Ergebnis 1 bis 50 von 181

Thema: Kommentatoren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legende Avatar von Bela.B

Standard

Am schlimmsten ist Thurn und Taxis. Der kann echt alles platt reden und aus dem spannendsten Spiel ein Grottenkick machen.

Nervig war auch der Koch(?). Der hatte immer wie aus dem Märchen oder aus dem Poseibuchvorgelsen vorgelsen.

Ich meine nit Werner Hansch, der ist ja gut, auch wenn er manchmal auch wie aus dem Märchen liest
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Günter Koch?!?Der hat Tradition für Bayern(besonders für den Club)
    Im Radio mMn einer der besten den es je gab,allerdings konnte er im Fernsehen nicht überzeugen.
    Geändert von NaBoKoV (20.11.2008 um 19:22 Uhr)

Standard

Genau der. Auf ARENA konnte ich ihn damals überhaupt nit leiden.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Man kann Koch und Hansch einfach beide in die Pfanne hauen.Derselbe unstrukturierte Mist den beide immer und immer wieder zum besten geben.
    Natürlich ist es schwierig,vom Radiomann zum TV:Kommentator umzusatteln,aber dass es geht zeigen z.B. Küpper und Tom Bayer,die haben sich schnell assimilliert,im neuen Business.
    Aber mal was generelles(eine generelle Einschätzung) zu Koch und Hansch:

Werner Hansch: Einer der sich in all den Jahren mehr auf der Pferderennbahn zu Hause fühlte als auf dem Platz auf dem dass runde Leder rollte.
    Er überzeugt mit seiner Kohlenpottstimme,konnte,wenn er gut drauf war Emotionen wirklich gut übertragen,aber den Stil dass Geschehen aus der Sicht des Fans zu beschreiben,er ist nicht meiner.....
    Analytisch ist dass unterdurchschnittlich aber noch nicht ganz grausam,,aber es fehlt doch ein bisschen um wenigstens dass mindeste zu erfüllen,finde ich.
    Note: 4

Günther Koch: Er hat sich mit der Pferderennbahn erher nur nebensächlich betätigt
    Günther Koch ist der geborenen Radiomann.Überragend auch er wenn es darum geht Emotionen auf den Äther zu schicken,aber im Fernsehen ist er wie der Herr über ihm die klasssische Fehlbesetzung.
    Ihm fehlen zum einen analytische Fähigkeiten,diverse Fehlinterpretationen reighen sich bei ihm in erschreckend kurzen zeitintervallen dazwischen aneinander.
    Des Weiteren fehlt ihm wie Taxis und Hansch die Distanziertheit zum geschehen im Fernesehen mMn unduldbar.
    Deshalb eine schwache
    5-
    Dass wären meine Bewertungen zum Thema............
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Torwarttalent Avatar von Glubb

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV
    Günter Koch?!?Der hat Tradition für Bayern(besonders für den Club)
    Im Radio mMn einer der besten den es je gab,allerdings konnte er im Fernsehen nicht überzeugen.
    Richtig! Der Mann war Lehrer an meiner Schule und nach manchen Champions League Spielen der Bayern sind am Folgetag auch mal die ersten 2 Stunden ausgefallen, weil er noch unterwegs war

Er ist echt einer der besten Radiokommentatoren, weil er das geschehen so beschreibt, dass man sich vorm Radio wirklich ein Bild machen kann was da am Platz grade passiert!
    Und emotional ist er auch nicht ohne

Aber sobald ein Bild zu sehen ist, dass er kommentieren muss, ist seine ganze Stärke für'n A****..

Trotzdem ein Held, der Kommentar zum damaligen 2:1 Anschlusstreffer 89/99 gegen Freiburg is genial.

"Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr sehn! Aber sie haben ein Tor gemacht! Ich weiß nicht wie, aber der Ball ist drin....."

Edit: Als Lehrer war er übrigens eine Riesen-Hinterteilöffnung, sogar in Vertretungsstunden gabs ned viel zu lachen....
    Geändert von Glubb (25.11.2008 um 15:10 Uhr)

Standard

Der 15.Spieltag ist vorbei,meine Bewertungen sind ausgewertet.Los gehts,wieder unter der genauen Kritik:
    Die Konferenzler.....
    Es war eine hochkarätig besetzte Konferenz.Top Leute an den Mikrofonen,die sich eigentlich in nichts nachstehen,eine packende Konferenz,mit 19 Toren,sowie 2 Elfmetern.Ich habe mich gefragt was will man mehr,anscheinend,wollten die Mikromänner mehr,denn ihre Leistung glich sich in keinster Weise dem Spielgeschehen an............

Wolff-Christoph Fuss: (TSG 1899 Hoffenheim- Arminia Bielefeld)
    Emotionalität: 1
    -bei Chancen: 1
    (Noten:1,1,1)
    -beim Torschrei: 1.5
    (Noten:1-,1,1-)
    Faktenwissen: 1.5
    (Noten:1,2-,1+)
    Fehlerbehaftung: 1
    Spielanalyse: 1
    (Noten:1,1,1,1,1,1,2,1)
    Einstieg: 1.5
    (1.HZ:1-/2.HZ:1-)
    Ausstieg 3.5
    (1.HZ:--/2.HZ:3-)
    Übergaben in der Konferenz 2
    (Anzahl:13 /Noten:1-,1-,3,1,1,5-,1,1,1,1,3,2-,6)
    Stil: 2.5
    Gesamt: 1,625 = 2+

Krtitk: Wolf Fuss,bekam mal wieder die Chance sich in einem der hochkarätig besetzten Spiele zu beweisen.Was wollte er um mal wieder auf den Eingangssatz meiner Bewertung zu schreiben zu kommen,denn bitte mehr??
    Ein Elfmeter,Spannnung in der zweiten Halbzeit,13 Einblendungen,starke Hoffenheimer....
    Aber Fuss machte zuwenig daraus.Obschon gewohnt souverän,und fehlerlos,mit verhältnismässig schwachen Konferenzübergaben,und stilistschen Schwächen:
    Zwar blieb er seinem Stil eigentlich treu,aber die in der ersten Halbzeit viel,viel.viel zu häugig benutzten Abkürzungen(5mal Hoffe anstelle Hoffenheim/4mal Vedo anstatt Vedad und 3mal Rübe anstatt Rüdiger Kauf).Dass mag aus Wille um Authenzität entstanden sien,aber mich persönlich hat es in der auftretenden Masse extrem gestört,dass wurde auch durch den übermässig passenden trockenen Humor,den er benutzte(siehe: Mikrogötter) nicht aufgewogen.Deshalb "nur" 2+

Kai Dittmann(Bayer 04 Leverkusen-FC Bayern München)
    Emotionalität: 1
    -Bei Chancen: 1.5
    (Noten:3,1,1,1,1,1,1)
    -Torschrei: 1
    (Noten:1,1)
    Faktenwissen 1
    (Noten:1,2,1,1,1+,1)
    Fehlerbehaftung: 4
    Spielanalyse 1
    (Noten:1,2,1,1,1,1,1-,1+,1+,1,1-,1,1,1,1,1+)
    Einstieg 1.5
    (1.HZ:1-/2.HZ:1+)
    Ausstieg 1
    (1.HZ:5+/2.HZ:1+)
    Übergaben in der Konferenz: 1
    (Anzahl: 14/Noten: 1,1+,1,1-,1,1,1,1,1-,1,1+,1,1+,1-)
    Stil: 3.5
    Gesamt:1,9375 = 2+

Kritik: Kai Dittmann bekam dass Spitzenspiel dass keines war.Er machte aber auch aus dem dürftigen Spiel verhältnismässig wenig.
    Dittmann wird nachgesat,er sei nicht emotional genug,ein Vorurteil gegen dass er seit einigen Monaten erfolgreich ankämpft.
    Dass fand ich auch in diesem Spiel gut.Was mir extremst missfallen hat ,war die wieder hohe Fehlerquote des Niedersachsen. Es war schon immer der Fall dass Dittmann sehr selten vollommen fehlerlos blieb,bei einem oder zweien ist dass ja auch niht weiter schlimm....
    Aber ich habe 4 gezählt,die ich euch nicht vorenthalten will:
    1.Bayern ganz in schwarz von links nach rechts
    2.Noch eineinhalb Minuten zu gehen
    3.(in der Halbzeit)Wir haben ja noch zweimal 45 Minuten auf die wir uns freuen können

4. Und jetzt Sarpe(der Mann heisst übrigens Sarpei)
    Darüber hinaus war Dittmann weniger humorvoll als der wenn auch spröde Wolff Fuss,ein Novum übrigens.Aber dass bisschen humor hat in dann gerde noch "gerettetind den schwächeren Bereich der Stilnote zu rutschen.
    Er war einfach langweilig,fast sehnte man sich nach einem Ticken Selbstdarstellung,die war nicht da,eigentlich positiv,aber Dittmann war einfach nicht mehr der überragende Dittmann.Er war "nur" noch gut,und dass er besser sein kann dass weiss er denke ich selber am besten.......

Marco Hagemann(Mönchengladbach-Energie Cottbus)
    Emotionalität: 2
    -Bei Chancen: 2
    (Noten:2+,1,1,3,3,2,2+,2-,2,5,1-,1-)
    -Torschrei: 2
    (Noten:2,1+,2,2-)
    Faktenwissen 1
    (Noten:1,1,1,1)
    Fehlerbehaftung 5
    Spielanalyse:1
    (Noten:1,1+,1,1)
    Einstieg 1.5
    (1.HZ:1-/2.HZ:2+)
    Ausstieg 1
    (1.HZ:--/2.HZ:1)
    Übergaben in der Konferenz: 1.5
    (Anzahl: 11/Noten:1-,1,2-,2,2,2,3,1-,1-,1-,1)
    Stil: 2
    Gesamt: 1,875 = 2+

Kritik: Marco Hagemann war stets der lachende Dritte,in meinen natürlich vollkommen unrepräsentativen Bewertungen.
    Er hielt sich auch in vermeintlich eher mässigen Spielen mit entsprechenden Einblendungen stets auf konstant hohem Niveau.Dieser Spieltag spielgelt eigentlich nichts anderes wieder,nur dasss ich Hagemanns Niveau kongruent zu dem der anderen Big one´s verschob.
    Torschreimässig nicht auf gewohntem Niveau,Ansonsten eigentlich in diesem packenden Spiel überall gut bis sehr gut,aber was wäre diese Konferenz denn ohne Fehler der Kommentatoren,diese war zumindest voll von selbigen.
    8(!!!) Spielernamensverwechslungsfehler,auf dem Niveau zu viel,und deshalb die entsprechende Abwerung in dieser Kategorie.
    Ansonsten vom Stil her ruhig angemessen,und ebenjenes vorallem auch emotional.
    Alles allem trotzdem nur 2+.Schade eigentlich.

Matthias Stach: (Hannover 96 - Karlsruher SC)
    -bei Chancen: 2
    (Noten:4-,3,2,2+,1,1,1+)
    -beim Torschrei: 2.5
    (Noten:3,3,2-,2,1)
    Faktenwissen: 2.5
    (Noten:1,1,1,4,2,5,3,5+)
    Fehlerbehaftung 3
    Spielanalyse 3
    (Noten:2,3,4,4,3,1,5)
    Einstieg 1.5
    (1.HZ:2+/2.HZ:2)
    Ausstieg: 3
    (1.HZ:2/2.HZ:4+)
    Übergaben in der Konferenz 2.5
    (Anzahl:11 Noten:2,1-,2,2+,4,2,1,1,3,4,4)
    Stil: 4.5
    Gesamt: 2,75 = 3+

Kritik: Matthias Stach kommt einfach nicht vom Fleck. Konstant bewegt er sich auf mittelmässigem Niveau.
    Sein sehr ruhiger Stil passt nicht ganz zu torreichen Spielen,und einem ebensolchen durfte der Reporter am Samstag beiwohnen.
    Fahrt nahm Stach erst am ende auf,dass hätte ich mir zu einem früheren Zeitpunkt erhofft(siehe die Torschreinoten,welche sich sukzessive steigern)

Tom Bayer: (SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt)
    -bei Chancen: 2
    (Noten:2)
    -beim Torschrei: 2
    (Noten:2+,2-,2,1-,3+)
    Faktenwissen: 2.5
    (Noten:2,2-,2,1,5-,4)
    Fehlerbehaftung: 5.5
    Analyse: 2.5
    (Noten:1,2,2,4,5,1)
    Einstieg:2.5
    (1.HZ:2/2.HZ 3)
    Ausstieg: 2.5
    (1.HZ:--/2.HZ:3+)
    Übergaben in der Konferenz: 2.5
    (Anzahl: 10/Noten:2,2+,1-,1-,1,1+,4,2,5,2)
    Stil: 3.5
    Gesamt: 2,75 = 3+

Kritik: Tom Bayer eines der Schwergewichte des Senders Premiere.Seine tiefe kehlige Stimme eines seiner hervorstechenden Markenzeichen.
    Anbringen konnte er selbiges in diesem torreichen Spiel durchaus,weshalb auch seine Emotionsnote(n) entsprechend "gut" ausfallen,aber seine sich durch die Konferenz als Ganzes ziehende sehr hohe Fehlerquote, machte ihm einene Strich durch seine Bewertung.
    Seine Phrasenanfälligkeit war ein weiterer negativ auffallender Aspekt.
    Und dass obwohl sein ruhiger Stil selbigem einen Ausgleich bot.
    Insgesamt war er quasi überall ein Wackelkanidat, zwischen "noch zwei" und "schon drei".
    Zusammenfassend muss man sagen: Es war ein durchwachsener Auftritt des Premieremannes.
    Dass reicht halt nur zur 3+

Mikrogötter:

Kai Dittmann: "6 Vereine haben weniger Tore als Ibisevic,dass konnte ich gerade in Ruhe mal nachrechnen,während der Kollege Fuss dass Tor schilderte."

Kai Dittmann: "Und während die Partie auf Touren kommt ist dass in Hoffenheim längst der Fall."

Kai Dittmann(in der 33. Minute): " Dass mit dem Spitzenspiel kann man seit 33 Minuten abhaken."

Kai Dittmann: " Der Tabellenführer geht in die Pause, sehen sie oben.
    Und die Verfolger umkreisen sich selbst,sehen sie hier"."

Kai Dittmann: "Jaja,wir kommen und merken: Die Elfmeter und die Tore gibts woanders."

Kai Dittmann: " Die Bayern sind im Moment die bessere Mannschaft man mags kaum glauben."

Kai Dittmann: " Was ich erstaunlich finde ist,dass Riberý Castro anscheinend so mag,dass er seine Duelle immer gegen den ihm Mittelfeld sucht.
    Also noch kein Duelle zwischen Ü-30 Sarpei gegen Ü-berragend Ribery."

Kai Dittmann: "Und während sie vorne mit dem Kopf gar nicht vorankommen, klingelts hinten..."

Marco Hagemann: "Hans Meyer wäre nicht Hans Meyer wenn er nicht sagen würde: Ich wehre mich gegen das Wort Pflichtsieg."

Marco Hagemann: "8 Tore! Da lacht sich Ibisevic richtig kaputt."

Marco Hagemann: " Da stehen sie Lichtjahe von ihren Gegenspielern entfernt."

Marco Hagemann: " Es ist aufgeladene Stimmung.Es ist Dramatik.es ist Kampf.Es ist purer Wille. Bringen wir e auf einene Nenner: Es ist Abstiegskampf!"

Marco Hagemann: "Gladbach kennnt sich aus mit 2Tore Rückständen.Fragen sie mal den FC Bayern."

Wolff-Christoph Fuss: "Wo oben ist ist Hoffenheim,wo oben ist ist die Konferenz."

Wolff-Christoph Fuss: " Tja.Meisterschaft.Dass Thema haben sie im Kraichgau meisterlich umdribbelt."

Wolff-Christoph Fuss: " Carlos Eduard.Der Kraichgau-Ronaldinho."

Wolff-Christoph Fuss(Nach dem 2:0 der Hoffenheim in der 11, Minute): "Angst,Angst,Angst.Ich habe Angst um Bielefeld."

Wolff-Christoph Fuss: "Ba! Fast Bohh! Nein dass Wortspiel wird aus dem Protokall gestrichen."

Wolff-Christoph Fuss: "Bielefeld,da saugen sie den Kampf ja mit der Muttermilch ein. Beim chronischen Kellerkind der Bundesliga!"

Wolff-Christoph Fuss: "Rein fussballerisch treffen hier zwei Welten aufeinander. Die einen mit einem Lächeln im Gesicht, die andern verbissen kämpfend."

Wolff-Christoph Fuss: "Rüdiger Kauf: Der personifizierte Maschinenraum der Bielefelder."

Wolff-Christoph Fuss: " Kirch. Will die Ecke, nimmt die Ecke, kriegt die Ecke."

Wolff-Christoph Fuss: " Schau an, schau an: Die TSG spielt auch mal lange Bälle.

Wolff-Christoph Fuss: "Ibisevic holt sich preisgünstig den Freistoß."

Wolff-Christoph Fuss: "Fonsa, ein Türsteher vor dem Herrn, macht dass natürlich bärig. "

Wolff-Christoph Fuss: "Und hoch,und weit und very british, und ganz und gar nicht Hoffenheimlike. "

Wolff-Christoph Fuss: "Und man muss konstantieren: Für ganz oben fehlt es Hoffenheim an rein gar nichts. "

Tom Bayer: "Wenn die Witterungsumstände das größte Problem wären, dass die Bremer im Moment hätten."

Tom Bayer: "Caio, dessen Defensivverhalten Funkel noch nicht so richtig über den Weg traut. "

Tom Bayer: "Überhaupt scheinen die Frankfurter in diesen Wochen Freunde klarer Verhältnisse zu sein:
    0:4 in Dortmund,
    4:0 in Hannover,
    und jetzt schon wieder 0:4 in Bremen."

Matthias Stach: "Bisher war dass so ein Spiel, da könnte man richtig neidisch werden, wenn man vor alle nach Hoffenheim guckte."

Matthias Stach: "Kennedy ist ja ein richtiges Sprungwunder, kein Wunder wenn man aus Australien kommt."

So dass wars mal wieder von mir.Die Freitagsspiele und die Sonntagsspiele konnte ich nicht bewerten/werde ich nicht bewerten können.
    So denn:
    MfG Alexander
    Geändert von Alexikon (30.11.2008 um 19:31 Uhr)

Standard

2 Saczum Thurn und Taxis hören

1. Hast du die "Mikrogötter" irgendwo rauskopiert oder schreibst dudir wirklich jeden Satz auf.?

2. Ich hoffe du guckst Stuttgart vs. schalke, denn ich würd ma gern deine Meiinung zum Thurn und Taxis hören

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Er schreibt sichs wohl auf,so wie ichs verstanden habe...

Meine Bewunderung Alexikon.

Standard

Richtig NaBoKoV.
    Ja ich schreibe mir dass alles auf,aber es ist gar nicht so viel Arbeit.
    Und nein Schalke habe ich nicht gesehen,hole ich aber vielleicht noch nach,mal schauen,ob prmiere dass Einzelspiel in den nächsten Tagen mal sendet.....

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Alexikon
    Matthias Stach: "Kennedy ist ja ein richtiges Sprungwunder, kein Wunder wenn man aus Australien kommt."
    Erstmal Probs an Alexikon. Und der Spruch ist ja wohl der Hammer. Trifft genau meinen Humor.
    ...

Standard

Also erstmal Danke von meiner Seite,für all diese positiven Rückmeldungen.
    Ich freue mich ja dass dass wenigstens von ein einigen zur Kenntnis genommen wird.
    Ich werde dass(mit dem Bewerten) auf jeden Fall fortführen,da ich mir ja die Konferenz auch am Sonntagvormittag anschauen kann.Auch dass mit den Zitaten werde ich fortführen,wenn es denn ein paar gute gibt.
    Also nochmal: DANKE,an alle die sich damit auseinandersetzen,nd ein Feedback hinterlassen.
    MfG Alexander

Standard

Spieltagsansetzungen:
    Freitag:

FC Bayern München -TSG Hoffenheim:
    Marcel Reif

Samstag:
    FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin
    Kai Dittmann[Einzelspiel]Hansi Küpper[Konferenz]

Karlsruher SC - SV Werder Bremen
    Wolff-Christoph Fuss[Einzelspiel]Roland Evers[Konferenz]

Borussia M'gladbach - Bayer 04 Leverkusen
    Tom Bayer[Einzelspiel]Martin Groß[Konferenz]

Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund
    Matthias Stach[Einzelspiel]Michael Leopold[Konferenz]

Eintracht Frankfurt - VfL Bochum
    Heiko Mallwitz[Einzelspiel]Torsten Kunde[Konferenz]

Energie Cottbus - VfB Stuttgart
    Marcus Lindemann[Einzelspiel]Marco Hagemann[Konferenz]

Sonntag

VfL Wolfsburg - Hannover 96
    Oliver Seidler[Einzelspiel]Roland Evers[Konferenz]

1. FC Köln - Hamburger SV
    Fritz von Thurn und Taxis[Einzelspiel]Wolff-Christoph Fuss[Konferenz]

Meine Meinung zu den Ansetzungen:
    Naja,ein wenig mehr habe ich mir nach der Konferenzo furioso des letzten Spieltages durchaus erwartet,aber der Wg den Premiere bei den den Ansetzungen geht er scheint wieder einmal geändert.
    Top Leute in den Einzelspielen(Seidler,Lindemann,Bayern,Dittmannn,F uss Stach),einzig Mallwitz fällt da ein wenig ab.Die Konferenz bleibt mit Besetzungen alle Leopold,Evers und Kunde leider etwas unter den Erwartungen zurück.
    Doch auch hier gbt es Lichtblicke,in Person der beiden Kommentatoren Küpper und Hagemann....
    Klar am Freitag gibts den Fussballleckerbissen,(so ist zumindest zu hoffen),mit dem nominell besten.Mal sehen wie sich selbiger schlägt.
    Auch der Sonntag ist quasi zwiegespalten zu sehen:
    Einerseits Fuss in der Konferenz und auch ein sich hoffentlich von seinr besseren Seite her präsentierender Evers.Seidler im Einzelspiel super,aber TUT,naja,auch er muss mal seine Einsätze bekommen....
    Soviel erstmal von mir.
    MfG Alexander

Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter

Standard

Zitat Zitat von Alexikon
    Kai Dittmann(Bayer 04 Leverkusen-FC Bayern München)
    Bitteschön

Edit: sehe grad das das die Konferenz ist. Aber das Einzelspiel müsste Marcel Reif kommentiert haben
    Geändert von Elfmetertöter (04.12.2008 um 18:02 Uhr)

Felix_2
    Gast

Standard

Okay,trotzdem der war ganze zeit gegen Leverkusen.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

oh mein gott was ist denn das für eine lusche, die jetzt auf DSF wolfsburg-portsmouth kommentiert?

Felix_2
    Gast

Standard

Weiss einer von euch wer das Spiel Leverkusen-München kommentiert hat???

Den der jenige war das ganze Spiel über gegen Leverkusen.

Standard

Marcel Reif,soweit ich weiss.

Felix_2
    Gast

Standard

Dann versteht man es.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer