Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: WM 2006: Entscheidung Kahn/Lehmann erst im Mai 2006

Freizeitkeeper

Standard WM 2006: Entscheidung Kahn/Lehmann erst im Mai 2006

Hallo Ballfänger

Jürgen Klinsmann hat (relativ) klar Stellung bezogen:

Bzgl. der Entscheidung wer an der WM 2006 im deutschen Tor stehen wird, will er sich bis im Mai 2006 - also kurz vor dem Start - Zeit lassen!

- was haltet Ihr davon?
    - versetzt Euch einmal in die Lage der Torhüter - würde Euch das eher motivieren oder hemmen?

Meiner Meinung nach weiss Jürgen Klinsmann heute schon genau, dass Oliver Kahn sein Wächter für die WM sein wird - mit der "Verzögerungstaktik" will er einfach alles rausholen. Im weiteren weiss er genau, dass er Oliver Kahn so zu absoluten Top-Leistungen hochschaukeln kann...

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard Re: WM 2006: Entscheidung Kahn/Lehmann erst im Mai 2006

Ich hoffe, dass keiner der beiden bei der WM im Tor stehen wird.
    Die Mannschaft wurde sehr verjüngt und mit Talenten und Nichtstammspielern zu einer Einheit. Mir ist es unverständlich, dass bei den Torhütern auf Erfahrung und Alter gesetzt wird. Schließlich ist die Bundelsiga mit hervorragenden jungen Torhütern besetzt.
    Enke
    Hildebrand
    Jentsch
    "Rost"

Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Nationale Klasse

Bis mai ist meiner Meinung nach zu lang. Ich würd es so halten wie Franz Beckenbauer es vorgeschlagen hat - Anfang des Jahres 2006. Dann soll er sich vor die presse stellen und Kahn das Vertrauen aussprechen. Wenn bis zur WM noch etwas passieren sollte (z.B. Verletzungen, schlechte Leistungen usw.), muss er eh wechseln. Aber bis sechs Wochen vor Beginn der WM zu warten halten ich für Käse.

Gruß aus München

Torwarttalent

was eine so kurzfristige entscheidung bringt hat uns berti voigts ja 1994 vorgelebt, da gab es das theater mit köpke und illgner. und was ist passiert? illgner die graupe hat gespielt und gehörte nich gerade zu den leistungsträgern.

Nationale Klasse

Beckenbauer hat heute in der BILD geschrieben, dass Klinsmann sich nicht früher entscheiden muss.
    Ich finde es auch in Ordnung, so wie es ablaufen soll, allerdings sollte sich Klinsmann meiner Meinung nicht für Kahn entscheiden!
    Lehmann kommt im Team wohl gut an und hat auch beim Confed Cup überzeugen können, außerdem ist er nicht so "eingebildet" wie Kahn, sondern setzt sich auch mal für Hildebrand auf die Bank, Kahn macht immer auf verletzt wenn er nicht spielen darf!!!

Grüße aus Hessen

Jerry

Amateurtorwart

Klinsmann macht es meiner Meinung nach schon richtig. Bis dahin kann noch einiges passieren und man stelle sich vor, dass Kahn schlechte Leistungen bringt, nachdem sich Klinsi festgelegt hat. Dann nocheinmal zu wechseln wäre fatal.
    Kahn hat ja im Interview selbst gesagt, dass ihn die neue Herausforderung noch einmal beflügelt hat.
    100 % Pro Klinsmann!!

Torwarttalent

Naja, wenn sogar sein Torwarttrainer vor einigen Tagen gesagt hat, man sollte das nicht zu spät entscheiden, kann man sicherlich darüber diskutieren, ob das gut oder nicht so gut ist. Für mich ist das eine falsche Entscheidung.

Amateurtorwart

Ich find, dass diese späte Entscheidung die Frage unnötig hochkocht. Klar is das hier im Forum die spannende Frage, aber ich find, die Nationalelf hat ganz andere Probleme als den Torwart.
    Egal, ob Kahn, Lehmann oder Hildebrandt im Tor stehen, wir werden im Turnier einen guten Torwart haben. Und egal wer spielt, wir werden keinen so überragenden wie 2002 haben.
    Klinsmann so da net son Theater machen (oder die Presse).

Hier könnte ihre Werbung stehen

Internationale Klasse

Also ich find das Idiotisch, die Abwehr muss sich doch auf einen Torwart auch einspielen, und die Abwehr mit den jungen Kerls bekommt doch keine Sicherheit wenn da immer ein anderer Quatscher hinten drin steht. Also ich denke gegen Ende des Jahres sollte sich Klinsmann entscheiden.

Weil wenn es dann kurz vor der WM noch anfängt mit Sticheleien in der Presse dann bringt das nur Unruhe rein und so in die WM zu gehen ist nicht Positiv...

Torwarttalent

Im Mai scheint mir die Entscheidung etwas sehr spät, aber der Einwand von pizzapit gefällt mir sehr gut. Ich denke, die letzten zwei Jahre haben eindrucksvoll gezeigt, was passieren kann, wenn sich ein Nationaltorwart seiner Sache zu sicher ist und meint, über alles und jedem zu stehen.

Kahn hat sich aber in den letzten Monaten wieder stabilisiert. Wenn meine Meinung entscheidend wäre, hieße der Nationaltorwart allerdings nicht Kahn.

Sensationell finde ich die Meinung von goalie-heiner: Jentzsch und Rost für die Nationalelf... Sind schon echte Spaßvögel, die Franken.

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Sind jedenfalls besser als die zwei Streithähne!

Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Internationale Klasse

kahn muss spielen, denn schaut mal: denkt ihr der wird nicht mit riesigem siegeswillen, topmotiviert an die sache herangehen? is klar, der ist normal zu alt, aber dieses tunier sollte man ihm nochmal geben, dann auf die jugend bauen.

Torwarttalent

Meiner Meinung nach muss das früher entschieden werden.Torhüter sind enorm sensibel , für sie is sicherheit sehr wichtig. wenn faktoren wie nervosität , da jedes spiel eine art endspiel sein kann, einzug erhalten überträgt sich dass auf die mannschaft. vor allem bei solch einer jungen abwehr kann das fatal sein. selbst ein leistungsmäßig schwächerer torwart kann unter umständen , wenn er mehr sicherheit vermittelt, und führungsqualität vermittelt, die abwehr mehr beruhigen und ihr sicherheit geben , als ein etwas besserer , der nciht so autoritär wirkt. das ist meiner meinung nach auch ein großes plus an kahn. er is einfach eine autorität immer top motiviert und fit. das zusammenspiel zwischen abwehr und torwart wird auch nicht im training oder in unregelmäßigen spielen erlernt. das nennt man routine.
    mfg j23

F-Jugend Kreismeister, bis C Jugend doppelter Hallenmeister C-Jugend Aufstieg in die Oberliga B-Jugend 2ter und 3ter Platz Bezirk
    A-Jugend 2x Meister, 2tes Jahr Bezirksmeister + Aufstieg in die Oberliga + Bezirkspokalsieger ,Viertelfinale Hessenpokal

Nationale Klasse

Ich denke er macht das um den Torwart der kurz vor der WM in bester Form ist spielen zu lassen.

Es wäre doch für Klinsmann blöd wenn er sich jetzt z.B. definitiv für Kahn festlegt und der spielt ab 2006 nicht überzeugent aber Lehmann schon.
    Dann wäre es doch blöd zu sagen, Kahn trotzdem Nummer 1 - Lehmann 2 bei der WM

Freizeitkeeper

Bei mir war es noch bis vor einem Jahr so, dass ich nur jedes zweite Spiel ran durfte und das hat nicht nur mich sondern auch das Team verunsichert, denn versetzt euch auch mal in die Lage des Abwehrspielers der weiß genau das Torwart Nr. 1 bei dem Ball rauskommt und beim TW Nr. 2 vielleicht nicht.. Also abschließend kann ich sagen das Torwartrotation auf der einen Seite den Torwart an sich motivieren kann aber für den Abwehrverband ist es Gift.

1994 - 1995 Borntaler SV 1995 - 2002 Pause 2003 - ????? Arnstadt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer