@samael
Hallo!
Also, mir geht es im Prinzip ähnlich. Ich habe "privat" Fußball gespielt, und dann immer im Tor; trainiert habe ich für diese Position nie. Eigentlich bin ich Basketballer. Und dann kam ich auf Umwegen zum Fußball und spiele jetzt AH. Derzeit wird unser Rasenplatz neu gemacht und darf nicht betreten werden. Da müssen alle auf den Hartplatz.
Nachdem meine Technik auch noch verbesserungswürdig ist, sieht mein rechtes Knie immer aus wie Hackfleisch. Und kaum ist es zugewachsen, kommt ein Spiel oder ein Training und "bumms" ... . Da hilft mein Highbury nicht viel (bleibt aber wenigstens ganz).
Im Training tu ich mir schwer, nach langen, flachen Bällen zu springen. Da bin ich mental etwas blockiert. Im Spiel gehts, aber es muss ja auch trainiert werden, was im Spiel klappen soll. Das ist so ein bisschen das Dilemma. Und nachdem TW-Training ungefähr so aussieht: Wir stehen am 16er und schießen aufs Tor und der TW versucht, den Ball zu kriegen, ist an ernsthafter Technikverbesserung nicht viel zu wollen. Aber ich arbeite dran.
Am schönsten ist es auf dem Hartplatz, wenn es aus Eimern gießt, weil der Boden dann doch recht weich ist. Und wenn wir keinen Hartplatz hätten, dann könnten wir gar nicht spielen. Ich bin auch lieber auf Rasen, aber was will man tun?
Ein angenehmes Wochenende allen
Grüße aus der schönen Pfalz