2,3+,2,1,2,2)
    Stil: 3

    Gesamt: 2,5 = 2-/3+

    Kritik:Matthias Stach durfte ein gutes Spiel erleben,eigentlich etwas worüber man sich als Mann am Mikrofon freut,aber Stach machte aus diesem Vorteil verhältnismässig wenig.
    Mit zu leiser Stimme und unemotionalen Torschreien,verbaute er sich eine besere bewertung,die auch an seinen 2 Fauxpas in welchen er von Hoffenheim als Austragungsort sprach zerschellte.
    Analytisch was dasss wirklich gut, faktisch auch,schade drum ,wirklich schade,alles in allem wurde es halt(siehe oben) "nur"eine 3+

    Hansi Küpper: (Borussia Mönchengladbach- Fc Bayern München)
    Emotionalität: 1.5
    -Bei Chancen: 2
    (Noten:2-,2-,2-2-,1-,2+,2+,2+,1,1,1)
    -Torschrei: 1
    (Noten:1,2+,1+,1+)
    Faktenwissen 2
    (Noten:1,1,2,2,2,4,2,1,1-)
    Fehlerbehaftung 4
    Spielanalyse 2
    (Noten:1,1,4,2+,2-,1-,3+,1,1-)
    Einstieg 1.5
    (1.HZ:1/2.HZ:2)
    Ausstieg 1
    (1.HZ:--/2.HZ:1)
    Übergaben in der Konferenz: 2
    (Anzahl: 9 /Noten:3,1+,1,3,3,2,1,1,2+)
    Stil: 1.5

    Gesamt:1.94 = 2

    Kritik: Es war ein Spiel dass kritisch von mir geshen wurde. Küpper hatte sich in der Vergangenheit nicht immer mit Ruhm bekleckert,aber diese Spiel rehabilitierte ihn meines Erachtensvöllig.
    Unaufgeregt ging er in dass Spiel rein,macht mit einer excellenten emotionalen Darstellung des Geschehens auf sich aufmerksam.
    Flüchtigkeitsfehler schlichen sich im Verlaufe der zweiten Halbzeit leider ein,und so reichte es nicht ganz zum großen Wurf,trotzdem alles in allem eine ,so muss man anerkennen ,eine starke Leistung!

    Marco Hagemann: (VFB Stuttgart- DSC Arminia Bielefeld)
    Emotion: 1.5
    -bei Chancen 1.5
    (Noten:2+,2+,1-,1,1)
    Faktenwissen: 1,5
    (Noten: 2,1-,1-)
    Fehlerbehaftung: 1
    Spielanalyse: 2
    (Noten: 2+,2+,1-,2)
    Einstieg: 1.5
    (1.HZ:1/2.HZ:2+)
    Ausstieg: 1
    (1.HZ:--/2.HZ:1)
    Übergaben in der Konferenz: 2
    (Anzahl:5/Noten: 2,2,1,3,3)
    Stil: 2

    Gesamt: 1,5625 = 1-

    Kritik: Hagemann bekam ein undankbare Spiel,5 Einblendungen in einem Speil dass rein ansetzungstechnich mehr erwarten lies.
    Sei´s drum er schaftte es in diesen 5 einblendungen in solch einem hervorragendem Maße zu überzeugen dass es diese sehr gute Benotung mMn rechtfertigt.
    Super Marco!!

    Wolff-Christoph Fuss: (Bayer Leverkusen-Fc Schalke 04)
    Emotionalität: 1
    -bei Chancen: 1
    (Noten:2+,1,1-1,1,1,1)
    -Torschrei 1
    (Noten: 1+,1+,1+)
    Faktenwissen: 1.5
    (Noten:1,3,2+,2,1,1,1,1,1,1,3+,1,2+,1,1-,2,2,1,1)
    Fehlerbehaftung: 1
    Spielanalyse 1
    (Noten: 1,1,1,1,2,1,1,2,1-,1,2+1,1,1,1-1-)
    Einstieg: 1.5
    (1.HZ:1/2.HZ:2)
    Ausstieg 1
    (1.HZ:1/2.HZ:1-)
    Übergaben in der Konferenz: 2
    (Anzahl: 9/Noten:3+,1,2,3,2,1,1-,5,1)
    Stil: 1.5

    Gesamt: 1.3125 = 1

    Kritik: Dass Wolf ,genannt "Wolfi" Fuss ein guter Kommentator ist,steht außer Frage,dass er dieses Können bisweilen nicht abruft steht auch außer Frage.
    Ich persönlich war sehr gespannt wie er sich im Topspiel des Tages inder Konferenz geben würde.
    Der Einstieg war gut:" Jau. Willkommen auf Schalke",da war sie die Wolfi Stimme,dachte ich mir.
    Als dann aber in den nächsten 5 Schalke Einblendungen jeweils mit einem "Jau",angefangen wurde näherten sich mir erste Zweifel.
    Dann kam der erste Torschrei ein kehliges Tor auf Schalke,es folgten 2 weitere.Danach pure Emotionen in der Nachspielzeit,gewürzt mit einem witzg aufgelegten Wolf Fuss.
    Und als am Ende dass "Bleiben sie sportlich" ,erklang, wusste ich: Fuss war dagewesen und er wr imponierend gut gewesen.

    Michael Leopold: (Herthe BSC Berlin-Hamburger SV)
    Emotionalität: 1.5 (knappe)
    -bei Chancen: 2
    (Noten:2+,2+,2,3+)
    -Torschrei: 1.5
    (3+,1,1)
    Faktenwissen: 2
    (Noten: 2,2,2,3,2)
    Fehlerbehaftung: 1
    Spielanalyse: 2
    (Noten:2+,1-,3.,2+,2)
    Einstieg 2
    (1.HZ:2-/2.HZ:1-)
    Ausstieg: 2
    (1.HZ:2/2.HZ:2)
    Übergaben in der Konferenz: 2.5
    (Anzahl:8/Noten:2,2,3,3,4,3,1-,2)
    Stil: 2

    Gesamt: 2.00 = 2

    Kritik:Michael Leopold ist ein von vielen kritisch gesehener Kommentator,nicht der Einzelspielkommentator sondern der Konferenzmann,immer wieder wechseln sich beim geborenen Bayern Licht und Schatten ab,ein Boss in der Hierarchie ist er nicht!
    Heute schaffte Leopold es eine gute Leistung abzurufen,erhellt war er quasi.
    Gute Emotinalität,paarten sich mit kaum Fehlern zu einem "guten" Gesamtleistung

    Roland Evers: (Borussia Dortmund-Eintracht Frankfurt)
    Emotionalität: 3
    -bei Chancen: 2-
    (Noten:2,2,3,2-,3,2+)
    -Torschrei: 3+
    (2-,2,3,3)
    Faktenwissen: 2
    (Noten:3+,2,3+,1,3+,1)
    Fehlerbehaftung 4
    Spielanalyse: 4
    (Noten:3+,2,5,5,5,4,4)
    Einstieg: 3
    (1.HZ:2/2.HZ:4)
    Ausstieg:
    (1.HZ:3/2.HZ:--) 3
    Übergaben in der Konferenz: 4
    (Anzahl:6/Noten: 5,4,5,5,4,1-)
    Stil: 3

    Gesamt: 3,25 =3-

    Kritik: Roland Evers kann als Verlierer dieses Spieltages gesehen werden,viele Tore bekam er zwar zu bejubeln,aber wirklich in Szene setzen konnte er sich nicht,auch der Tatasache geschuldet,dass er kaum Einblendungen vermelden konnte.
    Eine unterdurchschnittlich Leistung dank vieler Fehler.
    Und einer unkonzentrierten Leistung sowie zu wenig rübergebrachter Emotion.
    Aus diesem Spiel hätte Evers kommentatorentechnisch mehr machen müssen!!

    Oliver Seidler: (Energie Cottbus- Karlsruher Sportclub)
    Emotionalität: 2.5
    -bei Chancen: 2.5
    (Noten:2,2+,4,3-,2,2)
    -Torschrei: 2.5
    (Noten:2-)
    Faktenwissen: 1
    (Noten: 3,1,1,1,1,1)
    Fehlerbehaftung: 3
    Spielanalyse: 2
    (Noten: 1-,2+,2-)
    Einstieg: 2.5
    (1.HZ:2/2.HZ:3)
    Ausstieg: 1.5
    (1.HZ:--/2.HZ:1-)
    Übergaben in der Konferenz: 3
    (Anzahl:5/Noten:5,3,1,2,4)
    Stil: 4

    Gesamt:2,4375 = 2-

    Kritik: Er hatte kein tolles Spiel erwischt und musste mit wenigen Einblendungen rechnen.
    Was er daraus gemacht hat war mehr als solide,dass war einfach gut.
    Nie hat er probiert dass Spiel gut zu reden,respektive es besser zu reden als es war.
    Realistische Einschätzungen waren siene Stärken,emotional OK analytisch tat er alles mögliche.
    Trotzdem denke ich dass er es besser kann,noch besser....

    Hier kommt jetzt noch:
    Marcel Reif: (SV Werder Bremen-1. FC Köln)
    Emotionalität: 2
    -bei Chancen: 2
    (Noten:3,2,3,1,2,3,1,1+,1-,4,2+,1,2,4+,4-,2-,1-)
    -Torschrei: 1.5
    (Noten:2,2+,1-,1+)
    Faktenwissen: 1.5
    (Noten: 1,2,2,1,2,1-,2,1-,1,2+,2,2,1)
    Fehlerbehaftung: 1
    Spielanalyse: 2
    (Noten: 1-,2+,2-,1-,2+,1,3,2,1,1-,2-,2+)
    Einstieg: 1
    (1.HZ:1+/2.HZ:1-)
    Ausstieg: 3
    (1.HZ:3-/2.HZ:3+)
    Stil: 1
    Gesamt: 1,64328 = 2+
    Kritik: Reif hat nicht dass grosse Spitzenspiel bekommen,aber er machte aus diesem zugegebenermaßen auch sehr dankbaren Spiel viel.
    Auch wenn am Ende der halbzeiten jeweils ein pahntasievoller Abschluss folgte und Reif es vorzog,sich vor allem am Ende des Spiels extremst genervt zu geben und dass auch zwischen durch immer wieder zu zeigen,ansonsten eine wirklich starke Leistung.
    Vor allem stiklistisch gut,nein sogar "sehr gut" ,da er dieses Spiel nicht kaputtredete.
    er beschränkte sich auf akribisches Nennen der Spieler,und sehr schön passende Pausen,die immer richtig gewählt schienen.
    emotional hatte er heute seine starke Seite erwischt.
    Alles in allem fast "sehr gut" auf jeden Fall aber wirklich "gut"......

    Die Mikrogötter des Spieltages:
    Oliver Seidler: "Der Treffer war wohl auch zu schön um ihn nicht anzuerkennen"

    Roland Evers:"Man musss mal aus der HINTERTORKAMERA(!!!!!!!) sehen ob Valdez da im Abseits stand "

    Michael Leopold:"Denken wir offensiv,und rein in die Konferenz."

    Michael Leopold:"Am Samstag sind aller guten Dinge 7"

    Wolff-Christoph Fuss:"Fred Rutten hat ganz grosse Manschetten gehabt hinsichtlich der Bayeroffensive"

    Wolff-Christoph Fuss: "Schalke guckt ich dass an ,im tiefen Vertrauen auf die eigenen Stärke"

    Wolff-Christoph Fuss: "Man guckt auf die Chance von Kevin Kuranyi und möchte fragen: "Was machen sie eigentlich beruflich so"???"

    Wolff-Christoph Fuss: "Westermann und Boron decken sich gegenseitig"

    Wolff-Christoph Fuss: "Dass sind fussballeriche Trendsetter die Leverkusener"

    Wolff-Christoph Fuss: "Es gibt Gelb-Rot gegen Castro und jetzt könnts nochmal lustig werden"

    Wolff-Christoph Fuss: "Castro machts- Engelaar räumt auf"

    Wolff-Christoph Fuss: (In der ersten Minute der Nachspielzeit)
    "Jetzt brauchen wir über Spielkultur oder so nicht zu reden."

    Marco Hagemann: (Nachdem er in seiner letzten Einblendung,wegen eines Tores, sofort zu Fuss abgeben musste)
    " So Moment wir warten mal kurz(-Pause-)OK keiner ruft..."

    Hansi Küpper: " Wenn ihn Ribery nicht bekommt, bekommt ih keiner"(über eine zu weiten Steilpass)

    Matthias Stach (über ein Wolfsburger Tor Grafites):
    "Die gute alte Gedächtsnispicke"

    Marcel Reif: "Ich vermag dass aus der Distanz nicht zu entscheiden.
    Aber ich habe ja auch gar nichts zu entscheiden."

    Marcel Reif: "Wenn du im Lotto gewinnen willst musst du schonmal ein Los kaufen."

    Marcel Reif: "Vucicevic! (-Pause-) Ja ,aus 40 Metern wirds schwierig."

    Marcel Reif: "Ja ganz ruhig,ganz lässig-zum Gegner."


    So dass wars,hoffe ich konnte was inhaltlich gutes Beitragen.
    Geändert von Alexikon (23.12.2008 um 13:21 Uhr)
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  16. #116
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Hey,echt krass was du dir immer für Arbeit machst...Respekt
    Die Bewertungen sind sachlich und sehr durchdacht.

  17. #117
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Danke.
    Ja mir macht dass einfach Spass,und ist ausserdem eine Möglichkeit für mich die Kommentatoren zu analysieren und daraus dann für meinen eigenen Stil Schlüsse zu treffen,weil ich sowas in der Art später auchmal gerne machen würde.
    Also purere Eigennutz
    Mfg Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  18. #118
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Gute Zusammemnfassung.
    Zitat Zitat von Alexikon

    Wolff-Christoph Fuss: "Man guckt auf die Chance von Kevin Kuranyi und möchte fragen: "Was machen sie eigentlich beruflich so"???"

    Das Frafg ich mich auch. Er ist zwar ein guter Kopfballspieler, aber was für eine Chnace er da vergeben hat, ist unberschreiblich.

    Das Schlimme ist nicht dieser Fehler, sondern dass seit er bei den Knappen ist, öfters 100 prozentige vergibt.


    Ich finde es super, auf was du alles achtest. Respeckt!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #119
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    It´s time for the Spieltagsansetzungen
    Freitag:

    Karlsruher SC - Borussia Dortmund:
    Marcus Lindemann

    Samstag:

    VfL Bochum - Hertha BSC Berlin:
    Jürgen Schmitz[Einzelspiel]Torsten Kunde[Konferenz]

    Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen:
    Oliver Seidler[Einzelspiel] Michael Leopold[Konferenz]

    FC Bayern München - Energie Cottbus:
    Wolff-Christoph Fuss[Einzelspiel] Kai Dittmann[Konferenz]

    VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart:
    Patrick Wasserziehr[Einzelspiel] Torsten Kunde[Konferenz]

    Eintracht Frankfurt - Hannover 96:
    Markus Jestaedt[Einzelspiel] Marc Hindelang[Konferenz]

    FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach:
    Tom Bayer[Einzelspiel] Roland Evers[Konferenz]

    1. FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim:
    Hansi Küpper[Einzelspiel] Martin Groß[Konferenz]

    Sonntag:

    Hamburger SV - SV Werder Bremen:
    Marcel Reif

    Meine Meinung zu den Ansetzungen:
    Hmm nicht ganz so wie ich erwartet hatte. Viele starke leute in der Konferenz,hat dieser Spieltag nicht zu bieten.
    Mir scheint als habe Premiere,sich ncht entscheiden können worauf sie den Schwerpunkt legen.
    Aber der Reihe nach:
    Lindmann,einer der ständigen Einzelspielkommentatoren,sowie Marcel Reif,die gesetzte Nummer 1 des Senders sind des Zuschauers einzige Option um am Freitag ,respektive am Sonntag Bundeslagfussball mitzuerleben,aber bei weitem keine schlechte Option.
    Die Einzelspiele sind sehr unterschiedlich besetzt:
    Positiv sind natürlich Fuss,Küpper und Bayer hervorzuheben.
    Der Rest fällt eher ab.
    Apropos Fuss,warum bekommt er anstelle Dittmanns dass Einzelspiel.Fuss hat sien Qualitäten auch in der Konferenz,und Dittmann hat am Samstag der letzten Woche eine starke Leistung gebracht.
    Marco Hagemann fehlt,er bekommt dass Einzelspiel am Sonntag in der 2. Liga(FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern)
    Die sonstige Konferenz ist sehr durchschnittlich zu bewerten,außer Dittmann die typischen Konferenzkommentatoren,was keine Abwertung sein soll,lediglich eine Einschränkung.
    So dass wärs von mir
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  20. #120
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    Rethy und Thurn und Taxis sind die mMn Schlimmsten Kommentatoren Deutschlands, da beide ein Spiel richtig kaputtreden können. Außerdem sidn die beiden mir zu extrem unpatriotisch (vorallem Rethy).

  21. #121
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Am schlimmsten ist Thurn und Taxis. Der kann echt alles platt reden und aus dem spannendsten Spiel ein Grottenkick machen.

    Nervig war auch der Koch(?). Der hatte immer wie aus dem Märchen oder aus dem Poseibuchvorgelsen vorgelsen.

    Ich meine nit Werner Hansch, der ist ja gut, auch wenn er manchmal auch wie aus dem Märchen liest
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  22. #122
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Günter Koch?!?Der hat Tradition für Bayern(besonders für den Club)
    Im Radio mMn einer der besten den es je gab,allerdings konnte er im Fernsehen nicht überzeugen.
    Geändert von NaBoKoV (20.11.2008 um 20:22 Uhr)

  23. #123
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Genau der. Auf ARENA konnte ich ihn damals überhaupt nit leiden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #124
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Man kann Koch und Hansch einfach beide in die Pfanne hauen.Derselbe unstrukturierte Mist den beide immer und immer wieder zum besten geben.
    Natürlich ist es schwierig,vom Radiomann zum TV:Kommentator umzusatteln,aber dass es geht zeigen z.B. Küpper und Tom Bayer,die haben sich schnell assimilliert,im neuen Business.
    Aber mal was generelles(eine generelle Einschätzung) zu Koch und Hansch:

    Werner Hansch: Einer der sich in all den Jahren mehr auf der Pferderennbahn zu Hause fühlte als auf dem Platz auf dem dass runde Leder rollte.
    Er überzeugt mit seiner Kohlenpottstimme,konnte,wenn er gut drauf war Emotionen wirklich gut übertragen,aber den Stil dass Geschehen aus der Sicht des Fans zu beschreiben,er ist nicht meiner.....
    Analytisch ist dass unterdurchschnittlich aber noch nicht ganz grausam,,aber es fehlt doch ein bisschen um wenigstens dass mindeste zu erfüllen,finde ich.
    Note: 4

    Günther Koch: Er hat sich mit der Pferderennbahn erher nur nebensächlich betätigt
    Günther Koch ist der geborenen Radiomann.Überragend auch er wenn es darum geht Emotionen auf den Äther zu schicken,aber im Fernsehen ist er wie der Herr über ihm die klasssische Fehlbesetzung.
    Ihm fehlen zum einen analytische Fähigkeiten,diverse Fehlinterpretationen reighen sich bei ihm in erschreckend kurzen zeitintervallen dazwischen aneinander.
    Des Weiteren fehlt ihm wie Taxis und Hansch die Distanziertheit zum geschehen im Fernesehen mMn unduldbar.
    Deshalb eine schwache
    5-
    Dass wären meine Bewertungen zum Thema............
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  25. #125
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Vote for Marcel Reich Ranitzki

    Den würd ich gern mal als Kommentator hören
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  26. #126
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    weiss nit wohin damit, deshalb poste ichs hier hinein


    „Frechheit und Dummdreistigkeit“ Lemke geht auf Reif los

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-reif-los.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #127
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    So,hat dieses mal etwas länger gedauert,aber jetzt bin ich mit dem Bewerten,auswerten,vergleichen,formulieren,nochmal igem nachrechenen und ins reine schreiben fertig,folglich gibts die letztsamstagliche ewertung der Konferenzkommentatoren(wieder chronologisch):

    Marcus Lindemann: ( Karlsruher SC- Borussia Dortmund)
    Emotionalität:2.5

    -bei Chancen: 2.5
    (Noten:2-,1-,2+,1-,3,1-,1,2,2-,2+,1-,4,1-,2,5+,3+,1,2+,6+,2,1-)
    -beim Torschrei: 2.5
    (Noten:2-)
    Faktenwissen: 2.5
    (Noten:1,1-,2,1-,2+,2,6,1-,1,1,2,4+,5+,2-,5,4+,1,2-,3,2+)
    Fehlerbehaftung: 5.5
    Analyse: 2.5
    (Noten:1,2,3+,2-,2+,1,1,5,6,1,2+,3,5-,1+,1-,4,1)
    Einstieg 2
    (1.HZ:2+/2.HZ 3+)
    Ausstieg: 3
    (1.HZ:3-/2.HZ 2-)
    Stil: 4
    Gesamt: 2,444 = 3+

    Kritik: Marcus Lindemann scheint torwart.de zu lesen. Zumiondest könnte man zu dem Resümee gelangen,wenn man die von mir in der obrigen generellen Bewertung bei ihm kritisierten Punkte mit der Leistung vergleicht die er am Freitag dieses Spieltages aufbot.
    Denn es lassen sich rein notentechnisch erhebliche Differenzen feststellen:
    Doch der Reihe nach: Lindemann fand in diesem Spiel mMn dass richtige Emotionsmaß.Nicht immer durchgehend aber an den richtigen Stellen oft genug,auch der Torschrei war gut,wie seine gesamte emotionelle Darbietung.
    Doch fragt man sich wenn man diese Zeilen gelsen hat,warum gibt es dann für Lindemann "nur" eine 3+?? Naja von meiner Seite aus gibt es 2 größere Kritikpunkte,wie der Tabelle unschwer zu entnehmen ist:
    Da wäre erstens die übermässige Dichte an Fehlern die Lindemann begeht:
    Nach meiner Zählung 12 und wenn auch von unterschiedlichen Härtegraden,dass ist so nicht tolerierbar,finde ich zumindest.
    Des Weiteren hat Lindemann eine Macke die mir nach einiger Zeit gehörig auf die Nerven ging: Der gebürtige Wuperrtaler kultiviert Sprache bis ins nahezu Unerträgliche.Sätze wie: "Dortmund spiet gut,trotz der Absenzen Kovacs und Valdez"
    Das ist kein normaler Sprachgebrauch und dass finde ich dann ebenso wenig tolerierbar.
    Es ginge noch besser bei Lindemann.........

    Martin Gross(Köln-Hoffenheim)
    Emotionalität: 1.5
    -bei Chancen: 1
    (Noten:1,1,1-)
    -beim Torschrei: 2
    (Noten:3-,2,2+,1)
    Faktenwissen: 1.5
    (Noten:2,2,1,1,1,2+,1-,1,2)
    Fehlerbehaftung 5
    Spielanalyse 2.5
    (Noten:2,2,1,3,5-,2+,5+,1,2-)
    Einstieg 1.5
    (1.HZ:1-/2.HZ:1-)
    Ausstieg 2.5
    (1.HZ:3/2.HZ:3+)
    Übergaben in der Konferenz 2
    (Anzahl:10 /Noten:2+,2,3,4,1,3,1+,2-,2,2+)
    Stil: 4.5
    Gesamt: 2,625 = 3+

    Kritik: Gross hatte jede Menge Möglichkeiten sich in diesem Spiel zu profilieren,Warum ihm dies nicht gelang hat auch er wie der Herr über ihm diversen Einzelkriterien zu "verdanken".
    Gross hatte Möglichkeiten in diesem Spiel seine eigene Leistung positiv zu gestalten,aber auf Grund der von ihm praktizierten Methode dem Schiedsrichter bei jeder sich bietenden Situation,und fast immer zu Unrecht ,eine Fehlentscheidung zu unterstellen,dem fehlt im wahrsten Sinne des Wortes jedweder Stil.
    somit hat Gross sich je eine gute Stilnote und ach eine gute fehlernote verbaut.Dass soll die ansonsten gute Leistung nicht schmälern,doch alles in allem war dass dann halt nicht mehr "gut" sondern "befriedigend"

    Kai Dittmann(FC Bayern München- Energie Cottbus)
    Emotionalität: 1

    -Bei Chancen: 1
    (Noten:1,1,1,1-,1-,1-)
    -Torschrei: 1.5
    (Noten:1+1+,1+,2+,1-)
    Faktenwissen 1
    (Noten:1,1,1,1,1,1,1-,1,1,1+)
    Fehlerbehaftung 2.5
    Spielanalyse 1
    (Noten:1,1-,1,1,1,1,1+)
    Einstieg 1.5
    (1.HZ:1/2.HZ:1-
    Ausstieg 1
    (1.HZ:--/2.HZ:1)
    Übergaben in der Konferenz: 1.5
    (Anzahl: 11/Noten: 1+,1-,1,1-,1+,2,1-,1,1-,1-,1+)
    Stil: 1.5
    Gesamt:1.5 = 1-

    Kritik: Kai Dittmann hat brilliante Qualitäten als konferenzkommentator,und als Zuschauer durfte man sich freuen:In dieser Konferenz stellte er seine Fähigkeiten unter Beweis:
    Charmant und witzig ,machte er aus diesem zugegebenermaßen sehr Kommentatorenfreundlichen Spiel enorm viel.
    Emotional,faktisch und auch humorvoll(siehe Mikrogötter) absolut auf der Höhe,dass war ein starker Auftritt des Niedersachsen.
    Abzug gibts für sehr selbstverliebtes Auftreten(Stil),sowie eineige kleine Fehler(Fehlerbehaftung).Trotzdem alles in allem eben sehr gut............

    Marc Hindelang( Frankfurt-Hannover)
    Emotionalität: 1.5
    -Bei Chancen: 1.5
    (Noten:1-)
    -Torschrei: 2
    (Noten:1,1-,2,3)
    Faktenwissen: 2
    (Noten:1,1,4,2,1,)
    Fehlerbehaftung 1.5
    Spielanalyse 2
    (Noten:2,1,2,2,2,1-)
    Einstieg 2.5
    (1.HZ:3+/2.HZ:3+)
    Ausstieg: 2.5
    (1.HZ:--/2.HZ:2-)
    Übergaben in der Konferenz: 2.5
    (Anzahl:6/Noten:3,2+,2,3+,3+,2)
    Stil: 3
    Gesamt: 2,1875 = 2

    Kritik: Eine grundsolide Vorstellung,an der es kaum was zu meckern gibt.
    Einige gute Leistungen ienige mittelmässige Leistungen,alles in allem "gut"

    Marco Hagemann(VFL Bochum-Hertha BSC Berlin)
    Emotionalität: 1.5
    -Bei Chancen: 1.5
    (Noten:1-,1-)
    -Torschrei: 1.5
    (Noten:1-,1,2+,2+,1)
    Faktenwissen 1.5
    (Noten:2,1,1,2,1,1)
    Fehlerbehaftung 2
    Spielanalyse 1.5
    (Noten:2,2,1,1,1,1+)
    Einstieg 1.5
    (1.HZ:1-/2.HZ:1-)
    Ausstieg 1
    (1.HZ:--/2.HZ:1)
    Übergaben in der Konferenz: 1.5
    (Anzahl: 9/Noten:2,2,2+,1-,2+,2,1,1,1)
    Stil: 1.5
    Gesamt: 1,625 = 1-

    Kritik: Im Gegensatz zum vergangenen Samstag konnte Hagemann sich öfter in Szenen setzen,und zeigte wieder exzellente Leistungen.
    Emotional mal wieder stark,brachter er dies in einem packenden Siel auch gut rüber,und zeigte sich auch analytisch überragend.
    Er ist ein guter und hat im Moment ein konstant starkes Niveau zu bieten. Keine Durchhänger.Man kann im oment nur noch sagen:
    Gut, besser Hagemann.

    Thorsten Kunde: (Wolfsburg- VFB Stuttgart)

    Emotionalität: 3.5
    -bei Chancen: 5
    (Noten:5)
    -beim Torschrei: 2
    (Noten:2+,2-,2-,2+,2-)
    Faktenwissen: 3
    (Noten:5,4,1-,4,2,2,2)
    Fehlerbehaftung: 3
    Analyse: 2.5
    (Noten:2+,1,1,2,5-)
    Einstieg 3
    (1.HZ:2/2.HZ 4)
    Ausstieg: 3
    (1.HZ:/2.HZ 3)
    Übergaben in der Konferenz: 3.5
    ( Anzahl: 7/Noten:5,2,3,2,4,2-,4+)
    Stil: 4
    Gesamt: 3,1875 = 3

    Kritik:Kunde scheint sich als der manifestierte Durchschnitt zu etablieren,wenn man in dem Zusammenhang davon sprechen kann.
    Er hat dass richtige Mass an Emotionalität scheinbar nioch nicht gefunden,und dehnt quasi jeden Ballverlust im Mittelfeld in die emotionale Riesenchance.
    Dass gepaart mit nicht mehr als Durchschnittlichen anderen Leistungen in diesem eigentlich packenden Spiel ist mir persönlich zuwenig für eine 2,nicht mal für eine 2- also wirds ne 3.

    Roland Evers: (Schalke 04- Borussia M´Gladbach)
    Emotionalität: 2.5
    -Bei Chancen: 3
    (Noten: 3,3)
    -Torschrei: 2
    (Noten: 2+,2+,2-,2-)
    Faktenwissen: 2
    (Noten:2+,1,,4,2,2,2)
    Fehlerbehaftung: 3
    Spielanalyse: 2.5
    (Noten:2,2,2,2,5+)
    Einstieg 2
    (1.HZ:2+/2.HZ:2-)
    Ausstieg: 3
    (1.HZ:4/2.HZ:2-)
    Übergaben in der Konferenz: 2.5
    (Anzahl:7/Noten:2,2-,3,4,2,1-,2-)
    Stil: 2.5
    Gesamt: 2,500 = 2-

    Kritik: Evers hat sich nach anfänglicher Schwächephase anscheinened stabilisiert.Gutes Spiel = Guter Roland Evers??
    Anscheinend.
    Durchgängig im Grenzberecih zwichen 2 und 3,sehr souverän.Er findet anscheinend seine Stil immer mehr.

    Michael Leopold: (DSC Arminia Bielefeld- Bayer 04 Leverkusen)
    Emotionalität: 1.5
    -Bei Chancen: 2
    (Noten: 4,2-,1,1-,1,1-)
    -Torschrei: 1.5
    (Noten: 2+,1+,1-)
    Faktenwissen: 1.5
    (Noten:2,2+,1,1-,2-,2)
    Fehlerbehaftung: 1
    Spielanalyse: 2.5
    (Noten:2+,3+,2-,2,2,2,2,4,1)
    Einstieg: 3
    (1.HZ:2-/2.HZ: 3-)
    Ausstieg: 1,5
    (1.HZ:---/2.HZ: 2+)
    Übergaben in der Konferenz: 2.5
    (Anzahl:12/Noten:3-,2,1,3,2,2,2-,2-,4-,2,2,2)
    Stil: 4
    Gesamt: 2,000 = 2

    Kritik: Ja,Michael Leopold,ist einer der am zwiespältigsten gesehenen Kommentatoren,bei Premiere,doch was er in dieser Samstagskonferenz anbot ist aller Ehren wert.
    emotionl hat er sich zum Vorjahr erheblich gesteigert,und kann so sien bewertung entscheidend aufbessern,gepaar mit fehlerlosem agieren am Mikrofon ist dass eine glatte "gute" Leistung.

    Marcel Reif: (Hamburger SV- Werder Bremen)
    Emotionalität: 2
    -Bei Chancen: 1.5
    (Noten: 2+,1-,1,1,1,3,1-,2+,1,1-,1,1,2,2+,2-)
    -Torschrei: 2.5
    (Noten: 3,2-,2+)
    Faktenwissen: 1.5
    (Noten:1-,2,1,2,1-,1-,1,1,1-,1-,3+,2-)
    Fehlerbehaftung: 4
    Spielanalyse: 1.5
    (Noten:1-,1,1,1-,2,2+,2,1-,1,1,1-,1,1,2-,2,4+)
    Einstieg: 1.5
    (1.HZ: 1-/2.HZ:1-)
    Ausstieg: 3
    (1.HZ: 2-/2.HZ: 3)
    Stil: 2.5
    Gesamt: 2,000 = 2

    Kritik: Er hat dass Topspiel bekommen weil er in der internen Liste der Topmann ist,dass war er aber an diesem Sonntag wie unschwer zu erkennen ist nicht.
    Reif macht Fehler ,dass ist die Erkenntnis diese Spieles.
    ass ist nicht weiter schlimm auch die Häufung an sich ncht,nur an dem Niveau an der er gemessen werden muss,und dass er noch verkörpert,da ist dass dann wieder viel,zu viel.
    Emotional war dass anchdem er sich in den letzten Wochen gesteigert zu haben schien vorallem bei denTorschreien ein Ärgerniss,noch mehr Desinteresse geht nihct,als auch dass nicht niveauvoll.
    Stilistisch bis auf eine Ausnahme im Zeitraum zwischen der 10. und 20 Minut weitgehend sicher und gut,Nur permanentes rumgemotze am Spielniveau trüben den Eindruck.
    Nicht so gut wie letzte Woche ,aber nichtsdestotrotz immer noch "gut".

    Dass wär es dann. Die Rubrik "Mikrogötter" folgt in Kürze.

    MfG Alexander





    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  28. #128
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Hey,echt krass was du dir immer für Arbeit machst...Respekt
    Die Bewertungen sind sachlich und sehr durchdacht.
    Ja so ist es wieder...

  29. #129
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Mikrogötter

    Roland Evers: "Farfan mit einem Ribery-Gedächtniselfmeter"

    Roland Evers: "Einer fürs Kevin Kuranyi Poesialbum"(nach einer vergebenen Chance des Schalkers)

    Marcus Lindemann: "Ein bisschen viel Kunst von da Silva.-Pause- Dass brachiale gleich hinterher"

    Marcus Lindemann(nach einer flachen Ecke): " Kein Eckball für die Kopfballstarken"

    Marcus Lindemann: "Und standesgemäß: Beide Brasilianer heute Abend mit Handschuhen ausstaffiert"

    Marcus Lindemann: "Die spielerischen Elemente sind heute Abden lediglich in homöopathischen Dosen vgorhanden"

    Martin Gross: "Bei den Kölnern gibt´s vorne nur Novakovic und den lieben Gott"

    Martin Gross: "Weiss. Der fast-Nationalspieler"

    Kai Dittmann: "Hier spielt der gefühlt erst Bayern München gegen den gesetzt letzten Energie Cottbus"

    Kai Dittmann: " Lucio verteidigt,und foult"

    Kai Dittmann(zu Ribery): " Wer so Fussball spielt wie er darf auch solche Schuhe tragen"

    Kai Dittmann(als Gross beim "TOOOOR" von Dittmann sagt,und der nächste Treffer sei in München gefallen):
    " Ach du sagst dass so : Nächster! Der erste isses"

    Kai Dittmann: "Aha Blitztabelle und Schalke: Guten Tag ! Ist auch wieder mit dabei"

    Kai Dittmann: "Cottbus ist beloht worden ,weil sie ich weiss gar nicht was gemacht haben,aber es steht 1:0"

    Kai Dittmann: " Ribery!!!!!! Ein suuuuuuuuuuuper Tor.Aber ich behaupte dass shätte er auch mit schwarzen oder blauen Schuhen geschafft"

    Kai Dittmann: " Hör mal martin Gross. Dus hast gesagt im Winter zieht Hoffenheim in die neue Arena.Und,wie nennst du dass dann da draussen mit 0°C????"

    Kai Dittmann: " Die Bayern lassens locker angehen. ich glaube die haben Angst vor einer 2 Tore Führung"

    Kai Dittmann(Dittmann ruft "TOR".Schalke wird eingeblendet): " Die Bayern (Pause ) sieht man gleich(Bild wechselt) (Pause) sie freuen sich und führen mit 2 Toren,dass heisst jetzt wirds wieder spannend"

    Kai Dittmann: " Bayern führt 4:1 und jetzt kann Klinsmann auch beruhigt wechseln"

    Kai Dittmann: " Es gibt dass Gerücht dass Chelsae Kroos ausleihen will.Ich bin dass so Leid diese Spekulationen.In Bayern bekommt er keine Spielpraxis aber in London!!Klare Sache"

    Marc Hindelang: " Es gibt nur eine Spitze - weil nur einer gesund ist"

    Marco Hagemann: " 7 Unentschieden ,damit marschierst du acuh nicht in der Tabelle nach vorne"

    Marco Hagemann: "Man rückt schön gemütlich zusammen im Tabellenkeller,ist ja auch schön kalt,nur den Bochumern wird nht warm ums Herz"

    Marco Hagemann(zur Hertha): " Man hat sich aufgewärmt in der Kabine.Vielleicht zu viel"

    Marcel Reif: "Der Platz sieht aus der Entfernung betrachtet entschieden besser aus als er ist"

    Marcel Reif: "Diego wollte da etwas entscheiden was nur der Schiedsrichter entscheiden darf,ja und jetzt begreift er dass er diese Duelle nicht gewinnen kann gegen Kircher"

    Marcel Reif: "Hier hat petric sich wehgetan,dass heisst nein. Baumann hat ihm wehgetan,deshalb hat er ja auch Gelb gesehen"

    Marcel Reif: "Zu wünschen ist dass dieser Kollege mit der Batterei,dass sein Handy auf ewig stumm bleiben muss"

    Soviel von mir zu den Kommentatorenleistungen diese Spieltages.......
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  30. #130
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    ich finde bela rehty immer wieder grausam... beim spiel deutschland-england hat er desöfteren wieder seine journalistischen tiefen durchscheinen lassen. etwa sowas wie "klarer fehler von adler. aber er ist ein grossartiger torhüter!" solche bonmots und seine extreme subjektivität sind recht grausam.

  31. #131
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Günter Koch?!?Der hat Tradition für Bayern(besonders für den Club)
    Im Radio mMn einer der besten den es je gab,allerdings konnte er im Fernsehen nicht überzeugen.
    Richtig! Der Mann war Lehrer an meiner Schule und nach manchen Champions League Spielen der Bayern sind am Folgetag auch mal die ersten 2 Stunden ausgefallen, weil er noch unterwegs war

    Er ist echt einer der besten Radiokommentatoren, weil er das geschehen so beschreibt, dass man sich vorm Radio wirklich ein Bild machen kann was da am Platz grade passiert!
    Und emotional ist er auch nicht ohne

    Aber sobald ein Bild zu sehen ist, dass er kommentieren muss, ist seine ganze Stärke für'n A****..

    Trotzdem ein Held, der Kommentar zum damaligen 2:1 Anschlusstreffer 89/99 gegen Freiburg is genial.

    "Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr sehn! Aber sie haben ein Tor gemacht! Ich weiß nicht wie, aber der Ball ist drin....."

    Edit: Als Lehrer war er übrigens eine Riesen-Hinterteilöffnung, sogar in Vertretungsstunden gabs ned viel zu lachen....
    Geändert von Glubb (25.11.2008 um 16:10 Uhr)

  32. #132
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Der 15.Spieltag ist vorbei,meine Bewertungen sind ausgewertet.Los gehts,wieder unter der genauen Kritik:
    Die Konferenzler.....
    Es war eine hochkarätig besetzte Konferenz.Top Leute an den Mikrofonen,die sich eigentlich in nichts nachstehen,eine packende Konferenz,mit 19 Toren,sowie 2 Elfmetern.Ich habe mich gefragt was will man mehr,anscheinend,wollten die Mikromänner mehr,denn ihre Leistung glich sich in keinster Weise dem Spielgeschehen an............

    Wolff-Christoph Fuss: (TSG 1899 Hoffenheim- Arminia Bielefeld)
    Emotionalität: 1
    -bei Chancen: 1
    (Noten:1,1,1)
    -beim Torschrei: 1.5
    (Noten:1-,1,1-)
    Faktenwissen: 1.5
    (Noten:1,2-,1+)
    Fehlerbehaftung: 1
    Spielanalyse: 1
    (Noten:1,1,1,1,1,1,2,1)
    Einstieg: 1.5
    (1.HZ:1-/2.HZ:1-)
    Ausstieg 3.5
    (1.HZ:--/2.HZ:3-)
    Übergaben in der Konferenz 2
    (Anzahl:13 /Noten:1-,1-,3,1,1,5-,1,1,1,1,3,2-,6)
    Stil: 2.5
    Gesamt: 1,625 = 2+

    Krtitk: Wolf Fuss,bekam mal wieder die Chance sich in einem der hochkarätig besetzten Spiele zu beweisen.Was wollte er um mal wieder auf den Eingangssatz meiner Bewertung zu schreiben zu kommen,denn bitte mehr??
    Ein Elfmeter,Spannnung in der zweiten Halbzeit,13 Einblendungen,starke Hoffenheimer....
    Aber Fuss machte zuwenig daraus.Obschon gewohnt souverän,und fehlerlos,mit verhältnismässig schwachen Konferenzübergaben,und stilistschen Schwächen:
    Zwar blieb er seinem Stil eigentlich treu,aber die in der ersten Halbzeit viel,viel.viel zu häugig benutzten Abkürzungen(5mal Hoffe anstelle Hoffenheim/4mal Vedo anstatt Vedad und 3mal Rübe anstatt Rüdiger Kauf).Dass mag aus Wille um Authenzität entstanden sien,aber mich persönlich hat es in der auftretenden Masse extrem gestört,dass wurde auch durch den übermässig passenden trockenen Humor,den er benutzte(siehe: Mikrogötter) nicht aufgewogen.Deshalb "nur" 2+

    Kai Dittmann(Bayer 04 Leverkusen-FC Bayern München)
    Emotionalität: 1
    -Bei Chancen: 1.5
    (Noten:3,1,1,1,1,1,1)
    -Torschrei: 1
    (Noten:1,1)
    Faktenwissen 1
    (Noten:1,2,1,1,1+,1)
    Fehlerbehaftung: 4
    Spielanalyse 1
    (Noten:1,2,1,1,1,1,1-,1+,1+,1,1-,1,1,1,1,1+)
    Einstieg 1.5
    (1.HZ:1-/2.HZ:1+)
    Ausstieg 1
    (1.HZ:5+/2.HZ:1+)
    Übergaben in der Konferenz: 1
    (Anzahl: 14/Noten: 1,1+,1,1-,1,1,1,1,1-,1,1+,1,1+,1-)
    Stil: 3.5
    Gesamt:1,9375 = 2+

    Kritik: Kai Dittmann bekam dass Spitzenspiel dass keines war.Er machte aber auch aus dem dürftigen Spiel verhältnismässig wenig.
    Dittmann wird nachgesat,er sei nicht emotional genug,ein Vorurteil gegen dass er seit einigen Monaten erfolgreich ankämpft.
    Dass fand ich auch in diesem Spiel gut.Was mir extremst missfallen hat ,war die wieder hohe Fehlerquote des Niedersachsen. Es war schon immer der Fall dass Dittmann sehr selten vollommen fehlerlos blieb,bei einem oder zweien ist dass ja auch niht weiter schlimm....
    Aber ich habe 4 gezählt,die ich euch nicht vorenthalten will:
    1.Bayern ganz in schwarz von links nach rechts
    2.Noch eineinhalb Minuten zu gehen
    3.(in der Halbzeit)Wir haben ja noch zweimal 45 Minuten auf die wir uns freuen können

    4. Und jetzt Sarpe(der Mann heisst übrigens Sarpei)
    Darüber hinaus war Dittmann weniger humorvoll als der wenn auch spröde Wolff Fuss,ein Novum übrigens.Aber dass bisschen humor hat in dann gerde noch "gerettetind den schwächeren Bereich der Stilnote zu rutschen.
    Er war einfach langweilig,fast sehnte man sich nach einem Ticken Selbstdarstellung,die war nicht da,eigentlich positiv,aber Dittmann war einfach nicht mehr der überragende Dittmann.Er war "nur" noch gut,und dass er besser sein kann dass weiss er denke ich selber am besten.......

    Marco Hagemann(Mönchengladbach-Energie Cottbus)
    Emotionalität: 2
    -Bei Chancen: 2
    (Noten:2+,1,1,3,3,2,2+,2-,2,5,1-,1-)
    -Torschrei: 2
    (Noten:2,1+,2,2-)
    Faktenwissen 1
    (Noten:1,1,1,1)
    Fehlerbehaftung 5
    Spielanalyse:1
    (Noten:1,1+,1,1)
    Einstieg 1.5
    (1.HZ:1-/2.HZ:2+)
    Ausstieg 1
    (1.HZ:--/2.HZ:1)
    Übergaben in der Konferenz: 1.5
    (Anzahl: 11/Noten:1-,1,2-,2,2,2,3,1-,1-,1-,1)
    Stil: 2
    Gesamt: 1,875 = 2+

    Kritik: Marco Hagemann war stets der lachende Dritte,in meinen natürlich vollkommen unrepräsentativen Bewertungen.
    Er hielt sich auch in vermeintlich eher mässigen Spielen mit entsprechenden Einblendungen stets auf konstant hohem Niveau.Dieser Spieltag spielgelt eigentlich nichts anderes wieder,nur dasss ich Hagemanns Niveau kongruent zu dem der anderen Big one´s verschob.
    Torschreimässig nicht auf gewohntem Niveau,Ansonsten eigentlich in diesem packenden Spiel überall gut bis sehr gut,aber was wäre diese Konferenz denn ohne Fehler der Kommentatoren,diese war zumindest voll von selbigen.
    8(!!!) Spielernamensverwechslungsfehler,auf dem Niveau zu viel,und deshalb die entsprechende Abwerung in dieser Kategorie.
    Ansonsten vom Stil her ruhig angemessen,und ebenjenes vorallem auch emotional.
    Alles allem trotzdem nur 2+.Schade eigentlich.

    Matthias Stach: (Hannover 96 - Karlsruher SC)
    Emotionalität: 2
    -bei Chancen: 2
    (Noten:4-,3,2,2+,1,1,1+)
    -beim Torschrei: 2.5
    (Noten:3,3,2-,2,1)
    Faktenwissen: 2.5
    (Noten:1,1,1,4,2,5,3,5+)
    Fehlerbehaftung 3
    Spielanalyse 3
    (Noten:2,3,4,4,3,1,5)
    Einstieg 1.5
    (1.HZ:2+/2.HZ:2)
    Ausstieg: 3
    (1.HZ:2/2.HZ:4+)
    Übergaben in der Konferenz 2.5
    (Anzahl:11 Noten:2,1-,2,2+,4,2,1,1,3,4,4)
    Stil: 4.5
    Gesamt: 2,75 = 3+

    Kritik: Matthias Stach kommt einfach nicht vom Fleck. Konstant bewegt er sich auf mittelmässigem Niveau.
    Sein sehr ruhiger Stil passt nicht ganz zu torreichen Spielen,und einem ebensolchen durfte der Reporter am Samstag beiwohnen.
    Fahrt nahm Stach erst am ende auf,dass hätte ich mir zu einem früheren Zeitpunkt erhofft(siehe die Torschreinoten,welche sich sukzessive steigern)

    Tom Bayer: (SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt)
    Emotionalität: 2
    -bei Chancen: 2
    (Noten:2)
    -beim Torschrei: 2
    (Noten:2+,2-,2,1-,3+)
    Faktenwissen: 2.5
    (Noten:2,2-,2,1,5-,4)
    Fehlerbehaftung: 5.5
    Analyse: 2.5
    (Noten:1,2,2,4,5,1)
    Einstieg:2.5
    (1.HZ:2/2.HZ 3)
    Ausstieg: 2.5
    (1.HZ:--/2.HZ:3+)
    Übergaben in der Konferenz: 2.5
    (Anzahl: 10/Noten:2,2+,1-,1-,1,1+,4,2,5,2)
    Stil: 3.5
    Gesamt: 2,75 = 3+

    Kritik: Tom Bayer eines der Schwergewichte des Senders Premiere.Seine tiefe kehlige Stimme eines seiner hervorstechenden Markenzeichen.
    Anbringen konnte er selbiges in diesem torreichen Spiel durchaus,weshalb auch seine Emotionsnote(n) entsprechend "gut" ausfallen,aber seine sich durch die Konferenz als Ganzes ziehende sehr hohe Fehlerquote, machte ihm einene Strich durch seine Bewertung.
    Seine Phrasenanfälligkeit war ein weiterer negativ auffallender Aspekt.
    Und dass obwohl sein ruhiger Stil selbigem einen Ausgleich bot.
    Insgesamt war er quasi überall ein Wackelkanidat, zwischen "noch zwei" und "schon drei".
    Zusammenfassend muss man sagen: Es war ein durchwachsener Auftritt des Premieremannes.
    Dass reicht halt nur zur 3+

    Mikrogötter:

    Kai Dittmann: "6 Vereine haben weniger Tore als Ibisevic,dass konnte ich gerade in Ruhe mal nachrechnen,während der Kollege Fuss dass Tor schilderte."

    Kai Dittmann: "Und während die Partie auf Touren kommt ist dass in Hoffenheim längst der Fall."

    Kai Dittmann(in der 33. Minute): " Dass mit dem Spitzenspiel kann man seit 33 Minuten abhaken."

    Kai Dittmann: " Der Tabellenführer geht in die Pause, sehen sie oben.
    Und die Verfolger umkreisen sich selbst,sehen sie hier"."

    Kai Dittmann: "Jaja,wir kommen und merken: Die Elfmeter und die Tore gibts woanders."

    Kai Dittmann: " Die Bayern sind im Moment die bessere Mannschaft man mags kaum glauben."

    Kai Dittmann: " Was ich erstaunlich finde ist,dass Riberý Castro anscheinend so mag,dass er seine Duelle immer gegen den ihm Mittelfeld sucht.
    Also noch kein Duelle zwischen Ü-30 Sarpei gegen Ü-berragend Ribery."

    Kai Dittmann: "Und während sie vorne mit dem Kopf gar nicht vorankommen, klingelts hinten..."

    Marco Hagemann: "Hans Meyer wäre nicht Hans Meyer wenn er nicht sagen würde: Ich wehre mich gegen das Wort Pflichtsieg."

    Marco Hagemann: "8 Tore! Da lacht sich Ibisevic richtig kaputt."

    Marco Hagemann: " Da stehen sie Lichtjahe von ihren Gegenspielern entfernt."

    Marco Hagemann: " Es ist aufgeladene Stimmung.Es ist Dramatik.es ist Kampf.Es ist purer Wille. Bringen wir e auf einene Nenner: Es ist Abstiegskampf!"

    Marco Hagemann: "Gladbach kennnt sich aus mit 2Tore Rückständen.Fragen sie mal den FC Bayern."

    Wolff-Christoph Fuss: "Wo oben ist ist Hoffenheim,wo oben ist ist die Konferenz."

    Wolff-Christoph Fuss: " Tja.Meisterschaft.Dass Thema haben sie im Kraichgau meisterlich umdribbelt."

    Wolff-Christoph Fuss: " Carlos Eduard.Der Kraichgau-Ronaldinho."

    Wolff-Christoph Fuss(Nach dem 2:0 der Hoffenheim in der 11, Minute): "Angst,Angst,Angst.Ich habe Angst um Bielefeld."

    Wolff-Christoph Fuss: "Ba! Fast Bohh! Nein dass Wortspiel wird aus dem Protokall gestrichen."

    Wolff-Christoph Fuss: "Bielefeld,da saugen sie den Kampf ja mit der Muttermilch ein. Beim chronischen Kellerkind der Bundesliga!"

    Wolff-Christoph Fuss: "Rein fussballerisch treffen hier zwei Welten aufeinander. Die einen mit einem Lächeln im Gesicht, die andern verbissen kämpfend."

    Wolff-Christoph Fuss: "Rüdiger Kauf: Der personifizierte Maschinenraum der Bielefelder."

    Wolff-Christoph Fuss: " Kirch. Will die Ecke, nimmt die Ecke, kriegt die Ecke."

    Wolff-Christoph Fuss: " Schau an, schau an: Die TSG spielt auch mal lange Bälle.

    Wolff-Christoph Fuss: "Ibisevic holt sich preisgünstig den Freistoß."

    Wolff-Christoph Fuss: "Fonsa, ein Türsteher vor dem Herrn, macht dass natürlich bärig. "

    Wolff-Christoph Fuss: "Und hoch,und weit und very british, und ganz und gar nicht Hoffenheimlike. "

    Wolff-Christoph Fuss: "Und man muss konstantieren: Für ganz oben fehlt es Hoffenheim an rein gar nichts. "

    Tom Bayer: "Wenn die Witterungsumstände das größte Problem wären, dass die Bremer im Moment hätten."

    Tom Bayer: "Caio, dessen Defensivverhalten Funkel noch nicht so richtig über den Weg traut. "

    Tom Bayer: "Überhaupt scheinen die Frankfurter in diesen Wochen Freunde klarer Verhältnisse zu sein:
    0:4 in Dortmund,
    4:0 in Hannover,
    und jetzt schon wieder 0:4 in Bremen."

    Matthias Stach: "Bisher war dass so ein Spiel, da könnte man richtig neidisch werden, wenn man vor alle nach Hoffenheim guckte."

    Matthias Stach: "Kennedy ist ja ein richtiges Sprungwunder, kein Wunder wenn man aus Australien kommt."

    So dass wars mal wieder von mir.Die Freitagsspiele und die Sonntagsspiele konnte ich nicht bewerten/werde ich nicht bewerten können.
    So denn:
    MfG Alexander
    Geändert von Alexikon (30.11.2008 um 20:31 Uhr)
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  33. #133
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    2 Saczum Thurn und Taxis hören

    1. Hast du die "Mikrogötter" irgendwo rauskopiert oder schreibst dudir wirklich jeden Satz auf.?


    2. Ich hoffe du guckst Stuttgart vs. schalke, denn ich würd ma gern deine Meiinung zum Thurn und Taxis hören
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #134
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Er schreibt sichs wohl auf,so wie ichs verstanden habe...

    Meine Bewunderung Alexikon.

  35. #135
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Richtig NaBoKoV.
    Ja ich schreibe mir dass alles auf,aber es ist gar nicht so viel Arbeit.
    Und nein Schalke habe ich nicht gesehen,hole ich aber vielleicht noch nach,mal schauen,ob prmiere dass Einzelspiel in den nächsten Tagen mal sendet.....
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  36. #136
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Wahnsinn. Soviel Arbeit, naja sieht jedenfalls so aus! Super Alex!

    Ist echt rießig !

  37. #137
    Sina
    Gast

    Standard

    Die Sprüche sind ja der Hammer. Wär ja cool, wenn du die jetzt öfter bringen könntest.

  38. #138
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Alexikon
    Matthias Stach: "Kennedy ist ja ein richtiges Sprungwunder, kein Wunder wenn man aus Australien kommt."
    Erstmal Probs an Alexikon. Und der Spruch ist ja wohl der Hammer. Trifft genau meinen Humor.
    ...



  39. #139
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Also erstmal Danke von meiner Seite,für all diese positiven Rückmeldungen.
    Ich freue mich ja dass dass wenigstens von ein einigen zur Kenntnis genommen wird.
    Ich werde dass(mit dem Bewerten) auf jeden Fall fortführen,da ich mir ja die Konferenz auch am Sonntagvormittag anschauen kann.Auch dass mit den Zitaten werde ich fortführen,wenn es denn ein paar gute gibt.
    Also nochmal: DANKE,an alle die sich damit auseinandersetzen,nd ein Feedback hinterlassen.
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  40. #140
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Spieltagsansetzungen:
    Freitag:

    FC Bayern München -TSG Hoffenheim:
    Marcel Reif

    Samstag:
    FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin
    Kai Dittmann[Einzelspiel]Hansi Küpper[Konferenz]

    Karlsruher SC - SV Werder Bremen
    Wolff-Christoph Fuss[Einzelspiel]Roland Evers[Konferenz]

    Borussia M'gladbach - Bayer 04 Leverkusen
    Tom Bayer[Einzelspiel]Martin Groß[Konferenz]

    Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund
    Matthias Stach[Einzelspiel]Michael Leopold[Konferenz]

    Eintracht Frankfurt - VfL Bochum
    Heiko Mallwitz[Einzelspiel]Torsten Kunde[Konferenz]

    Energie Cottbus - VfB Stuttgart
    Marcus Lindemann[Einzelspiel]Marco Hagemann[Konferenz]

    Sonntag

    VfL Wolfsburg - Hannover 96
    Oliver Seidler[Einzelspiel]Roland Evers[Konferenz]

    1. FC Köln - Hamburger SV
    Fritz von Thurn und Taxis[Einzelspiel]Wolff-Christoph Fuss[Konferenz]


    Meine Meinung zu den Ansetzungen:
    Naja,ein wenig mehr habe ich mir nach der Konferenzo furioso des letzten Spieltages durchaus erwartet,aber der Wg den Premiere bei den den Ansetzungen geht er scheint wieder einmal geändert.
    Top Leute in den Einzelspielen(Seidler,Lindemann,Bayern,Dittmannn,F uss Stach),einzig Mallwitz fällt da ein wenig ab.Die Konferenz bleibt mit Besetzungen alle Leopold,Evers und Kunde leider etwas unter den Erwartungen zurück.
    Doch auch hier gbt es Lichtblicke,in Person der beiden Kommentatoren Küpper und Hagemann....
    Klar am Freitag gibts den Fussballleckerbissen,(so ist zumindest zu hoffen),mit dem nominell besten.Mal sehen wie sich selbiger schlägt.
    Auch der Sonntag ist quasi zwiegespalten zu sehen:
    Einerseits Fuss in der Konferenz und auch ein sich hoffentlich von seinr besseren Seite her präsentierender Evers.Seidler im Einzelspiel super,aber TUT,naja,auch er muss mal seine Einsätze bekommen....
    Soviel erstmal von mir.
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  41. #141
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Weiss einer von euch wer das Spiel Leverkusen-München kommentiert hat???

    Den der jenige war das ganze Spiel über gegen Leverkusen.

  42. #142
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Marcel Reif,soweit ich weiss.
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  43. #143
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Dann versteht man es.

  44. #144
    Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von Alexikon
    Kai Dittmann(Bayer 04 Leverkusen-FC Bayern München)
    Bitteschön

    Edit: sehe grad das das die Konferenz ist. Aber das Einzelspiel müsste Marcel Reif kommentiert haben
    Geändert von Elfmetertöter (04.12.2008 um 19:02 Uhr)

  45. #145
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Okay,trotzdem der war ganze zeit gegen Leverkusen.

  46. #146
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    oh mein gott was ist denn das für eine lusche, die jetzt auf DSF wolfsburg-portsmouth kommentiert?

  47. #147
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Basco
    oh mein gott was ist denn das für eine lusche, die jetzt auf DSF wolfsburg-portsmouth kommentiert?
    Das müsste Markus Höhner sein...Finde den eigentlich richtig klasse als Kommentator..


  48. #148
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Ich finde auch, dass das ein guter Kommentator ist.

  49. #149
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    dann hat er heute einen richtig miesen tag erwischt...

  50. #150
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich habe grad ein Interview gefunden von Netzer und Delling. Ist zwar schon ein bissl älter, gibt aber mal einen interessanten Einblick hinter die Kamera von zwei Moderatoren, die ich auserordentlich gerne sehe
    http://www.zeit.de/2004/16/Delling_2...rview?page=all

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schlechte ARD und ZDF Kommentatoren
    Von No. 1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2002, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •